Hallihallo,
wer von euch ist zur gleichen Zeit mit auf dem Schiff und freut sich genauso wie wir (mein Mann, unsere dann knapp 2jährige Tochter und ich) darauf?
Viele Grüße
Franziska
Hallihallo,
wer von euch ist zur gleichen Zeit mit auf dem Schiff und freut sich genauso wie wir (mein Mann, unsere dann knapp 2jährige Tochter und ich) darauf?
Viele Grüße
Franziska
Freuen uns auch schon auf diese Tour,
wir (m 53 und w 51) gehen mit unseren Teens (m, w, beide dann 18) an Bord.
Freuen uns schon auf beeindruckende Landschaften und viele nette Leute
LG doris
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf diese tolle Reise!
Gebucht haben wir gerade auf unserer letzten Tour mit der Bella.
Jetzt werde ich mir mal die benötigten Reiseführer besorgen und die Vorfreude damit weiter anfeuern...
Hallihallo liebe Mitfahrer,
Vorfreude ist die schönste Freude. Deshalb haben wir uns schonmal die Ausflugsbroschüre unserer Reise aus diesem Jahr angeschaut. Leider gab es keinen Ausflug, der genau die für uns interessanten Sehenswürdigkeiten abdeckt. Außerdem waren die meisten "Tagesausflüge" nur sehr kurz. Da wir aber die leider sehr kurze Liegezeit gern so gut wie möglich nutzen wollen, haben wir uns nach alternativen Anbietern für Ausflüge auf den Orkney Insels geschaut. Dabei sind wir auf folgenden - sehr gut bewerteten - Anbieter gestoßen:
Wir haben den Veranstalter angeschrieben und super schnell Rückmeldung erhalten. Unsere Wünsche, was wir gerne an dem Tag sehen würden, waren wie folgt:
Skara Brae, Yesnaby, Broch of Gurness and the Ring of Brodgar or the Standing stones of Stenness
Die Schwerpunkte können von uns dann selbst festgelegt werden. Das kann man dann abhängig vom Wetter und der genauen Zeit (wie schnell kommen wir vom Schiff, ändern sich vielleicht noch die Liegezeiten etc.) machen.
Das Auto, mit dem wir unterwegs wären, kann bis zu 8 Leute mitnehmen. Deshalb suchen wir für diesen Tagesausflug noch Mitfahrer.
Die Preisstaffel ist laut Veranstalter wie folgt:
2 people at £135 per person
4 people at £90 per person
6 people at £70 per person
8 people at £60 per person
Wir sind bereits 3 Personen, es wäre deshalb schön, wenn sich noch bis zu 5 Leute finden würden.
Bitte meldet euch, wenn ihr Lust hättet, den Ausflug mitzumachen. Wir würden uns sehr freuen.
Wir haben bereits auf unserer letzten (Ostsee-)Kreuzfahrt über das Forum noch zwei Personen für einen privaten Ausflug gesucht und gefunden. Alles hat super geklappt und wir haben nach dem Ausflug noch viele schöne gemeinsame Abende auf dem Schiff verbracht. Vielleicht könnte dieser Ausflug ja auch zu solch einer schönen Urlaubsbekanntschaft führen (muss aber natürlich nicht :-)).
Viele Grüße
Franziska
aktueller Stand (13.03.): wir haben aktuell KEINE freien Plätze mehr!
Wir fahren auch mit + Tochter (19 Jahre)....
nachdem wir bereits 2014 am Nordkap & auf Island waren...freuen wir uns wieder auf eine grandiose Landschaft und die Mitternachtssonne....
Nach einem Abstecher auf die Amerikanischen Entertainmentdampfer im 2015 freuen wir uns im 2016 wieder mal auf Aida, mit welchen wir bis jetzt ausnahmslos wunderbare Reisen gemacht haben.
Grüsse aus der
Reto, Luzia, Tim (10) und Lia (9)
Hallihallo,
hat jemand von euch schon private Anbieter für Ausflüge kontaktiert und sucht noch Mitreisende damit es günstiger wird? Wir machen lieber private als die von AIDA angebotenen Ausflüge.
Für Kirkwall haben wir bereits eine Tour mit Kleinbus reserviert (siehe Beitrag 4). Wer noch Interesse hat, einfach melden! Die Maximalzahl von 8 Personen ist noch nicht erreicht!
Liebe Grüße
Franziska
Habe ursprünglichen Post gelöscht, da sich der Ausflug aufgrund eines Missverständnisses erledigt hat.
Guten Morgen Zusammen,
juhu..wir sind auch dabei (39 und 16) - wir freuen uns schon riesig.
Gibt es schon eine Ausflugsbroschüre als pdf? Weiß jemand wie die
Häfen liegen? Kann man in den Häfen auch gut auf eigene Faust los?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Sabine
Gibt es schon eine Ausflugsbroschüre als pdf? Weiß jemand wie die Häfen liegen? Kann man in den Häfen auch gut auf eigene Faust los?
Hallo Sabine,
ich habe noch keine neue Ausflugsbroschüre gesehen. Da wir aber Premium gebucht haben können wir schon seit langem die Ausflüge buchen. Soweit ich gesehen habe, gibt es keine großen Unterschiede zu letztem Jahr (https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…_Nordeuropa.pdf)
Alles über die Häfen und die einzelnen Stationen kannst du hier im Forum nachlesen. Da gibt es viele Tipps, wenn man auf eigene Faust etwas machen will. Einfach ein bisschen hier im Forum stöbern!
Liebe Grüße
Franziska
Ostermontag 14:00 Uhr läuft auf 3sat eine Reportage über die Orkneyinseln!
Vorfreude
Da das Wetter ja wohl nicht so toll werden soll können wir uns alle weiterinformieren.... Fernsehen bildet. :
Island - wir kommen!!!
Wir haben leider beide Sendungen verpasst. Aber mal schauen ob wir die noch in der Mediathek nachsehen werden...
NOCH 107 TAGE bis zur
WIR SIND NICHT MEHR DREISTELLIG!
NUR NOCH 99 TAGE!!!!!
Wenn es nur noch zweistellig ist, dann ist der Urlaub fast schon da...
Wir freuen uns RIESIG!
Hallo,
ich habe bei FAB Travel bzgl. einer privaten Tour in Isafjordur nachgefragt. Es kam folgende Antwort:
Hi thereI am sorry but we don't handle the tours there.
Our colleges at Fisherman they handle that one.
So please contact them here:
https://deref-gmx.net/mail/client/de…ww.fisherman.is
Ich habe mir die Seite angeschaut, finde sie aber irgendwie komisch. Ich habe deshalb mal bei folgendem Anbieter nachgefragt:
https://www.wildwestfjords.com/day_tours/Priv…ontactForm_3150
Sie bieten als Fahrzeuge "a Nissan Patrol on 38" tires (up to to 6 pax) or a Ford Econoline (up to 14 pax) on 33"-35" tires."
Ich habe mir für beide Größen nach dem Preis gefragt und auch, ob eine deutsche Führung möglich wäre (ich glaube es ja nicht, da es nirgendwo angepriesen wird; aber fragen schadet ja nicht )
Ich bin auf die Antwort gespannt und melde mich wenn ich Näheres weiß!
Viele Grüße
Franziska
NACHTRAG: Antwortmail ist gekommen. Der 6-Sitzer ist bereits ausgebucht. Der Ford geht irgendwie nicht. Sie haben mir einen Bus für bis zu 16 Personen angeboten für den Preis von ca. 2200 Euro (also 139 Euro pro Person). Das ist uns ein bisschen teuer. Deshalb habe ich abgesagt.
Ich habe jetzt noch mal bei fisherman angefragt. Mal sehen was von denen kommt...
So, wir sind ab morgen für eine Woche auf der AIDA blu auf den Kanaren unterwegs. Ich melde mich bzgl. des Ausflugs in Isafjordur dann die Woche darauf wieder!
Vielleicht hat sich bis dahin ja dieser thread auch noch ein bisschen gefüllt! Die Tour ist fast ausgebucht und trotzdem ist niemand hier...
Liebe Grüße
Franziska
Fisherman hat geantwortet:
sie hätten uns einen 16-Personen-Bus gestellt. Da wir aber nur 8 plus ein Kind sind habe ich dafür abgesagt. Sie wollen jetzt nochmal schauen, ob sie noch ein Fahrzeug und Fahrer finden. Ich warte jetzt auf Antwort und informiere, wenn es was neues gibt.
Das Unternehmen stellt übrigens zwei 45-Personen-Busse für die AIDA-Ausflüge zum Wasserfall zur Verfügung
Habe gerade noch mal meine Mails angeschaut. Ich habe mich bei dem Angebot von Wildwestfjords verrechnet (statt ISK habe ich mit NOK gerechnet).
Ein 16-Personen-Bus kostet 212000 ISK. Das sind rund 1500 Euro. Wir sind derzeit 8 Personen. Das heißt pro Person wären das 188 Euro. Bei 16 Personen nur rund 100 Euro.
Vielleicht gibt es ja noch andere, die interessiert an einer Tour zum Dynjandi Wasserfall sind??? Der Ausflug bei AIDA kostet rund 160 Euro, wir wären also recht schnell günstiger.
Bitte schnellstmöglich bei mir melden!!
Viele Grüße
Franziska
Nachtrag: da sich nicht genügend Leute gefunden hatten, haben wir einzeln gebucht! Anfrage hat sich also erledigt!