.... wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, reserviert dieses Deine Sitzplätze. Hast Du über AC gebucht, wird bei einer Premium Buchung AC dieses kostenfrei durchführen, ist auch dann über MyAida möglich.
08.04.16 - 29.04.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
Ihr müßt alle viel ruhiger werden und abwarten.
Es ist doch noch gar nichts raus...
Nur das Aida ab Juni mit der Stella die Türkei nicht mehr anfährt.
Ob und wo wir landen wird doch erst nächste Woche entschieden darum kann es noch gar keine anderen Flüge geben und die Entscheidung ist auch erst Freitag gefallen so das die Post schon raus war. Denn die Post kommt aus Italien und dauert eh immer gut 10 Tage...
Laßt uns mal abwarten .... Sicherheit geht vor ich möchte nicht mit meinem Flieger abgeschossen werden.
Neue Route Flugdaten wird es spätestens in 3 Wochen spruchreif und mit klarer Aussage geben.
Bis jetzt ist bei unserer Route alles beim alten nichts storniert oder umgebucht.
Wir können es eh nicht ändern und werden trotzdem einen sehr schönen Urlaub haben....
Und bitte nicht mit eventuellem halbwissen alle verrückt machen... denn 1000 MENSCHEN ergeben 1000 Meinungen und verunsichert die die noch nicht solange fahren. Ich fahre lange genug um die Ruhe zu bewahren und zu wissen Aida wird auch diese Hüre meistern... da gab es schon viel größere Probleme die sie gemeistert haben. Jeder wird einen super schönen vor allem aber sicheren Urlaub haben und rechtzeitig Bescheid bekommen.Es grüßt Euch lieb der Heiko und ich freue mich total auf die ganze Fahrt und Route
-
Einfach finde ich das Warten nicht.
-
Denke auch,daß die Überfahrt wie geplant am 29.04. in Antalya endet.Wenn nicht dann fahren wir halt weiter bis nach Mallorca.
Da sind wir ganz relaxt und lassen uns nicht verrückt machen.
Hauptsache 3 tolle Wochen an Bord ! -
Denke auch,daß die Überfahrt wie geplant am 29.04. in Antalya endet.
Das wird nicht ganz funktionieren, wenn die Stella am 30.04. schon wieder die nächste Tour ab Mallorca starten soll. Ich tippe mal auf Kreta-Santorin-Malta-Mallorca. -
Also ich freu mich trotzdem riesig auf die Tour!
-
Hallo,
wir haben die Flüge selbst gebucht. Hat schon jemand Erfahrung, ob sich AIDA an den Storno- und/oder Umbuchungsgebühren tatsächlich beteiligt? Es würde mich freuen, kann es mir aber nicht vorstellen. Unsere Rücktrittsversicherung wird dafür auch nicht eintreten, da es sich hierbei nicht um Krankheit handelt.
Zweite Frage: Bekommen wir alle ein zusätzliches Bordguthaben von 100 Euro pro Kabine, weil die Route geändert wird?
und viele Grüße Katrin
-
ob sich AIDA an den Storno- und/oder Umbuchungsgebühren tatsächlich beteiligt?
Ich denke schon, dass AIDA dazu verpflichtet ist. Ob sie es freiwillig tun ist eine andere Sache. Aber dazu gibt es ja schon einen Thread, in dem heftig darüber diskutiert wird: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Das sollte hier nicht auch noch breitgetreten werden.zusätzliches Bordguthaben
Davon geh ich eher nicht aus. Die Reise wird ja sogar um einen Tag verlängert.
Also ich freu mich trotzdem riesig auf die Tour!
Richtige Einstellung! Falls meine Vermutung über die geänderte Route richtig ist wäre das doch auch nicht schlecht. Malta als Ersatz für Piräus und Rhodos finde ich ok. (Kann aber auch den Unmut derjenigen verstehen, die jetzt individuelle Flüge umbuchen müssen und deshalb befürchten auf Mehrkosten sitzen zu bleiben).
Gruß
Horst -
Hat schon jemand Erfahrung, ob sich AIDA an den Storno- und/oder Umbuchungsgebühren tatsächlich beteiligt?
laut Auskunft einer netten AIDA Dame am Telefon und meiner Reiseberaterin werden die Kosten für Umbuchung, Stornierung etc. von AIDA übernommen.
Aber erst mal muss ja die neuen Route feststehen. Bevor ich nicht schwarz auf weiss habe wo wir nun landen werde ich nicht aktiv.
Bei AIDA weis man ja nie
HP
Horst bist du auch dabei? Wenn ja schön Dich wiederzusehen. Wenn nein schön dich wieder gelesen zu haben.
Habe noch Platz Muskat Ausflug wenn Interesse.
-
HoellenPrinz
ich schwanke aktuell noch zwischen dieser und der Tour mit der Luna. Aber eine der beiden wird es ziemlich sicher. Würde mich auch freuen, Euch mal wieder zu treffen. Sind auch noch viele weitere Bekannte dabei, die man gern mal wieder sieht.Gruß
Horst -
-
HoellenPrinz
ich schwanke aktuell noch zwischen dieser und der Tour mit der Luna. Aber eine der beiden wird es ziemlich sicher. Würde mich auch freuen, Euch mal wieder zu treffen. Sind auch noch viele weitere Bekannte dabei, die man gern mal wieder sieht.Gruß
Horst... hallo Horst, wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.
... hallo Höllenprinz, das Gleiche gilt für Dich !! Wir haben uns das letzte Mal auf der Transasien 4 / 2012 gesehen.
Liebe Grüße, Peter
-
Hallo Horst,
was für eine Überraschung! Mit der Stella wird das eine Abenteuertour. Genau das richtige für dich . Transatlantik kennst du doch schon. Buch dich bei uns ein.
LG
Detlef -
Hallo Detlef,
jetzt muss ich erst mal nächstes Wochenende abwarten. Aktuell ist die Reise ja gar nicht zu buchen. Mal sehen, zu welchen Preisen sie dann wieder reinkommt. Die letzten Just-Zuteilungen gingen ja scheinbar alle auf Vita und Luna. (Oder ist hier jemand, dem dieses WE die Stella zugeteilt wurde)? Auf der Stella sollte also noch genug Platz für mich sein.
Gruß
Horst -
Ich wollte folgende Medikamente in die Reiseapotheke einpacken: Ibuflam akut 400, Nasenspray von Ratiopharm und Antibiotika Amoxicillin 1000 (Rezeptfrei in Antalya gekauft im August) meint ihr das ist ok? (haben wir vor drei und 7 Jahren in Dubai als Reiseapotheke eingeführt ohne zu wissen dass es Einfuhrbestimmungen diesbezüglich gibt). Da ich jetzt aber hier gelesen habe, dass es teilweise Probleme gibt bin ich nun unsicher.....
LG Kerstin
-
das habe ich auch dabei. gab bisher keine Probleme. wenn sie es wegnehmen, gibt es ja immer noch den Schiffsarzt.
-
Wenn es denn mal ein richtiger Arzt ist
-
Stimmt
-
das habe ich auch dabei. gab bisher keine Probleme. wenn sie es wegnehmen, gibt es ja immer noch den Schiffsarzt.
Ich glaube, das mit dem wegnehmen ist nicht das Problem. Es sollten keine Medikamente mit Codein(Hustentropfen) und anderen verbotenen Inhaltsstoffen (da gibt es auch mehrere Beiträge im Forum) dabei sein, sonst kann es richtig Ärger geben. Wir hatten das letzte mal auch solche Medikamente dabei und haben uns im Vorfeld von unserem Hausarzt eine Bescheinigung ausstellen lassen. Damals hat zwar keiner danach gefragt aber man weiß ja nie.Jetzt lassen wir uns erst mal überraschen, wohin uns unsere Reise führt.
VG Angi
-
Hat schon jemand Nachricht,wo unsere Reise nun wirklich endet - Antalya oder doch Mallorca?
-