Guten Flug allen und bis morgen
29.10.16 - 20.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch ich wünsche euch allen eine gute Anreise, viel Spaß schonmal in New York die ersten Tage und wir sehen uns dann an Bord!
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich planen die Reise von New York nach Barbados im nächsten Jahr.
Wir würden uns sehr über eure Reiseberichte (u.a. auch zum Wetter) freuen.
Seit ein paar Tagen beobachten wir das Wetter in der Karibik und uns wird ein bisschen Bange bei dem vielen Regen der laut unserer Wetter-App gemeldet wird.
Hat es tatsächlich so viel geregnet?Ziemlich am Anfang des Forums hab ich auch gelesen, dass einige von euch die Reise Vario im April gebucht haben.
Hat jemand Erfahrung, ob diese oder ähnliche Transkaribik-Reisen jedes Jahr im Vario-Tarif angeboten werden?
Und konnte man bei der Vario-Buchung die Flüge auch extra buchen oder waren die bereits im Preis mit inbegriffen?Über eure Antworten freuen wir uns sehr und wünschen euch noch eine tolle Restreise
-
Hallo nisal393,
also zu dem Wetter um diese Jahreszeit solltest du dir nicht soviel Sorgen machen. Klar ist es in der Karibik im Okt./Nov. noch nicht so schön und so stabil, wie später im Febr./März, aber Regen in der Karibik bedeutet ja nicht gleich Dauerregen. Da gibt es mal einen ordentlichen Guss und man ist vielleicht auch mal platschnass, aber es bleibt ja weiterhin karibisch warm Sicherlich musst du um diese Jahreszeit auch mal mit mehr Wind und somit mit mehr Seegang rechnen, aber auch das ist alles halb so wild.
Auf jeden Fall würde ich euch die Tour empfehlen, denn so eine Trans-Reise ab NY ist schon toll und wenn ihr die Tour gleich 3 Wochen macht umso besser. Ich konnte dieses Jahr nur 2 Wochen mitfahren, aber auch das war schon super! Freut euch einfach drauf und macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken um Wind und Wetter.
Ach ja, auch ich habe ca. im April d.J. Vario gebucht und obwohl es hieß, die Tour sei heiß begehrt, kam sie Monate später sogar noch richtig günstig ins Just und am Ende war das Schiff noch nicht einmal voll (1.900 statt 2.500 Paxe an Bord). Also es lohnt sich sicher auf Vario oder gar auf Just zu warten. Aber das müsst ihr natürlich auch selbst entscheiden. Dem einen ist eine bestimmte Kabine ganz wichtig und dann muss es halt Premium sein.
Ist ja für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Viel Spaß bei euren Planungen und Beobachtungen
LG
Claudi -
Hallo wir planen die Route New York - Barbados (volle 3 Wochen) auch für nächstes Jahr ... würde mich auch sehr über Reiseberichte freuen ...
- außerdem würde ich gerne noch wissen wann war den nun die Seenotrettungsübung in New York ... (bzgl. den Tickets / Ausflügen in New York buchen)
- War der Rückflug von Barbados ein Nonstop Flug (Frankfurt würde mich interessieren )
-
Hallo nisal393
wir haben die Reise im Vario im August gebucht und wir haben nur 2 Wochen gemacht - also bis La Romana. Die Flüge haben wir über Aida mitgebucht, da man von La Romana eher schlecht wegkommt. Wenn du individuell buchen möchtest, muss du entweder von Punta Cana heimfliegen oder aber über Aida nur den Rückflug buchen - was wohl möglich ist.
Das Schiff war, mit weniger als 2000 Passagieren, auch nicht ausgelastet - das bedeutet, dass es gegen Ende Wahnsinnsangebote gab. Das ist nächstes Jahr sicher genau so.Zum Wetter: ja, es war oft bewölkt, hat auch das eine oder andere mal geregnet. Abends war es anfangs der Reise recht windig und kühl auf dem Schiff.
Leichten Seegang hatten wir eigentlich auch ständig - hätte ich so nicht gedacht. Ab und zu wurden Tüten in den Fluren ausgeteilt Grand Turk konnten wir wegen des Windes auch nicht anlaufen und so gab es einen weiteren Seetag Da wir nur die 14 Tage machten, waren es dann doch recht viele Seetage.Mit Reiseberichten kann ich dir nicht wirklich dienen:
New York hatten wir mit dem Explorer Pass auf eigene Faust gemacht
Bermuda: mit der Fähre nach Hamilton und mit dem Bus an den Strand
Cape Canaveral: mit Aida ins Kennedy Space Center - war super!
Miami: mit Aida Stadtrundfahrt, Bootsfahrt in den Everglades und Schiffsfahrt. war ganz gut; Schiffsfahrt war mir etwas zu lange, dafür die freie Zeit zu knapp
Grand Turk gabs leider nicht
Samana: mit dem Taxi zum Strand
La Romana: mit Aida zur Isla Catalina - war ein toller Ausflug um am Strand noch etwas zu relaxen, bevor wir dann um 16 Uhr zum Flughafen gebracht wurdenHallo Chnicha2016,
die Seenotrettungsübung war kurz vorm Auslaufen ... -
12:30 Uhr: Alle an Bord
13:00 Uhr: SNRÜ
13:45 Uhr: Auslaufen -
Vielen Dank aidaclaudi und Elke Weil
-
Hat schon jemand vom annulierten Condor-Flug LRM-MUC eine Reaktion von Condor / AIDA?
LG, Bini
-
Ja ich ... einen Gutschein über 750 € oder 600 € Bares . Info kam gestern ... das ist doch auch mal etwas schönes ... einen Tag im super Hotel mit Traumstrand auf Kosten von Condor und eine Anzahlung für die nächste Reise :o)
-
Von AIDA oder von Condor?
LG, Bini
-
Hallo nisal393,
also zu dem Wetter um diese Jahreszeit solltest du dir nicht soviel Sorgen machen. Klar ist es in der Karibik im Okt./Nov. noch nicht so schön und so stabil, wie später im Febr./März, aber Regen in der Karibik bedeutet ja nicht gleich Dauerregen. Da gibt es mal einen ordentlichen Guss und man ist vielleicht auch mal platschnass, aber es bleibt ja weiterhin karibisch warm Sicherlich musst du um diese Jahreszeit auch mal mit mehr Wind und somit mit mehr Seegang rechnen, aber auch das ist alles halb so wild.
Auf jeden Fall würde ich euch die Tour empfehlen, denn so eine Trans-Reise ab NY ist schon toll und wenn ihr die Tour gleich 3 Wochen macht umso besser. Ich konnte dieses Jahr nur 2 Wochen mitfahren, aber auch das war schon super! Freut euch einfach drauf und macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken um Wind und Wetter.
Ach ja, auch ich habe ca. im April d.J. Vario gebucht und obwohl es hieß, die Tour sei heiß begehrt, kam sie Monate später sogar noch richtig günstig ins Just und am Ende war das Schiff noch nicht einmal voll (1.900 statt 2.500 Paxe an Bord). Also es lohnt sich sicher auf Vario oder gar auf Just zu warten. Aber das müsst ihr natürlich auch selbst entscheiden. Dem einen ist eine bestimmte Kabine ganz wichtig und dann muss es halt Premium sein.
Ist ja für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Viel Spaß bei euren Planungen und Beobachtungen
LG
ClaudiDas Wetter im Februar/März ist auch nicht unbedingt besser. Ich hatte vor 4 Jahren im Februar an 11 Tagen Regen. Blöd ist dann, wenn man gerade 2 Stunden für den Strand hat und dann schüttet es und man kann es sich nicht gemütlich machen. So hatte ich mur die Karibik damals auch nicht vorgestellt, aber am Wetter kann man nun mal nichts machen.
-
Von AIDA oder von Condor?
LG, Bini
von Condor
-
Ja ich ... einen Gutschein über 750 € oder 600 € Bares . Info kam gestern ... das ist doch auch mal etwas schönes ... einen Tag im super Hotel mit Traumstrand auf Kosten von Condor und eine Anzahlung für die nächste Reise :o)
Das Wetter im Februar/März ist auch nicht unbedingt besser. Ich hatte vor 4 Jahren im Februar an 11 Tagen Regen. Blöd ist dann, wenn man gerade 2 Stunden für den Strand hat und dann schüttet es und man kann es sich nicht gemütlich machen. So hatte ich mur die Karibik damals auch nicht vorgestellt, aber am Wetter kann man nun mal nichts machen.
Wow. Das hätte uns auch gefallen: einen Tag im super Hotel mit Traumstrand auf Kosten von Condor und eine Anzahlung für die nächste Reise. Ich warte ja immer noch auf einen Ausgleich von Eurowings für einen stark verspäteten Flug am 15.11.2015 von Montego Bay. Haben keine Versicherung und die SÖP eingeschaltet, aber irgendwie kommen die nicht zu Potte...Ich fand das Wetter bei unserer Reise schon ok.
Klar war es bis Samana immer sehr windig = starker Wellengang, aber trotzdem oft sonnig und ab Bermuda heiss.
Einige starke, aber kurzzeitige und warme Regengüsse gab es auch, aber sie haben uns nicht besonders eingeschränkt, da sie ja auch schnell wieder weg waren. Ich war mit dem Wetter bis auf den Wind, der zum Auslassen von Grand Turk führte (das war natürlich der super Gau) schon sehr zufrieden.Den großen Guss in Curacao/Willemstad haben wir aber auch glücklicherweise verpasst, da wir im Inselnorden zu der Zeit waren.
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich planen die Reise von New York nach Barbados im nächsten Jahr.
Wir würden uns sehr über eure Reiseberichte (u.a. auch zum Wetter) freuen.
Seit ein paar Tagen beobachten wir das Wetter in der Karibik und uns wird ein bisschen Bange bei dem vielen Regen der laut unserer Wetter-App gemeldet wird.
Hat es tatsächlich so viel geregnet?Ziemlich am Anfang des Forums hab ich auch gelesen, dass einige von euch die Reise Vario im April gebucht haben.
Hat jemand Erfahrung, ob diese oder ähnliche Transkaribik-Reisen jedes Jahr im Vario-Tarif angeboten werden?
Und konnte man bei der Vario-Buchung die Flüge auch extra buchen oder waren die bereits im Preis mit inbegriffen?Über eure Antworten freuen wir uns sehr und wünschen euch noch eine tolle Restreise
Hallo,
wir haben im Jahr 2015 im März und im Oktober sowie im Oktober 2016 die Karibik mit AIDA genießen dürfen. Das Wetter betreffend lässt sich feststellen, dass es im März 2015 den Erwartungen an die Karibik in vollstem Umfang entsprochen hat. Den Herbst betreffend war es im Jahr 2015 besser als im Herbst diesen Jahres. Somit dürfte eine Voraussage schwerlich möglich sein. Natürlich hat es in beiden Jahren desöfteren einmal einen Schauer gegeben - warm war es trotzdem. Den Spasss bereitet man sich jedoch immer selber - bei schönem Wetter kann jeder. Es ist halt auch ein schönes Erlebnis auf einer Bacardiinsel einen Regenschauer mit Regenschirm in der Hand im warmen Meer zu berbringen und 20 Minuten später sich einen Sonnenbrand zu holen (war ehrlich gesagt nicht gewünscht).
Eine Schönwettergarantie gibt es halt nicht.
Viele Grüße und schönstes Wetter
Det -
Guten Abend,
ist letztes Jahr jemand von New York über Paris geflogen kann mir jemand die Flugzeiten und die Fluggesellschaft sagen.Wir machen 2017 die Tour und sind mal über Paris eingetragen
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:17 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben. -