...erst Reisen einsehbar
auch die Abschiedsreise der MS 1
...erst Reisen einsehbar
auch die Abschiedsreise der MS 1
...erst Reisen einsehbar
Der Preis für Asien ist aber extrem runter gegangen... Singapur nur noch alle zwei Wochen anzulaufen, scheint sich für die Passagiere "zu lohnen"
Auch für Alleinreisende liegt der Asien-Preis etwa auf AC-Niveau.
Der Preis für Asien ist aber extrem runter gegangen... Singapur nur noch alle zwei Wochen anzulaufen, scheint sich für die Passagiere "zu lohnen"
wenn das nicht mit dem Uralt-Kahn wäre, wärs verlockend.
wenn das nicht mit dem Uralt-Kahn wäre, wärs verlockend.
Probier's doch einfach aus - die MS1 und die MS2 sind die charmantesten Schiffe in der aktuellen Flotte
Die Asienreise über Weihnachten und Silvester wäre 500,-€ günstiger, aber eben nicht in den Ferien.
Dieses Jahr geht die Reise über Weihnachten und Silvester und passt in die Ferien, das erklärt die Preisdifferenz.
das erklärt die Preisdifferenz
Es ist aber nicht nur die Weihnachts- und Silvesterreise, die günstiger ist, als zum letzten Buchungsstart
Erst war es ja nur die AIDA die in SÜDOSTASIEN rumgeschippert ist nun gesellte sich die TUI dazu. Es scheint so zu sein, dass es doch ein Ziel für eine begrenzte Gruppe ist. Die Länder sind in Deutschland noch nicht so beliebt wie di Kanaren. Was aber neben der Exotik bestimmt auch an der noch längeren Flugdauer liegen wird.
Was mich zur Zeit nervt bei AIDA und TUI ist dieses häppchenweise veröffentlichen. Früher gab es ein Katalog und es stand erst mal alles fest. Nun wurden die ersten Routen bekannt gegeben, die anderen Routen erst später. Leute die nun unbedingt auf ein Reisetermin angewiesen sind können gar nicht mehr warten bis alles veröffentlicht ist, sondern müssen pokern.
Langsam fehlt mir auch die Übersicht in den Katalogen bei der Mein Schiff habe ich bald drei Kataloge und bei der AIDA kommt alle zwei Monate ein neuer der so dick ist wie das Telefonbuch von München. Bei der TUI finde ich nur bunte Bildchen und bei AIDA braucht man einen Kompass um sich zu recht finden?
Geht es nicht einfacher. Wir planen unsere Weihnachtsreise 2017 und hätten gerne eine barrierefreie Kabine, das ist nicht immer zu der Zeit so einfach aber planen können wir nicht richtig.
Bisher hatte ja wenigstens die TUI immer ein zuverlässiges VÖ System. Aber diesmal finde ich bei der Routenplanung auch nicht zu recht.
Das zur Zeit viel umgeroutet werden muss, ist nun mal so. Das sagt auch keiner was. Aber das betrifft doch nicht Routen wie Kanaren usw...???
Meinetwegen könnten auch die Routen später bekannt gegeben werden, aber dann bitte komplett und nicht diese Häppchen Taktik. Das man verschiedene Buchungsstarts macht kann ich ja aus logistischen Gründen verstehen.
TUI hat heute die restlichen Routen veröffentlicht und keine Überraschungen präsentiert. Also alles so wie bereits erwartet.
hallo, ja leider nichts neues ! danke
Es ist schade dass die Barcelona Madeira Route nur über Silvester angeboten wird, wie dieses Jahr auch die COMBI mit Lissabon bei Aida.
Dabei hätten diese Touren durchaus Potenzial.
Beides sind Städte die man auch in der kalten Zeit besuchen kann. Vor allem Barcelona ist voller toller Indoor Sehenswürdigkeiten.
Wie man dauerhaft AGADIR anfahren kann ist mir echt ein Rätsel, vermutlich sind die Hafengebühren dort sehr niedrig. Bis auf das Kanaren Routing sehe ich auch kaum Veränderungspotenzial.
Westküste und Australien sind die Flüge zu lange und zu teuer. Südamerika (siehe Verrückt nach Meer logistisch nicht einfach) und Destinationen wie Afrika scheiden aus Sicherheitsfragen aus.
Bei jeder Tour muss ja die Logistik stimmen. Gerade im Winter braucht man Ziele, wo man lecker bis zu 2.500 Gäste wechseln lassen kann. Da kommt es ja nicht nur auf die Hafengröße an, sondern auch auf die Infrastruktur (Flughäfen, Zubringer usw.).
Das TUI Konzept sind nun mal keine Weltreisen (Ausnahme MS Abschiedstour) sondern Schmetterlingsrouten bzw. feste Routen. Da sehe ich wenig Spielraum großartig völlig neue Routen ins Spiel zu bringen. Die TUI schafft es ja noch nicht mal SÜDASTASIEN voll zu bekommen
Agadir ist das Tor zu Marrakesch und der Ausflug lohnt sich trotz der Fahrzeit.
Die TUI schafft es ja noch nicht mal SÜDASTASIEN voll zu bekommen
Das ist richtig, wenn ich sehe, dass Weihnachten und Silverster noch das halbe Schiff leer ist, Wahnsinn.
Aber wahrscheinlich warten alle ab, weil man weiß dass die Preise wieder ins "Bodenlose" gehen werden und dann wir gebucht und die Schiffe sind wieder voll...
Außerdem bei Tui zahlen die Kids schon ab 15 Jahre, da kommen schon ganz andere Preise zusammen, wenn ich mal die Karibik an Ostern 2018 nehme kostet eine Innenkabine mit Zahl-Kids 7500,-€ /ohne Flug, versteht sich.
Bei Aida noch keine 3000,- und für 4500,-€ schon eine Balkon, o.k. die Preise für 2018 sind noch nicht raus, aber ich denke an den Preisen von 2017 kann man sich schon orientieren.
Für uns, mit Vier-Vollzahlern wird Tui langsam zu teuer.
wenn ich mal die Karibik an Ostern 2018 nehme kostet eine Innenkabine mit Zahl-Kids 7500,-€ /ohne Flug, versteht sich.
Für eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt mit vier Personen aber durchaus angemessen, zumal Ferien UND Feiertae
Naja , wenn man noch die Flüge dazurechnet,
ist eine Familie mit Kids (15) u (16) ja gut bei 12 oder 13.000 Euro.
Das ist schon mal ein Wort!
Naja , wenn man noch die Flüge dazurechnet,
ist eine Familie mit Kids (15) u (16) ja gut bei 12 oder 13.000 Euro.
Das ist schon mal ein Wort!
...das sehe ich auch so, aber du siehst ja andere halten das für angemessen...
Das Ganze ist halt immer noch eine Kreuzfahrt und kein Urlaub im All In Bunker.
Und wenn man sich von den Reedereien nicht die überteuerten Flugpakete andrehen lässt, ist man mit einem Economy Flug für vier auch nicht bei 6000 Euro
Früher Cluburlaub an Land-heute Family-Urlaub auf Aida o. Mein Schiff.
So was Dolles ist das heute auch nicht mehr..
Es ist schade dass die Barcelona Madeira Route nur über Silvester angeboten wird, wie dieses Jahr auch die COMBI mit Lissabon bei Aida.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Silvesterreise dieses Jahr auf der Blu gebucht habe. Die gefällt mir besser und günstiger ist sie auch!
Bist du nicht auch dabei?
LG Babs
Ich war echt nah dran, auch mal TC zu buchen. Hatte dafür den Winter 17/ 18 vorgesehen. Nachdem nun die Routen alle bekannt sind, bin ich ziemlich enttäuscht. Im Großen und Ganzen ein Spiegel von AC.
Jetzt bin ich auf deren Katalog in 2 Wochen "gespannt", obwohl ich das Ergebnis wohl schon kenne....
Naja, habe gesehen, dass NCL neben Südamerika ( Buenos Aires - Chile), auch Brasilien, sowie Australien und Neuseeland im Programm hat ( 2016/17). Deren Winterprogramm 17/18 wird nach Auskunft im Frühsommer bekanntgegeben.
Ich vermute ganz stark, dass es dann für mich auf NCL herausläuft.