Hallo , wir gehen nächstes Jahr zu Ostern mit der Aura auf Tour.
Wir, d.h. mein Mann (47), meinen beiden Söhne (25 und 13), meine Tochter (21) und meine Wenigkeit (49). Gibt es noch ein paar Familie die auch an Bord sind und ebenso wie wir überlegen, was man alles so an Land unternehmen kann, ohne für 5 Personen teure Ausflüge zu buchen???
24.03.16 - 01.04.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Hallo aus dem Kreis Steinfurt,
meine Tochter (17) und ich haben soeben gebucht. Hurra. Wir sind auch dabei! Freuen uns auf ganz viele nette Mitreisende Eine Ausflugsplanung machen wir noch. Mal sehen was so angeboten wird oder wir selbst auf eigene Faust unternehmen können/werden.
Viele Grüße
Nicole -
Hallo Ncole,
schön das ihr auch an Bord seid, dachte schon wir sind alleine. ]
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Wir, das bin ich (49 Jahre), mein Mann (52) und unsere Tochter (18). Wir waren im Juni das erste Mal mit Aida unterwegs und haben mit der Vita die Adriatour gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf das Schwesternschiff Aura. Unsere Tochter ist das erste Mal dabei und das wäre es toll, wenn auch unser Nachwuchs etwas gemeinsam unternehmen könnte
Viele Grüße Moni
-
Hallo Monalisa45, ja das wird sich bestimmt ergeben, das die Großen etwas zusammen machen können.
-
Hallo!
Auch wir, d.h. mein Mann, unsere Tochter (15 ) und ich sind mit dabei. Jetzt kann die Vorfreude und Reiseplanung beginnen.
Freuen uns besonders, dass wir diese tolle Tour mit der Aura fahren dürfen. Finde die Aura ist einfach gemütlicher und persönlicher als die großen Schiffe.
Euch noch ein schönes Wochenende -
Hallo elli2000,
ich war mit meiner Tochter im letzten Jahr auf der Diva, das hat uns sehr gut gefallen. Für meine 3 Männer ist es die erste AidaTour und wir sind alle gespannt, wie es uns auf der Aura gefällt. -
Hallo in die noch recht überschaubare Runde!
Wir sind auch dabei und freuen uns schon allerheftigst!
Das wir "mal wieder" auf der Aura landen ist reiner Zufall; war halt die einzige Reise die vom Zeitrahmen her passte.
Aber wir sind sehr gerne auf der Aura. Santorin und Mykonos sind neu für uns
Wir sind übrigens zu dritt: Ein Papa (dann 53), eine Mama (dann 47) und ein "Töchterlein" (dann 19).
Noch ein schönes Wochenende aus Kaarst!
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)
-
Na so langsam füllt sich ja unser Forum. Auf Santorin und Mykonos sind wir auch schon ganz gespannt. Aber auch die andern Häfen kennen wir noch nicht. Waren bisher mehr im Norden und in der Karibik unterwegs.
Habe mal grob über die Ausflugsplanung geschaut. Denke mal, dass alles gut ohne Aida zu schaffen ist. Grösstenteils liegen die Häfen ja auch einigermaßen zentral in der Stadt. -
Hallo elli2000
eigentlich sind im Mittelmeer nahezu alle Ziele für Ausflüge auf eigene Faust geeignet.
Wir machen allerdings fast immer die AIDA-Ausflüge. Insbesondere bei "erst-Zielen" bekommt man durch AIDA-Ausflüge immer einen guten ersten Gesamteindruck. Wir haben aber auch schon vereinzelt Ausflugserfahrungen ohne AIDA (durch lokale Agenturen) gemacht. Und manchmal gehen wir auch "einfach so von Bord", wenn sich eine nette Stadt in Reichweite befindet.In allen Varianten hatten wir bisher mal gute und mal "verbesserungswürdige" Erfahrungen gemacht.
Was bei "individueller Planung" (z.B. Mietwagen) immer riskant bleibt, ist eine "spontane Routenänderung" seitens AIDA...
Aber, und das ist ja meiner Meinung nach das tolle: Jeder so, wie er mag!!
-
Ja, mit lokalen Agenturen haben wir bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Es waren aber immer Empfehlungen von anderen Mitgliedern aus diesem Forum, bzw. waren die Anbieter selbst Mitglied im Forum.
Was mir aber noch einfällt, war jemand von Euch schon mal im Frühjahr - also ich meine zu unserer Reisezeit- in dem Gebiet und kann berichten wie Wetter und Temperaturen so waren? -
Wir waren 2014 in den Osterferien vom 11. bis 25. April mit der Diva auf den Routen MM15 und MM17 unterwegs.
Also später als die Reise um Ostern 2016. Das Wetter war ganz OK und besser als in Deutschland...
In Limassol hatten wir eine "abendliche Fahrt mit dem Katamaran". Es war trocken, aber es wehte ein kühler Wind!
Zum Schluss haben wir uns alle unter die an Bord befindlichen Decken gekuschelt. Hatte auch was!
Ashdod mit AIDA nach Jerusalem war gut 25 Grad und trocken. Alles bestens.
Kreta trocken und windig bei knapp über 20 Grad.
Marmaris knapp 25 und trocken.
Antalya: Platzregen und kühl.
Istanbul um die 20 und trocken.
Athen rund 25 aber drückend.
Rhodos gut 20 und trocken.Also: So richtiges Badewetter hatten wir nicht, aber so um die Mittagszeit (wenn der Wind nicht so stark war) absolutes T-Shirt Wetter.
Kann natürlich jedes Jahr anders sein...also am besten von T-Shirt und kurzer Hose bis winddichte Jacke...von jedem etwas dabei haben ist nicht verkehrt.
Zum Vergleich: Ostern 2014 haben wir dann mit der Vita die Karibik 17 gemacht. Und oh Wunder: es war wesentlich wärmer!!
Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Das ist ja ein richtig schöner Wetterbericht
Dann werden wir uns überraschen lassen und von jeder Klamotte was einpacken -
Hallo in die Runde,
also wir waren letztes Jahr die Woche vom 04.April auf der Tour nach Istanbul auf der Diva und haben uns den A... abgefroren, da war es dort noch richtig kalt. Auf Rhodos haben wir dann im Top draußen gesessen, weil es so schön warm war. Also werde ich mich diesmal für alle Fälle rüsten, man weiß ja nie.
Aber meine Frage zu Santorin, eigentlich hatte ich gedacht, wir machen den Weg zu Fuß hoch, aber nachdem ich das von dem Unfall mit den Eseln gelesen habe, traue ich mich nicht mehr. Hat jemand von euch schon mal die Gondeln benutzt und steht man da wirklich so lange an??? -
Hallo biathi,
ich bin vor 20 Jahren schon mal auf Santorin gewesen. Es war problemlos möglich, den Weg zu Fuß hochzugehen.... Esel gabs damals auch schon, aber die wirkten sehr erschöpft. Die Insel ist wirklich ein Traum.Ist denn noch jemand ohne Partner und "nur" mit Kind an Bord? Würde mich über Abendgesellschaft freuen.. meine dann 17-jährige Tochter hat bestimmt wenig Lust, mit ihrer Mutter die Abende zu verbringen
Meldet Euch gerne!
Viele Grüße aus dem Kreis Steinfurt
Nicole -
Hallo in die Runde...
Mein Verlobter und ich sind auch auf der Tour dabei...
Wir freuen uns schon total, weil es unsere Flitterwochen sindAuf AIDA sehn
-
Hallo mona1511, da hast du ja gleich 2 tolle Erlebnisse auf die du dich freuen kannst. das ist ja cool
-
Hallo zusammen,
Sorry habe versehentlich nochmal einen Beitrag zu dieser Reisezeit eröffnet , habe diesen irgendwie überlesen.
Wir (Meine Mutter 66, mein Sohn 11 und ich 41) sind auch spontan an Bord, und freuen uns schon sehr. Wir sind schon einige Touren auf der Aida gefahren, für meinen Sohn ist es das erste Mal.
Wir fliegen ab Frankfurt!
LG und eine schöne Adventszeit
Sandra -
Hallo Sandra,
mein Sohn ist 13 Jahre alt und auch das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, wir fliegen ab Hamburg.LG Bianca
-
Hallo Bianca,
wir fliegen auch ab Hamburg..habt Ihr schon Flugzeiten?
VG
Nicole -