So, dann sind wir mal gespannt wieviele "Prima Geschädigte" noch übrig bleiben,
und nicht storniert haben!!!
Wir bleiben 2 Wochen, bis zum 22.01.2016
LG
Frank
So, dann sind wir mal gespannt wieviele "Prima Geschädigte" noch übrig bleiben,
und nicht storniert haben!!!
Wir bleiben 2 Wochen, bis zum 22.01.2016
LG
Frank
Hallöchen,
so wie es aussieht, werden wir auch dabei bleiben. Wir müssen nur noch das Angebot unseres RB bestätigen. Wir fliegen am 04. und sind also vorher noch ein paar Tage in Dubai. Ist zwar schade, dass wir nicht mit der Prima fahren, aber der Orient lockt uns. Wir werden das Beste draus machen.
Ihr seid ja richtig geschädigt durch den Ausfall der JFF. tut mir leid für Euch.
Viele Grüße
Hans und Silvia
Hallo,
wir sind auch noch dabei, haben die Tour zwar schon mal gemacht und uns auf die Prima gefreut, aber wir machen das Beste draus und genießen einfach das schöne Wetter um die Jahreszeit im Orient.
Fliegen am 07.01.2016 ab Düsseldorf
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Mitreisenden,
auch wir bleiben dabei und gehen auf die AIDAstella, was wir nicht ganz so prima finden
Wir fliegen ab MUC (Seefahrermetropole ) und sind danach noch im Hotel, um von Dubai mehr zu haben, obwohl das jetzt dann doch schon meine 4. Dubai Reise ist .
Bis dann an Bord
Käptn Bazi
Hallo ihr Seefahrer,
meine Frau und ich kommen auch auf die Stella und machen das Beste daraus (da wir ja auch aus der gleichen Seefahrermetropole kommen wie Käptn Bazi, sollte das eigentlich kein Problem sein)
Hallo zusammen,
ich suche noch Mitfahrer die Interesse an diesem Ausflug haben, Dirk hat mich jetzt auf eine Warteliste gesetzt.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/khor-fa…-city-tour.html
Gruß Marion und Niels
@ Joerg
Willkommen auf unserer nicht gerade gut besuchten Seite ,
Moin moin zusammen,
auch meine Frau und ich sind bei dieser tollen Tour ( trotz Schiffswechsel) dabei und freuen uns darauf.
Unser Flieger geht ab Hamburg und wir landen um 5.50 in Dubai, sind somit früh auf der Stella.
Wir sind immer an Ausflügen auf eigene Faust interessiert, dafür durchforste ich seit ein paar Tagen die Tipps in diesem Forum.
Habt ihr schon Pläne???
In Dubai und Abu Dhabi bieten sich die Big Busse an, um alles kennenzulernen.
Am zweiten Tag in Abu Dhabi bietet Bakadi Dreams eine Sonnenaufgangstour in die Wüste an, hat sehr gute Kritiken bekommen.
Über Khor Fakkan habe ich wenig gefunden, soll sich nicht wirklich lohnen, wahrscheinlich bleiben wir auf dem Schiff.
In Bahrein wird birgit@bahrain-germany.com empfohlen da kann man sich den Ausflug individuell selber zusammenstellen.
Vielleicht habt ihr noch tolle Ideen und könntet sie hier mal posten.
Gruß aus Oldenburg
Die Hoppdrauf-Busse lohnen sich meist in Städten wie Rom usw., aber in Dubai ist Taxi fast günstiger und du bist ungebunden.
Wir machen alles per Taxi zu den Scheisse-des-muss-ich-gesehen-haben-Sehenswürdigkeiten
Dubai dabei:
Dubai Mall (grösstes Einkaufszentrum der Welt mit Aquarium), Dubai Fountain (einmalig bei Nacht), Burj Khalifa (828m, höchstes Gebäude der Welt) und alles an einem Platz
Dubai Creek, Dhow oder/und Abra (Schifferl fahren auf Fluss), Gold Souk, Gewürz Souk, Dubai Museum (ein Stadtteil) und wen es interessiert
Emirates Mall mit Skihalle, wer das noch braucht
Burj al Arab evtl. mit Teatime, Shouk Madinat (Kanäle von Venedig nachempfunden mit vielen Restaurants und Geschäften, toll bei Nacht)
The Palm Jumeirah mit Hotel Atlantis the Palm, evtl. mit Wasserpark und Lost Chambers (Aquarium)
Dubai Marina mit JBR (Meile mit schnellen teuren Autos)
Wüstensafari mit Dünenfahrt, Falken-Show, Sonnenuntergang in der Wüste und dann noch ins Camp mit Bauchtanz, BBQ, Shisha, Kamelreiten, Sternenhimmel, Henna-Malerei usw.
Abu Dhabi:
1. Tag Nacht, Sheikh Zayid Moschee beleuchtet ein Traum, Emirates Palace Hotel mit Goldstaub Cappu
2. Tag, Yas Marina mit Hotel, Rennstrecke und Ferrari World mit schnellster Achterbahn der Welt Formula Uno, Wasserpark auch möglich
oder Towers, Marina Mall, Ausflug in die Wüste mit den höchsten Dünen
Hallo
Wir, meine Schwester (20) und ich (26) sind auch dabei. Werden jetzt so langsam mit der Planung anfangen, sind bisher noch etwas Ahnungslos...mal schauen
Lg, Stephan
.... und freuen uns schon ganz doll ; naja stimmt nicht so ganz , denn mein Mann weiss noch nichts davon - gibt ein Weihnachts-Geburtstagsgeschenk - also freu´ich mich für zwei !
Wir werden bereits am 6.01.2016 nach Dubai fliegen und 2 Nächte dort verbringen bevor es dann auf die AIDA geht .
Bisher gibt es ja schon einige Tipps für Dubai , allerdings frage ich mich ob es besser ist ganz spontan zu sein oder bereits etwas von Deutschland aus zu organisieren , wenn ja , was muss ich dann beachten .
Wie sieht es denn aus mit Touren für die anderen Häfen ; bes. Khor Fakkan würde mich interessieren , denn ich finde recht wenig im Internet darüber ; will aber auch nicht auf dem Schiff bleiben .
Vielleicht hat ja jemand eine Tour auf eigene Faust in Aussicht und sucht Begleiter - wir laufen auch gerne - oder man trifft den Ein oder Anderen mal auf dem Schiff ; gibt es noch die Schlagerparty am Pooldeck oder die 70er Party in der Anytime Bar - mein Mann und ich tanzen sehr gerne .
Bin für Gedanken und Anregungen aufgeschlossen
Hallo,
wir suchen immer noch welche die an diesem Ausflug Interesse haben, da ich sonst nichts gescheites gefunden habe was man in Khor Fakkan sonst machen könnte, will ungern nach einen Seetag noch einen Tag auf dem Schiff bleiben.
Gruß Marion und Niels
Deutschsprachige Fujairah City Tour
Sie werden morgens am Hafen Khor Fakkan von Ihrem deutschsprachigem Reiseleiter zur Fujairah City Tour abgeholt.
Die Tour beginnt mit einer kurzen Fahrt entlang der Küste zu unserem ersten Stopp - die älteste Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Bidiyah.
Nach einem kurzen Besuch des Khor Fakkan Souk fahren wir durch die Tore des Fujairah Museum mit der "faszinierenden Vergangenheit".
Das Museum ist eine Schatzkammer der historischen Wunder von archäologischen Stätten die rund um das Emirat gefunden wurden.
Als nächstes nehmen wir einen spektakulären Blick auf die Oase von Bithnah von einem felsigen Hügel, wo Sie eine bescheidenen Festung mitten in der Oase zu sehen bekommen.
Diese wurde ursprünglich gebaut, um Eindringlinge fernzuhalten.
Erleben Sie den Freitagsmarkt in Masafi - eine tolle Erfahrung !! (Es ist nicht die Emirates Mall oder City Centre).
Anschließend fahren wir durch die kurvenreichen Straßen des steinig grauen Hajar-Gebirges, vorbei an dem Dorf Dibba, das von Fujairah, Sharjah und Oman unterteilt ist.
Danach geht es zurück zum Hafen von Khor Fakkan.
Diese deutschsprachige Tour dauert ca. 5-6 Stunden.
Unsere Preise:
71 € pro Person#
Kinder zahlen 49 €
Mindestpersonenzahl: 4 Erwachsene
Button BUCHEN klein
Alles anzeigen.... und freuen uns schon ganz doll ; naja stimmt nicht so ganz , denn mein Mann weiss noch nichts davon - gibt ein Weihnachts-Geburtstagsgeschenk - also freu´ich mich für zwei !
Wir werden bereits am 6.01.2016 nach Dubai fliegen und 2 Nächte dort verbringen bevor es dann auf die AIDA geht .
Bisher gibt es ja schon einige Tipps für Dubai , allerdings frage ich mich ob es besser ist ganz spontan zu sein oder bereits etwas von Deutschland aus zu organisieren , wenn ja , was muss ich dann beachten .
Wie sieht es denn aus mit Touren für die anderen Häfen ; bes. Khor Fakkan würde mich interessieren , denn ich finde recht wenig im Internet darüber ; will aber auch nicht auf dem Schiff bleiben .
Vielleicht hat ja jemand eine Tour auf eigene Faust in Aussicht und sucht Begleiter - wir laufen auch gerne - oder man trifft den Ein oder Anderen mal auf dem Schiff ; gibt es noch die Schlagerparty am Pooldeck oder die 70er Party in der Anytime Bar - mein Mann und ich tanzen sehr gerne .
Bin für Gedanken und Anregungen aufgeschlossen
Jo die Schlagerpoolparty oder Sahnetörtchenpoolparty gibt es noch, war bisher immer genau mittig der Woche
70er in der Anytime habe ich bisher nicht erlebt, sondern in der AIDA-Bar
Wir haben teilweise von hier aus gebucht, z.B. die Wüstensafari über einen orangen Reiseveranstalter mit 3 Buchstaben, weil die da nur 52 EUR kostet, statt 80-100, aber mit dem gleichen Anbieter durchgeführt wird
Burj Khalifa und den Rest machen wir vor Ort und spontan, ist in Dubai und Abu Dhabi usw. kein Problem und alles leicht mit dem Taxi erreichbar. Taxifahren ist auch supergünstig.
Ein herzliches Hallo an alle AIDAFans,
wir, mein Mann, meine Tochter und ich, sind auch der Tour treu geblieben.
Weiß jemand, ob ein Fantreffen geplant ist? Wäre eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen.
LG
@ Joerg,
wir haben eine Pauschalreise gebucht und wissen noch nicht genau, in welchem Hotel wir landen. Wir erfahren in ca. 3 Wochen genaueres. Auch unseren Flug erfahren wir dann erst, evtl. mit Zubringer (ich glaube nicht, dass unser Anbieter Emirates gebucht hat). So kann es sein, dass wir von Düsseldorf über Frankfurt oder München fliegen.
unsere Planung ist im vollen Gange. Wir haben ja ein paar Tage mehr Zeit in Dubai
Dubai:
- natürlich alle bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Wasserfontainen, Burj Khalifa (sollte man vorher buchen, ca. 30 Tage vorher kann man mit Uhrzeit buchen), Souk.....
- eine Wüstensafari ist auch geplant, nur den Anbieter wissen wir noch nicht genau, Käpt`n Bazi, kannst du uns dazu eine kurze Info schicken, wäre sehr nett von Dir.
- Miracle Garden und Schmetterlingspark
Khor Fakkan:- sehr wahrscheinlich ein Entspannungstag im Hotel
Abu Dhabi:
- Sheikh Zayid Moschee, Emirates Palace Hotel.....
Über Bahrain haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Wir buchen alle Ausflüge über Internet im Voraus oder fahren mit dem Taxi oder der Bahn.
Es ist ja noch ein bisschen Zeit - Montag in 7 Wochen geht es los.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Silvia
Hallo wir sind auch dabei 47 und 48 Jahre alt. Wir landen aus Köln um 2.10 Uhr in Dubai. Hab mal eine Frage zum Getränkepaket. Kann keines buchen. Wollte 110 für 135 Euro buchen. Hat noch jemand das Problem?
Hallo,
wir wollten auch buchen, geht auch nicht. LT AC kommen die Getränkepakte für 2016 erst Anfang Dezember online. Dann könnte man buchen. Also noch etwas Geduld aufbringen.
Guten Abend
- eine Wüstensafari ist auch geplant, nur den Anbieter wissen wir noch nicht genau, Käpt`n Bazi, kannst du uns dazu eine kurze Info schicken, wäre sehr nett von Dir.
Ich habe meine Wüstensafari immer mit dem Anbieter Arabian A.... gemacht und fand diesen total zuverlässig und die Tour war saugeil Den Anbieter direkt kann man im Internet buchen oder auch vor Ort.
Allerdings buche ich immer über einen deutschen Veranstalter, was auch einen großen Preisunterschied ausmacht.
Ich zahle über den orangen Anbieter mit 3 Buchstaben nur 52.- EUR.
Zudem liegt momentan für Direktbuchungen der Dirham ziemlich schlecht
Inhalt der Tour:
Abholung im Hotel/Schiff ca. 15.45 Uhr, Dauer ca. 5 Stunden
Fahrt über die Dünen, was echt fun macht
Falkenshow
Sonnenuntergang in der Wüste
Camp mit BBQ, Getränken, Bauchtanz, Henna-Malerei, Shisha, Kamelreiten, Souvenirs, Sternenhimmel
Hallo liebe Mitfahrer
Wir sind auch dabei auf dieser tollen Reise. Reisen auch einige Tage früher an, um uns etwas anzuklimatisieren
und schonmal Dubai genauer anzuschauen.
Danke an Dich Käptn Bazi für all die guten Tipps, das hilft mir doch bei der Planung für Dubai.
So, nun hoffen wir mal, dass das Schiff sich noch etwas füllt, resp. dass es hier noch im Forum noch etwas
lebhafter wird. Falls ein Forumstreffen geplant ist sind wir auch gerne dabei.
Euch allen einen sonnigen Tag
Beatrice
Hallo Joerg und Christine
Ja, wir fliegen ab Zürich, Montag abend, auch mit Emirates. Von wo aus fliegt Ihr denn? Wir wohnen in der Nähe von Zürich.
Ich habe grad heute ein Hotel gebucht, das Rose Rayhaan by Rotana. Ist sehr nah am Burj Kalifa, somit auch bei der Shopping Mall
und den Wasserspielen!
Habt Ihr bereits ein Hotel gebucht? Habt Ihr neben der Hop on Bustour noch andere Ausflüge gebucht? Die Bustour sieht interessant aus. Wir wollen
sicher noch eine Wüstensafari und eine Dhau Fahrt machen.
Viele Grüsse aus dem Schweizerländle