Hallo Ihr Lieben,
wegen des Prima-Ausfalles wird die Stella ja umgeroutet. Sie fährt ja Anfang November nach Mallorca und dann klafft auf den Angebotsseiten ein Loch vom 08.-24.11.2015
In dieser Zeit wird dann wohl eine Transtour in den Orient mit Suezkanalpassage (genial!) stattfinden.
Leider finde ich nirgendwo Infos. hat schon jemand was gehört? Das könnte eine tolle Reise werden. Weiß jemand, wann man diese buchen kann?
Viele Grüße
Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wurde in einem anderen Thread bereits über eine Leerfahrt, also ohne Passagiere, spekuliert.......
-
Das Problem ist die Dauer der Transtour. Die Stella muss ja von Mallorca in den Orient verlegt werden - in nur 16 Tagen! Das ist sportlich... Klar, es geht - aber bei 16 Tagen müssten 10 Seetage + 2 Tage Suezkanal eingeplant werden. Bleiben also 4 Häfen, die angelaufen werden können übrig.
Die vielen Seetage (auch am Stück!) reduzieren das Zielpublikum schon gewaltig. Dazu kommt, dass eine 16 Tage-Tour kurzfristig (2-3 Monate vor Termin) kaum zu verkaufen ist - außer man geht massiv über den Preis! Und selbst da sollte AIDA in die Puschen kommen...
Außerdem wurde ein Werftaufenthalt kurz vorher abgesagt - ein Teil der Arbeiten kann auch vom Personal an Bord erledigt werden, da würden Passagiere eher stören.
Es sprechen viele Gründe gegen eine Vermarktung - es ist also zu befürchten, dass die Stella wohl eine Leerfahrt machen wird und nur kurz abstoppt um Proviant und Treibstoff zu bunkern. Jede Stunde, die sie auf See verbringt, muss sie nicht durch erhöhte Fahrt (und damit erhöhte Kosten) wieder aufholen!
-
Hallo zusammen,
Habe grade einen Newsletter bekommen. Ab Montag ist die Stella von Mallorca in den Orient buchbar. LG P. -
Jep auch gesehen für 450€... Dann wissen wir ja was die Stella macht dazwischen
-
Jep auch gesehen für 450€... Dann wissen wir ja was die Stella macht dazwischen
Nee... Die 450€ sind Frühbucherermäßigung, die auf den noch nicht genannten Preis gewährt werden!
Zitat
Tarifinformationen
AIDA PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 450 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung, limitiertes KontingentHierbei handelt es sich um Aktionspreise, die innerhalb eines Buchungszeitraumes gewährt werden. Bei hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass das Aktionskontingent bereits vor Ablauf der Aktion ausgeschöpft ist. Dann bieten wir Ihnen natürlich den nächst besten / attraktiveren Preis an.
Bitte beachten Sie mögliche Unterschiede in den Liegezeiten und Routenverläufen der oben genannten Abfahrten.
-
450 Euro Bei mir steht kein Preis im Newsletter, sondern nur der Hinweis,450 Euro Frühbucherrabatt werden gewährt
Fichtenmoped war schneller -
wo steht da was von NON STOPP ???????????
-
Zitat
Erleben Sie auf AIDAstella ein ganz besonderes Bordprogramm und reisen Sie von Mallorca nach Dubai nonstop in Ihren eindrucksvollen Traumurlaub.
-
die stella braucht doch keine 12 Tage für die Strecke
-
Also 12 Schnupperkreuzahrten am Stück !
Spass beiseite, mal schauen, wie das preislich aussieht.
-
so sehr ich Seetage mag, aber ich glaub 12 Tage am Stück wäre dann auch für mich nichts mehr ...
-
die stella braucht doch keine 12 Tage für die Strecke
Eine vergleichbare Tour der Aura benötigt 16 Tage. Da sind aber schon 2 Tage für den Suezkanal und 10 Seetage eingeplant...
-
-
Kein Ausflugsstress - klingt für mich gerade sehr verlockend. Schade, dass dieses Jahr weder Geld noch Urlaubstage dafür frei sind.
-
Hallo,
eine Kreuzfahrt ohne Zwischenstopp in einem Hafen (12 oder 16 Tage Bordleben, wie langweilig ),danach haben einige Stellafahrerinnen/Stellafahrer sicherlich einen "Schiffskoller"
Der Dampfer muß ja ganz schön langsam von Mallorca in den Orient dümpeln
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Puh, das wäre mir zu lange.
Ist wohl eher was für eingefleischte Seefahrer. -
Schade! Statt die Stella für die enttäuschten Prima-Fahrer unterwegs aufzuhübschen, wird die Fahrt als Reise verkauft.
-
Ich könnte mi vorstellen, dass Dubai in 12 Tagen auch erreichbar wäre, wenn man 2 bis 3 kurze Stopps ( halbe Tage) machen würde. Das wäre dann wohl um ein vielfaches attraktiver.
-
.... Ohne einen Boxenstop für mich persönlich ein NO GO....
-