Gibt es eigentlich schon einen "Wunschtermin" für unser Treffen?
ich würde am 1.Seetag um 11.30 in der Aida-Bar oder Anytime-bar vorschlagen
Gibt es eigentlich schon einen "Wunschtermin" für unser Treffen?
ich würde am 1.Seetag um 11.30 in der Aida-Bar oder Anytime-bar vorschlagen
Zitat von »Elke Weil«
hallo Elke,
wir sind auch bei dieser Tour dabei und fliegen ab La Romana mit zurück nach Frankfurt.Wir interessieren uns auch für Ausflüge individueller Art.Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen Ausflug, den man zusammen machen kann ohne über Aida zu buchen. Wäre ebenfalls dankbar für Infos...LG Karin
hallo Elke,
wir sind auch bei dieser Tour dabei und fliegen ab La Romana mit zurück nach Frankfurt.Wir interessieren uns auch für Ausflüge individueller Art.Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen Ausflug, den man zusammen machen kann ohne über Aida zu buchen. Wäre ebenfalls dankbar für Infos...LG Karin
Hallo Karin,
klar, gerne.
Wie schon gesagt, wird auf jeden Fall Cape Canaveral und wahrscheinlich Miami mit Aida stattfinden. Dieser Bacardi-Insel-Ausflug mit den Exklusivrechten von Aida finde ich doof - die Insel allerdings schon schön.... Und am Abreisetag habe ich mir jetzt auch überlegt, ob vielleicht noch ein Strandausflug über Aida mit anschließendem Transfer an den Flughafen sinnvoll ist - wir fliegen ja erst spät. Den Rest werden wir sicher auf eigene Faust machen.
LG Elke
Hat jemand Erfahrung mit dem New York Water Taxi?
31 USD 90 Minuten bzw Ein- und Aussteigen wie man möchte...... Ist es besser, dies vorher schon zu buchen? Zustiegsmöglichkeit in der Nähe der Aida?
Fragen - Fragen - Fragen
Habt ihr auch schon gesehen, dass man die Sitzplätze bei Condor für 10 Euro weniger reservieren kann als in myaida?
XL Sitze konnte ich sowieso nicht über MyAida buchen......
hier vielleicht ein paar hilfreiche Tips (von Steffen - lovingnewyork Blog)
Ich hatte mich nach dem NY Pass erkundigt; auf dem Rockefeller waren wir schon, müssen wir nicht nochmal. Aber das Empire und die Freiheitsstatur wären interessant.....
Hier Steffens Antwort:
Bei dem Explorer Pass ist die Fahrt nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue im Preis dabei - jedoch nicht die Tickets für die Plattform (empfehle ich auch nicht - der Blick von Liberty Island ist schon gigantisch). Das Empire State Building ist auch dabei - und dann hättet ihr sogar noch eine 3. Option frei. Da könnt ihr entweder eine Hop-on Hop-of Bustour machen (der Downtown-Loop ist toll), oder das Top of the Rock (meine Lieblingsaussichtsplattform) oder - wenn ihr vom Bootsfahren noch nicht genug haben solltet - eine Bootstour um Manhattan.
Bei keinem der Spots müsst ihr vorab reservieren - ihr könnt einfach hingehen, wann es euch am besten passt! Und leider ist das One World Observatory noch nicht bei den Pässen dabei, die Tickets könnt ihr aber schon sehr günstig vorab zum Beispiel hier bestellen: https://www.partner.viator.com/de/12343/tours…D?SUBPUID=DE_el
Der Ablauf ist auch ganz einfach:
1. den Explorer Pass kaufen:>>> https://www.partner.viator.com/de/12343/tours…C?SUBPUID=DE_el
2. Den Voucher, den ihr per Email nach dem Kauf bekommt, ausdrucken
3. Fertig!
Noch ein paar Tipps:
-----------------------------
• Wenn ihr im Battery Park seid, um zur Freiheitsstatue zu fahren, legt auf dem Rückweg hier einen Stop ein und genießt die Aussicht: http://lovingnewyork.de/essen-und-trin…reiheitsstatue/
• Den Besuch vom Empire könnt ihr mit einer Rooftopbar kombinieren - der Blick von der 230 Fifth ist grandios: http://lovingnewyork.de/essen-und-trin…th-rooftop-bar/
• Das meiste holte ihr bei den Aussichtsplattformen raus, wenn ihr 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang hingeht und euch 3 Stunden Zeit nehmt 8die Zeit vergeht wie im Flug da oben!) - denn dann seht ihr NYC im Hellen und auch im Dunklen. Das ist soooo genial! Die Atmosphäre ist dann nämlich eine ganz andere!
Tickets One World: ca 29 €/Person
XL Sitze konnte ich sowieso nicht über MyAida buchen......
Ich weiß, aber ich finde es einfach wieder unmöglich, dass man von aida die Info bekommt, bei einem Charterflug könnte man Sitzplätze nur über myaida für 30 Euro pro Platz buchen und plötzlich lässt es sich auch bei Condor machen für 20 Euro.
Habt ihr auch schon gesehen, dass man die Sitzplätze bei Condor für 10 Euro weniger reservieren kann als in myaida?
RICHTIG !!!!!!
Haben heute auch unsere Rückflugdaten bekommen. AIDA nimmt grundsätzlich für jeden Sitzplatz 30 EURO. Bei Condor direkt gibt es aber nur wenige Sitzplätze in der EconomyClass die 29,99 kosten. Der Großteil kostet nur 19,99 EURO
Gespart und nen
Hat jemand Erfahrung mit dem New York Water Taxi?
31 USD 90 Minuten bzw Ein- und Aussteigen wie man möchte...... Ist es besser, dies vorher schon zu buchen? Zustiegsmöglichkeit in der Nähe der Aida?
Fragen - Fragen - Fragen
War vor Jahren in NYC und bin da auch mit WaterTaxi gefahren. Sehr genial und würde ich auch wieder machen. Reservierung war damals nicht erforderlich. Fahren regelmäßig.
Und ans Wetter denken. Bei Regen ist deine Reservierung futsch...
Aber haben wir ja nicht
Freu' dich doch einfach und hänge das hier nicht an die große Glocke.
Sonst kann es ganz schnell passieren, dass AIDA bei Condor auf Stornierung der Sitzplatzreservierungen drängt.
LG, Bini
Ich habe aber bei my aida reserviert und nicht bei Condor
Das Thema wird gerade bei facebook an die große Glocke gehängt und jeder freut sich, weil er weniger bezahlt hat...sehe ich halt nicht ein
Hallo Karin,
klar, gerne.
Wie schon gesagt, wird auf jeden Fall Cape Canaveral und wahrscheinlich Miami mit Aida stattfinden. Dieser Bacardi-Insel-Ausflug mit den Exklusivrechten von Aida finde ich doof - die Insel allerdings schon schön.... Und am Abreisetag habe ich mir jetzt auch überlegt, ob vielleicht noch ein Strandausflug über Aida mit anschließendem Transfer an den Flughafen sinnvoll ist - wir fliegen ja erst spät. Den Rest werden wir sicher auf eigene Faust machen.LG Elke
hallo Elke,
wäre ja schön, wenn der ein oder andere Ausflug zusammen klappen würde.Taxi zusammen nehmen und dann den Ausflug machen.Vielleicht klappt es ja...LG Karin
H
Hier auch
r
Dann sollte man sich vielleicht mal an den ersten beiden Seetagen auf dem Weg nach Bermuda mal Treffen.
Auf Bermuda gibt's ja Dosen ohne Ende.
@ AIDA@fan: Ja gerne! Kommt ihr auch zum Treffen? Dann können wir uns da ja auch mal bequatschen. Für Bermuda sind wir eh noch komplett planlos...
Juhu, unsere Planung für New York steht. Der Anfang ist gemacht .
Ich habe uns die New York City Explorer Pässe mit 3 freien Attraktionen gebucht; ist auf jeden Fall günstiger, als wenn ich dies einzeln bezahle.
Muss man mit dem Pass am Empire State Building auch nicht anstehen? Also so wie wenn man die Tickets nur fürs Empire State Building vorher kauft? Weißt du das?
Unsere Reiseroute hat sich offenbar geändert, zumindest unter MyAIDA steht jetzt im Reiseplaner eine andere Hafenfolge:
9.11. Samana 10-19 Uhr
10.11. Seetag
11.11. Tortola 7-14 Uhr (zwei Stunden weniger Liegezeit!).
LG, Bini
Muss man mit dem Pass am Empire State Building auch nicht anstehen? Also so wie wenn man die Tickets nur fürs Empire State Building vorher kauft? Weißt du das?
um ehrlich zu sein: nicht genau. Man muss sich auf jeden Fall nicht an der Kasse anstellen und somit geht das dann vielleicht auch schneller.....
Unsere Reiseroute hat sich offenbar geändert, zumindest unter MyAIDA steht jetzt im Reiseplaner eine andere Hafenfolge:
9.11. Samana 10-19 Uhr
10.11. Seetag
11.11. Tortola 7-14 Uhr (zwei Stunden weniger Liegezeit!).LG, Bini
9.11. Samana 10-19 Uhr
10.11. Seetag
11.11. Tortola 7-14 Uhr (zwei Stunden weniger Liegezeit!).LG, Bini
Na prima.... das rentiert sich ja nicht wirklich in Tortola. Welche Gründe könnte sowas haben?