Finde auch, dass AC die Nase bei den Nordamerika-Touren aktuell noch vorne hat...
Routen 2017/2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nee Tui, das ist nix.
-
Bayonne/Cape Liberty soll tatsächlich potthässlich sein.
Im Februar werde ich dort auch ein/ausschiffen. Einziger Vorteil für mich: United fliegt nonstop Hamburg-Newark. Vom Airport Newark bis zum Cruise-Terminal ist es nur ein Katzensprung. Sightseeing in New York City fällt aber bei der abgeschiedenen Lage aus.
-
Ich finde die Routen (bis auf den NY-Liegeplatz) gar nicht so schlecht. Für mich war damals Sydney das mit Abstand schönste Ziel in Kanada und ich fand es immer schade, dass dieses Ziel bei Aida zugunsten eines Seetags weichen musste. Quebec hat mit längst nicht so gut gefallen, aber das ist halt immer Geschmackssache. Ich würde die Tour so buchen, aber es ist ja noch lange hin, da muss ich jetzt nichts überstürzen.
-
Was auch fehlt durch den Liegeplatz ist die schöne ein und ausfahrt in New York
Das muss ja nicht unbedingt wegfallen - wo wir mit der Vita in N.Y. lagen, kam auch ein Kreuzfahrtschiff am Abend den Hudson hochgedampft, drehte vor der Intrepid (Pier86) und fuhr wieder zurück und dann auf See...
Aber TUI macht sich bei der Tourgestaltung nicht unbedingt viel Freude. Hier wird auch Frust bei den Gästen leider vorprogrammiert sein... Warum? (Stand heute offizielle TUI-Cruise-Seite!)
New York mit Bahamas:
1. Auslaufen am Anreisetag um 24:00Uhr. Klar, klingt ja nicht nach einem Problem, oder? Dann denkt auch Bitte an die Zeitverschiebung von 6 Stunden - das ist 06:00Uhr am nächsten Tag in Deutschland. Man hat also eine Anreise zum Flughafen, einen mehrstündigen Transatlantikflug (vielleicht mit Umsteigen?), die Immigration an einem New Yorker Flughafen und den Transfer zum Schiff hinter sich, macht die Seenotrettungsübung und dann Auslaufen? Am Ende werden einige 24 Stunden und mehr auf den Beinen sein - vielleicht noch mit Kindern? Wenn man schon in Europa den Unmut einer späten SNRÜ um 22:00Uhr verspürt, wie wird es dann erst mit Zeitverscheibung sein? Es gibt einen Ausweg - Auslaufen am nächsten Morgen mit vorheriger SNRÜ. Durch den Jetlag werden die meisten Gäste eh schon gegen 06:00Uhr auf den Beinen sein und nicht mehr schlafen können...2. Einreise nach N.Y. nach einem Seetag von Nassau ab - das gibt bei der Einreise einen erneuten Facecheck. Zum Glück liegt das Schiff Overnight im Hafen, aber so ein Facecheck kann sich hin ziehen, je nachdem wie die Behörden drauf sind. Und je nachdem, wie es organisiert ist kann es dauern, dazu der "abgelegene" Hafen. So nah am Ziel und doch so fern...
New York mit Kanada:
Gut, bei zwei Touren geht es - Anreisetag mit Overnight, Auslaufen 18:00Uhr am zweiten Tag. Ende der Reise aus Halifax kommend (Seetag) und Facecheck, aber zum Glück Overnight. Aber die Tour am 05.09. fällt aus dem Rahmen - hier hat man auf einmal einen zusätzlichen Seetag und läuft am Abreisetag um 04:00Uhr ein! Mit anschließendem Facecheck...
(Es hat schon einen Grund, warum AIDA die 14tägige Nordamerika-Tour (NA4) "gedreht" hat - am Anfang lief man von den Bahamas kommend am Abreisetag in New York ein. Heute macht man den notwendigen Face Check in Miami von Nassau kommend.)
Hier stellt sich natürlich die Frage: WARUM? Warum hat die Tour vom 05.09. - 15.09. einen zusätzlichen Seetag, die anderen beiden Touren (26.09. - 06.10. und 17.10. - 27.10.) nicht?New York trifft Dom Rep/Jamaika:
An sich kein Problem, da erst am zweiten Tag 18:00Uhr Auslaufen ist - aber eine kleine Sache, die uns auf der TA8 dieses Jahr getroffen hat und auch TUI erwischen kann... Bei der Tour ist zwischen Norfolk und Port Canaveral nur ein Seetag. Das kann knapp werden, denn wenn Wind und Golfstrom nicht mitmachen läuft man verspätet in Port Canaveral an. Außer, man liegt in Norfolk nur bis 14:00Uhr und kommt erst gegen 12:00Uhr planmäßig in Port Canaveral an. Die meisten Gäste werden wahrscheinlich zum Kennedy Space Center wollen, aber Orlando ist auch in der "Nähe". Ich sag nur "Disney World" - und wenn das Schiff nicht bis 24:00Uhr im Hafen liegen soll, können diese Ausflüge platzen.Ich weiß auch nicht, wie die Behörden in New Jersey drauf sind. Aber die Vorschriften in den USA sind da eindeutig. Normalerweise müssen die Gäste beim Facecheck alle runter vom Schiff und dürfen erst dann an Land. Aber am Abreisetag kommt noch etwas dazu - man muss das Schiff zu einer bestimmten Zeit verlassen und darf NICHT zurück! An Bord bleiben geht nicht, die Schiffsführung muss den "Zero count" (= alle Passagiere von Bord) an die Behörden melden, erst dann dürfen die anreisenden Passagiere an Bord. (Das wird in Manhattan bei AIDA anders geregelt, da gibt es eine Vereinbarung mit den Behörden. Die kann aber von den Behörden widerrufen werden!)
-
Hallo an alle
Wir möchten 2017 nach KUBA.
Gerne als Trans Atlantik Reise.
Am liebsten wäre uns Mein Schiff alternativ auch AIDA oder andere Anbieter.
Sollte jemand was wissen über so eine Route würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.
Da KUBA im Moment gut im kommen ist muss man nämlich recht schnell buchen.
Wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2016
L.G.
Monika ich hoffe 2017 nach KUBA
-
moni59 Momentan weiß ich nur, dass Star Clippers vor Kuba mit einigen Anläufen kreuzen. Bestimmt mal eine nette Variante!
Gruß Andrea
-
Wir möchten 2017 nach KUBA
Da fällt mir hauptsächlich eine Cruise-Gesellschaft ein: MSC. Sie haben bereits 2016 mehr als ein Schiff dort positioniert und es scheint auf der Insel auch mehr als einen Tag Aufenthalt dort zu geben. Ich denke 2017 werden sie es genauso handhaben.Hier eine Pressemeldung zur MSC-Präsenz in 2016 in Kuba: https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Ueber-MS…n-auf-Kuba.aspx
Ich sende dir hierzu auch eine PN. Denn allgemeine Hinweise zu MSC in einem Tui-Thread sind eindeutig off topic.
-
Nochmals zu deinen Kuba-Plänen:
Wie wäre es, wenn du eine der im folgenden Pdf-Dokument aufgelisteten Reisemessen besuchen würdest, auf denen TC mit einem eigenen Stand vertreten sein wird? Dort wirst du erstens die neuesten MS-Kataloge bekommen und zweitens Infos aus (fast) erster Hand. Gegebenenfalls können Sie dir auch schon was zu Routen 2017 sagen?
https://tuicruises.com/riot-utils/dow…n_vertreten.pdf
P.S.
Was mir aufgefallen ist: im Februar 2016 hat TC auf der Free in München einen eigenen Stand, wie es aussieht. Die letzten Jahre hatte dort immer ein örtliches RB (aus München) einen Stand, und ein bis zwei TC-Mitarbeiter war dort zur Unterstützung. Ob das bei den anderen Messen ebenso war und sein wird? -
Heizergruss hat in einem anderen Thread eine interessante Kubaroute einer anderen Gesellschaft notiert.
Folge einfach dem Link: Kuba-Kreuzfahrten -
Nachdem nun auch die Mittelmeerrouten veröffentlicht wurden, ist auch ziemlich eindeutig, welches Schiff wohin im Winter 17/18 gehen wird.
Mein Schiff 1: Asien
Mein Schiff 2: 11 Tage Südspanien ab Palma
Mein Schiff 3: Karibik
Mein Schiff 4: Kanaren
Mein Schiff 5: Orient
Mein Schiff 6: KaribikNun bin ich mal gespannt, wann TUI offiziell die Nordamerikarouten vorstellt.
Als "Beweis" sind jetzt auch die Transatlantikreisen der MS3 und MS6 im April 2018 in Funchal gemeldet.
-
Hallo. Ich bräuchte mal die Hilfe von Profis.
Ich würde gerne in Herbst 2017 die Transamerika mit AIDA buchen
Gibt es da schon eine Möglichkeit oder muss ich noch warten.
Für eure Hilfe schonmal Danke! -
Hast du dich im Thread geirrt (du wolltest mit Aida fahren, hast aber deinen Frage in einem Tuithread abgelegt)
oder
hast du dich verschrieben (du wolltest die Transamerika mit TuiCruises machen und hast versehentlich Aida getippt)?
-
Hallo. Ich bräuchte mal die Hilfe von Profis.
Ich würde gerne in Herbst 2017 die Transamerika mit AIDA buchen
Gibt es da schon eine Möglichkeit oder muss ich noch warten.
Für eure Hilfe schonmal Danke!Auch wenn es der falsche Thread ist:
Herbst 2017 ist doch schon buchbar, wo ist das Problem?
-
Auch wenn es der falsche Thread ist:
Herbst 2017 ist doch schon buchbar, wo ist das Problem?
Die Transreisen bei AIDA noch nicht, oder? -
Die Transreisen bei AIDA noch nicht, oder?
Na doch...
-
Danke für deine Antwort. Habe aber noch nichts gefunden. Sag mir bitte wo und wann.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…rika.19181.html
Kann man auch im RB seines Vertrauens buchen.
-
Danke für deine Antwort. Habe aber noch nichts gefunden. Sag mir bitte wo und wann.
Na bei AIDA
-
Habe heute den Newsletter von TC erhalten, wo eine Vorschau auf den Winter 17/ 18 veröffentlicht wird ( buchbar ab 6. März).
Wenn ich das so überfliege bleibt es bei TC auch beim "Einheitsbrei".
-