Huhu
Ich schlage vor wir nennen sie "4 x N. N."
gute Idee.
Hat jemand evtl. Kontakt zu einer Facebookgruppe. Oft läuft dort auch etwas.
LG
Jens
Huhu
Ich schlage vor wir nennen sie "4 x N. N."
gute Idee.
Hat jemand evtl. Kontakt zu einer Facebookgruppe. Oft läuft dort auch etwas.
LG
Jens
Ich bin Mitglied in einer Facebook-Gruppe für die Route Highlights am Polarkreis. Dort werde ich unser geplantes Treffen auch mal erwähnen
Die erste Tour ist ja am 23.05. gestartet. Über facebook haben sich ein paar gemeldet. Am 1. Seetag hatten sie 8-9 m hohe Wellen, sodass wohl seeeehr vielen schlecht geworden ist. In Isafjordur konnten sie wohl nur sehr verspätet ablegen weil das Schiff aufgrund von Wind nicht aus der Bucht konnte (oder so ähnlich)... nur so zur Info falls es hier jemanden interessiert.
Liebe Grüße
Franziska
Danke für die Information über die Facebookgruppe. - Da wir nicht bei Facebook sind freuen wir uns wenn besondere/wichtige Sachen von euch hier gepostet werden.
In 6 Wochen sind wir unterwegs!
Hallo zusammen,
Ein Informationsaustausch über alle Gruppen wäre sowie schön.
Weiß nicht, wie´s euch geht. Wir wissen seit gestern wo wir schlafen. Wir haben unsere Kabine. Weniger sportlich. Müssen erst ab 6 Deck nach oben
LG
Jens
hALLO ZUSAMMEN
Bis jetzt hatten wir so viel um die Ohren doch jetzt steigt die Vorfreude. Gerne würden wir auch am Treffen teilnehmen.
und sind an Info´s interessiert. Wir waren schon öfter auf der Aida aber noch nie im Norden.
Georg 59 und Annette 57
Hallo,
Wir kommen auch zum Treffen ob offiziell oder inoffiziell!
Angelika und Uli
Hallo zusammen,
dann erweitere ich mal die Liste.
Georgtim, an welchen Infos seid ihr denn interessiert?
Da wir bald die Vier-Wochen-Marke knacken, mach ich mal einen konkreten Vorschlag zum Treffen:
1. Seetag, 16 Uhr, Ocean Bar.
Sollte es widererwarten doch regnen, können wir das ganze an die AIDA Bar verlagern. Direkt zu Anfang, wenn man vom Fotoshop reinkommt.
Wir selbst werden wohl einige Leuchtbänder mitnehmen, als Erkennungszeichen direkt am Mittwoch abends auf der Welcome-Party. Wer also mag...
LG
Jens
Wir selbst werden wohl einige Leuchtbänder mitnehmen, als Erkennungszeichen direkt am Mittwoch abends auf der Welcome-Party. Wer also mag...
LG
Jens
Wir haben leider keine zu Hause. Aber wenn ich jemanden mit Leuchtband sehe (macht ihr die um die Arme?) dann sage ich mal hallo. Wir haben eine kleine wilde Tochter dabei - sind also vermutlich nicht zu übersehen
Ich habe mal recherchiert:
Entertainmentmanager wird eine Frau sein (ich persönlich finde Männer in dieser Funktion besser):
Janine Drynda
Facebook-links: https://www.facebook.com/janine.drynda?fref=ts bzw. https://www.facebook.com/VIPReporterin/
Über ihr Profil habe ich erfahren, dass mind. an einem Abend "Wer wird Millionär auf AIDAluna" gespielt wird
Liebe Grüße
Franziska
Alles anzeigenEin Mitarbeiter von Wildwestfjords wies mich auf das Angebot einer öffentlichen (also nicht privaten) Tour aufmerksam:
http://www.wildwestfjords.com/shore_excursio…The_Westfjords/
---
Deshalb haben mein Mann und ich für uns die öffentliche Tour auf der Homepage gebucht. Das könnt ihr auch machen. Hier kurz weitere Infos, die ich raus bekommen habe:Bisher haben sich bei dieser Tour nur (deutschsprechende) AIDA-Gäste gemeldet; vor zwei Wochen waren noch 8 von 16 Plätzen frei; er hat aber zwei Busse und zwei deutschsprachige Reiseführer zur Verfügung, sodass er ggf. noch mehr Plätze anbieten kann; er vermutet, dass es bei AIDA-Gästen bleibt weil wir das einzige Schiff sind; sofern alles AIDA-Gäste sind, wird die Tour in Deutsch gemacht (deshalb unbedingt bei dem Anmeldeformular "a German tour if possible" o. Ä. angeben!); sofern die AIDA den Hafen nicht anlaufen kann (z. B. wegen des Wetters) bekommen wir unser Geld komplett zurück (!); die Tour kam bei den bisherigen Personen, die sie mitgemacht haben, sehr gut an
Achso: Der AIDA-Ausflug zu den Dynjandi-Wasserfällen kostet bei der AIDA 160 Euro pro Person.
Viele Grüße
Franziska
Aktualisierung: Es gibt noch 4 freie Plätze. Die Tour wird in deutsch stattfinden (derzeit sind 14 AIDA-Gäste gemeldet)!!!
Was meint Ihr wie das Wetter wird? Braucht man Winter und Sommerkleidung?
Hier in Süddeutschland regnet es ja schon seit Wochen, kein Sommer in Sicht.
Hallo,
Braucht man Winter und Sommerkleidung?
Winter vielleicht nicht direkt, aber recht herbsliche Kleidung ist nicht verkehrt.
Am besten Zwiebelprinzip. 3 Schichten. Die mittlere davon einmal in normal, einmal in warm.
Die Witterung ist unterschiedlich. In all den Jahren war für mich eher T-Shirt-Wetter. Es gibt aber auch Leute, die dann schon Pullover tragen. So hatten wir schon nachts am Nordkap angenehme Temperaturen. Aber auch vor 2-3 Jahren im Norden von Island 6 Grad tagsüber, inkl. Nieselregen und Wind.
MÜtze, Schal und Handschuhe kommen auf jeden Fall bei uns mit ins Gepäck.
LG
Jens
Hallo liebe Mitfahrer!
Hat jemand Interesse an einer Taxitour auf den Lofoten? Ich habe Kontakt
aufgenommen zu einem Taxiunternehmen in Leknes und mal einen Minibus für 8-12
Personen angefragt. Der Preis wäre hier ca. 120 € pro Stunde. Bei einer 5
Stunden Tour wären das 600 €. Falls wir 10 Personen zusammen bekommen, sind es
dann ja 60 € pro Person.
Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
Ramberg - Sund – Reine – Å – Leknes Hafen.
Wir werden am Hafen
abgeholt und natürlich auch wieder dorthin zurück gebracht. Bezahlt wird nach
der Tour beim Fahrer.
Bei Interesse bitte
eine PN an mich. Natürlich auch, wenn noch weitere Informationen benötigt
werden.
Viele Grüße und bis
bald…
Rene
Alles anzeigenHallo liebe Mitfahrer!
dann ja 60 € pro Person.Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
Wir werden am Hafen
der Tour beim Fahrer.Bei Interesse bitte
werden.Viele Grüße und bis
bald…Rene
Wir sind dabei wenn es nicht viel teurer als die 60 Euro pro Person wird!
Liebe Grüße
Franziska
Alles anzeigenHallo liebe Mitfahrer!
dann ja 60 € pro Person.
Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
Wir werden am Hafen
der Tour beim Fahrer.
Bei Interesse bitte
werden.
Viele Grüße und bis
bald…
Rene
wir wären auch mit dabei - damit das das Taxi voll wird!! Angelika und Ulrich
Hallo!
Leider haben wir eine Absage für einen Mietwagen auf den Orkneyinseln bekommen - hatte da jemand mehr Glück? Wir möchten unbedingt zu den Standing Stones of Stenness und zum Ring of Brodgar! Auch Skara Brae würde uns interessieren!
Wir würden uns dann gerne anschließen!
Angelika
wir wären auch mit dabei - damit das das Taxi voll wird!! Angelika und Ulrich Wir auch mit 2 Personen
Hallo zusammen,
ich find´s toll, dass hier die Anfragen kommen und viel organisiert wird. Wir schließen uns allerdings nicht an, da wir wohl in jedem Hafen was auf eigene Faust machen werden.
Dahe rmal so gefragt: gibt´s jemanden, der auch in welchem Hafen auch immer, etwas auf eigene Faust macht? Tromsö oder Bergen böten sich z.B. dazu an
mögt ihr auch zum Treffen am 1. Seetag kommen?
LG
Jens
Hallo zusammen,
ich find´s toll, dass hier die Anfragen kommen und viel organisiert wird. Wir schließen uns allerdings nicht an, da wir wohl in jedem Hafen was auf eigene Faust machen werden.
Dahe rmal so gefragt: gibt´s jemanden, der auch in welchem Hafen auch immer, etwas auf eigene Faust macht? Tromsö oder Bergen böten sich z.B. dazu anLG
Jens
Wir werden auch in Tromsoe und Bergen einfach so los ziehen. In Bergen waren wir schon, sodass wir nicht unbedingt irgend was spezielles sehen müssen und Tromsoe wollen wir einfach nur so ruhig angehen. Da werden wir uns vielleicht ein Tagesticket für den Bus holen und dann auch zur Eismeerkathedrale und bei guten Wetter evt. auf diesen einen Berg mit der Seilbahn oder so (habe noch nicht so viel drüber nachgedacht, mache ich jetzt erst da es ja bisher nicht geeilt hat :-))
Bald schon ist
Liebe Grüße
Franziska
Hallöle,
ok, Tromsö machen wir auch so. Eismeerkathedrale, "Berg", Stadt....mal gespannt, wie sich die Stadt entwickelt hat. Waren vor 20 Jahren das letzte mal dort.
Bergen dagegen gefühlt jedes 2. Jahr
Ich hab immer noch vor von berg zu Berg zu wandern. Mal dieses Jahr schauen...
LG
Jens