Schade, dass Aida den Ausflug auf Tortola nach Jost van Dyke wieder rausgenommen hat. Oder der Ausflug ist für Vario Bucher nicht buchbar???? Wir sind da auch noch unschlüssig. Auf The Bath waren wir schon.
29.10.16 - 20.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja das hört sich schwer nach unserem Ausflug an. Ich habe den selbst damals nicht gebucht, wir waren eine ganze Gruppe, aber vom Ablauf her kommt das hin.
Beim AIDA-Ausflug fährt man mit einem Motorkatamaran, nicht mit dem Schnellboot. Ist halt Geschmackssache, Schnellboot ist schon ganz spaßig! Auch ist man nur an einem Strand, bei Seavis an zwei verschiedenen und der zweite ist wirklich ein Traum. Bei Seavis besichtigt man auch noch ein typisches Dorf, das ist natürlich auch Geschmackssache. Manche fanden das nicht so wirklich spannend.
Es gibt ja auch von AIDA noch den Ausflug "Isla Saona per Katamaran und Schnellboot", da fährt man dann zurück mit dem Schnellboot. Aber wie da schon dabeisteht, für Schwangere und Leute mit Rückenbeschwerden wirklich nicht geeignet, es ist mitunter schon sehr hart.EDIT: Oh man, was zickt denn die Zitierfunktion so rum?? Der zitierte Beitrag ist natürlich von ninaki, nicht von mir... ändern kann ich es aber leider auch nicht, ich kann ein Zitierfenster gar nicht löschen, warum auch immer...
-
Ist es eigentlich egal, wann man den ESTA Antrag stellt oder muss man das einen gewissen Vorlauf einplanen?
-
Generell sollte man das ESTA nicht zu kurzfristig beantragen, falls nämlich irgendwas nicht funktionieren sollte, muss man das noch abklären. Aber je später man beantragt, umso länger ist es natürlich gültig. Falls man schon auf dem Schirm hat, in den nächsten zwei Jahren vielleicht nochmal in die USA zu reisen.
Ich würde es schon zeitig vorher machen, die ESTA Nummer muss ja auch irgendwann ins Schiffsmanifest eingetragen werden! -
....
wir (mein Mann und ich) haben heute früh auch gebucht. Wir fahren "nur" bis La Romana, fliegen ab Düsseldorf und zurück nach Frankfurt.
Ich hab mal angefangen die Beiträge hier zu lesen - bin aber noch nicht ganz durch
Beim Fantreffen würden wir sehr gerne teilnehmen. Kabinennummer gebe ich bekannt, sowie ich sie habe.
Vielleicht auch beim einen oder anderen Ausflug würden wir uns anschließen. Wir sind gerne individuell unterwegs.
LG Elkeund in der fb Gruppe habe ich eine Anfrage gestellt......
-
Ist es eigentlich egal, wann man den ESTA Antrag stellt oder muss man das einen gewissen Vorlauf einplanen?
ninaki:
Das ESTA ist zwei Jahre ab Antrag gültig. Sicherlich ist dein Gedanke nicht schlecht, es etwas heraus zu zögern, insbesondere wenn du noch einmal in die USA willst. Ich würde mir aber nicht allzu viel Zeit lassen, falls es Probleme gibt. Und bei der Flugbuchung (bzw bei den durch AIDA gebuchten Flügen beim Check-In bzw Sitzplatzreservierung) musst du diese zusätzlichen Daten für die Einreise noch vor Flugantritt hinterlegen. Ich glaube da heißt es "APIS Daten ergänzen".Und noch ein Tipp:
es gibt diverse Anbieter im Internet die dir das ESTA verkaufen wollen, dafür aber hohe Gebühren verlangen. Auf der Original-Seite der Einreisebehörde, kostet das ESTA 14$ und keinen Cent mehr. Hier bekommst du auch nach wenigen Sekunden die Antwort/Genehmigung, die du dir gern auch noch ausdrucken kannst.
Also schon darauf achten. -
Und bei der Flugbuchung (bzw bei den durch AIDA gebuchten Flügen beim Check-In bzw Sitzplatzreservierung) musst du diese zusätzlichen Daten für die Einreise noch vor Flugantritt hinterlegen. Ich glaube da heißt es "APIS Daten ergänzen".
Danke für die Info!
Die Sitzplatzreservierung über aida hat funktioniert, ohne dass ich noch irgendwas angeben musste.
Muss ich das beim Check-In am Flughafen angeben oder wo kann ich die Daten hinterlegen? -
Also eigentlich musst du dich auf der Internetseite deiner Fluggesellschaft einloggen und kannst dann dort die restlichen Daten ergänzen.
> von wo reist du ein
> dein Aufenthaltsort
etc...Allerdings bin ich die letzten Male immer mit einem Linienflug in die USA gereist. Wie es mit Vollcharter von AIDA ist, kann ich dir nicht sagen. wenn du deine Flugdaten hast, einfach mal bei der Airline anrufen.
Ich habe dir mal zwei Links zum Thema beigefügt. Vielleicht hilft es ja.
-
Wir haben keinen Vollcharter.
Wir haben einen Linienflug mit Lufthansa ab Frankfurt. Ich musste die Sitzplatzreservierung aber trotzdem über aida machen, hieß es.
Habe bei Lufthansa gelesen, dass man die notwendigen Informationen mit der Buchungsnummer online nachtragen kann, habe aber ja gar keine Lufthansa-Buchungsnummer.
Vielleicht übernimmt aida das dann mit den Daten aus dem Manifest?
Jetzt bin ich verwirrt -
Bei Pauschalreisen meldet AIDA die APIS Daten an die Fluggesellschaft. Ihr müsst eich um nichts kümmern.
LG, Bini
-
Also wir fliegen mir AirBerlin. Zumindest bis jetzt...
Ich habe eben mal mit AirBerlin telefoniert und mir gleich die interne Buchungsnummer geben lassen. Die APIS Daten wurden von AIDA an AirBerlin übermittelt. Scheint also alles schick zu sein.
-
Dann ist ja alles gut und ich kann mich wieder entspannen
An alle die die Tour schon mal gemacht haben: Ist eigentlich mit mehr Seegang ab New York zurechnen als beispielsweise in der Karibik (wenn dort alles ruhig ist und kein Sturm oder sowas ist...)? -
.....na hoffentlich nicht ! Es gibt keinen Sturm, ruhiger Ententeich, habe das bei Buchung gleich angeklickt !
Gruß
Die Seemannsbraut -
Naja. Bei der Ausflugsplanung habe ich mich auch etwas mit dem Wetter beschäftigt. Grundsätzlich muss man wissen, dass die Karibik mehrere Wetterzonen hat (über dem Wind, unter dem Wind) und das die Hurrikansaison gerade zu Ende geht und sich im Anschluss die Regenzeit noch etwas hält, bis im Dezember die Wetterwende kommt und dann die beste Reisezeit beginnt. Daher kann es hier und da schon mal zu einem Windchen mit der einen oder anderen kleineren Welle kommen.
Das hört sich jetzt aber schlimmer an, als es ist. Denn mit Regenzeit ist hier im allgemeinen nur gemeint, dass es am Tage auch mal kurz und kräftigt schauen kann, dann aber wieder die Sonne scheint. Grenada hat so 22 Regentage im November, die Temperaturen aber immer um 30 Grad liegen. Nur die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen den einzelnen Zonen.
-
Wir sind auch bis La Romana dabei. Fliegen ab Düsseldorf. Freuen uns.
Karin und SusiBini: Dann feiern wir ja wieder gemeinsam Halloween.
-
Generell sollte man das ESTA nicht zu kurzfristig beantragen, falls nämlich irgendwas nicht funktionieren sollte, muss man das noch abklären. Aber je später man beantragt, umso länger ist es natürlich gültig. Falls man schon auf dem Schirm hat, in den nächsten zwei Jahren vielleicht nochmal in die USA zu reisen.
Ich würde es schon zeitig vorher machen, die ESTA Nummer muss ja auch irgendwann ins Schiffsmanifest eingetragen werden!Muss man in dem Esta-Antrag nicht auch den Hin- sowie Rückflug angeben? Wir haben bis jetzt lediglich den Hinflug von AIDA bekommen.
Den Rückflug wissen wir noch gar nicht. -
Hallo,
nein, beim Esta Antrag muss man keine Rückflug eingeben - hab ihn gerade gestern gemacht.... -
Man kann auch noch die erste Adresse in den USA angeben, muss man aber nicht. Fällt mir grad noch so zu ESTA ein. Und wichtig ist, dass man das ESTA nur auf der offziellen Seite macht. Es gibt andere Seiten, da klappt es zwar auch, aber die kassieren noch mit und das nicht zu knapp.
Jetzt sind wir doch glatt schon unter 80! Freu mich schon so tierisch auf die Reise, letztens schon wieder bei den Ausflügen gestöbert. New York werden wir ganz entspannt angehen, vielleicht diesmal zur Freiheitsstatue rüberfahren. Das wollte mein Mann letztes mal so gerne machen, hat dann aber nicht geklappt bzw. dort waren die Studen gesperrt und man hätte nur auf die untere Plattform gedurft. Mittlerweile darf man wohl auch wieder in die Statue hinein. Das hab ich vor sehr langer Zeit mal in NY gemacht, es war nicht der Knaller. Zwei Stunden im engen Treppenhaus, dann ist man zwei Sekunden oben in der Krone, kuckt durch winzige, verdreckte Fenster und muss direkt weiter, weil die nächsten von hinten schieben. Falls das jemand in Erwägung gezogen hatte...
Wer fliegt denn auch so von Frankfurt um 11 Uhr? -
Wer fliegt denn auch so von Frankfurt um 11 Uhr?Mit Lufthansa? Wir
-
Hallo zusammen
Wir haben mal eine frage hat schon jemand von euch Rückflugdaten LAROMANA NACH Köln-bonn mit Eurowings.
Achja wir sind auch dabei Markus und Andrea. -