Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, wenn das Schiff nicht so voll wird ist das Ganze ja noch entspannender. Warum sollte ein Lagerkoller entstehen ? Man hat Zeit es sich gutgehen zu lassen. Und es wird bestimmt auch nicht soviel Stress im Restaurant und auf dem Pooldeck geben, wenn das Schiff nicht "vollbeladen " fährt. Wir rechnen mit einer wunderbaren Reise und freuen uns schon sehr darauf. Wir zählen die Tage bis zur :abfahrt:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ein Teil unserer Ehe würde die Reise auch buchen. Für mich ist es allerdings die falsche Reederei. Bei 10 Seetagen wäre mir ein ALL IN und auch mehr Service Restaurants lieber als die Schlacht am Buffet.


    Wenn ich an die Nebenkosten denke, wird es mir auch anders. Denn wir gehören zu den Leuten die auch mal gerne aus der Reihe was trinken und Seetage waren schon immer sehr kostspielig. Das ist aber auch okay, denn das ist für uns Urlaub!


    Wir wünschen aber allen viel Spass.


    Denke ähnlich - beim Blick auf den Preis für Einzelreisende: "WOW" Auch Flüge und Hotelvorübernachtung in Palma wären kein Problem und bezahlbar.


    Habe erst vor einigen Monaten eine (fast) reine Transreise gemacht. Und es war einfach suuuper :wiegeil:
    Mittlerweile habe ich mich allerdings so an das Konzept der Bedienrestaurants gewöhnt, dass es diese entspannte Art der Essensaufnahme ( :lol1: ) nicht mehr missen möchte. Bin da einfach "verwöhnt". :lol1:
    Zudem wäre die Stella mir irgendwie zu "langweilig". :ssorry: Gerade für die Transreisen mag ich halt die von so einigen verhassten "Musik-/Spaßdampfer einfach lieber. Und gerne dann auch ein großes Schiff und entsprechend viel Freiraum und Unterhaltungs/Betätigungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu einigen anderen Schiffsklassen und Reedereien hat AIDA da ganz klar das Nachsehen. :meinung: Und dass auch 10 Seetage am Stück mit 6000 Menschen total entspannt ablaufen können, hab ich erst im April erleben können. :zwinker:


    Allen Beteiligten aber trotzdem natürlich ganz viel Spaß. :daumen:

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren :papierschiff: 11/2024 Norwegian Viva-Mittelmeer

  • @CorPie:Schisserpaket = An-/Abreise Paket über AC. Sozusagen Rundum Sorglos Paket :daumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Je mehr Seetage, desto niedriger ist meine Bordrechnung (im Durchschnitt). Bei kurzen Reisen will man in kurzer Zeit ALLES machen :zwinker: , essen und trinken. Auf vielen Seetagen gibt es Tage, wo ich überhaupt nichts an der Bar konsumiere. Ausschlafen, Frühstück, Sonnenbaden, Sauna, Schläfchen....abendessen und früh schlafen gehen oder noch am Balkon sitzen wenn vorhanden... solche Tage sind dann immer dabei bei mir und kosten kaum was. Auch die Mitreisenden sind bei vielen Seetagen viel entspannter, da nicht jeder 10 Stunden pro Tag eine Sonnenliege braucht, finde ich super.
    Ich würde die Reise SOFORT buchen, aber bei 0,00 Urlaubstagen wird das nix :zwinker:

  • Die Rechnung stimmt bei mir aber nicht.
    Ganz im Gegenteil ist die Reise kurz nutze ich noch intensiver
    Dinge wie Theater, Vorträge, Sauna und Co.


    Bei allen reisen setze ich mich öter mal ins Café Mare oder in eine Bar
    Und genieße den moment.


    Auch habe ich dann mal Zeit für eib wenig mehr Wellness.


    Auf dem Balkon will man ja auch was trinken aber ich bin kein Mensch der
    10 Stunden auf dem Balkon bleibt. Lieber sitze ich draußen in der Ocean lese ein Buch
    Und genieße ein Getränk.


    Das einzige was wegfällt sind die Kosten für die Landgänge.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand mit Kind die Reise macht. Wir überlegen noch. Da ich aber an Bord meine BA Arbeit schreiben müsste bräuchte ich auf jeden Fall stundenweise den Kids Club. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Informationen was für die Kids angeboten wird.

  • ... bräuchte ich auf jeden Fall stundenweise den Kids Club. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Informationen was für die Kids angeboten wird.

    Hallo,


    die Kids-Betreuer sind ja auf eden Fall an Bord und es wird sicher auch die Betreuung geben. Ob jetzt eine Ganztagesbetreuung angeboten wird, wage ich zu bezweifeln, aber zu den regulären Zeiten werden Kinder mit Sicherheit betreut. 10-13 und 16 bis 20 Uhr.
    Alternativ bei AC direkt mal nachfragen.


    VG
    Marcel

  • CHIPANDDALE: Grosses Getraenkepaket im voraus gebucht - schon ist das Problem geloest... dann noch BGH von Aktien und/oder Club dazu und schon hat man auch Taschengeld fuer an Bord... :jump:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Auf der Suez Tour mit der Diva haben Freunde in 9 Tage 2 mal das große Paket nachsuchen müssen......
    Wir kamen mit einem auch nicht aus. Es ist ja Urlaub.......


    Ich wollte damit auch nur sagen dass man bei der Tour ggf mit hohen Nebenkosten rechnen können.
    Transreisen bevorzugen wir mit der mein Schiff. Allein schon wegen den ala Card Restaurants aber so ist
    Jeder Jeck anders.


    Wir wünschen allen viel Spaß. Hoffentlich habt ihr Glück mit der Suez Passage bei uns war es schon dunkel die meiste Zeit aber sehr beeindruckend.


    Geniest die Zeit

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der Suez Tour mit der Diva haben Freunde in 9 Tage 2 mal das große Paket nachsuchen müssen......
    Wir kamen mit einem auch nicht aus. Es ist ja Urlaub.......

    Jeder verhält sich eben anders... bei uns ist das eher so, dass wir die Getränkepakete i.d.R. nicht alle bekommen, da meine Frau z.B. keinen Alkohol trinkt und ich höchstens abends 2-3 Bierchen. Also bei uns sind Seetag immer deutlich günstiger, als Landgangtage.
    Bin mir immer noch absolut unschlüssig, ob ich mir ein Paket buche.


    VG
    Marcel

  • Ja, ein Getränkepaket macht bestimmt Sinn. Schön AperolSpitz etc. auf Deck oder dem Balkon trinken und auf die Weite des Meeres schauen. Was gibt es schöneres? Traumhaft abschalten ohne Stress.

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Jeder verhält sich eben anders... bei uns ist das eher so, dass wir die Getränkepakete i.d.R. nicht alle bekommen, da meine Frau z.B. keinen Alkohol trinkt und ich höchstens abends 2-3 Bierchen. Also bei uns sind Seetag immer deutlich günstiger, als Landgangtage.
    Bin mir immer noch absolut unschlüssig, ob ich mir ein Paket buche.


    VG
    Marcel[/quote]



    -----------------------------------------------


    Es gibt auch alkoholfreie Getränke an Bord. ^^


    Trinkt Ihr zwischen den Mahlzeiten nichts?


    LG
    mike

  • -----------------------------------------------


    Es gibt auch alkoholfreie Getränke an Bord. ^^


    Trinkt Ihr zwischen den Mahlzeiten nichts?






    Das hält sich stark in Grenzen, denn ich gehe nicht auf ein Schiff, um den ganzen Tag an einer Bar zu verbringen und ich trinke tagsüber, um meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und nicht, weil mir langweilig ist oder ich unbedingt mein Geld ausgeben möchte. Abends sitze ich an einer Bar. Tagsüber reicht mir durchaus das Wasser aus den Flaschen.


    VG

  • :abfahrt: :tanzgott: Moin, Moin, aus dem Ruhrgebiet, wir haben die 16tägige Fahrt am Mittwoch auch noch gebucht, sogar mit dem sogenannten SCHISSERPAKET,ab Köln /bis Düsseldorf.Wir zählen schon die Stunden der Abfahrt u.hoffen auf einen reibungslosen ruhigen Urlaub.

  • Ich habe ja auch noch geschrieben das wir saufen. Aber nach den frühstücken ein richtigen!!!! Kaffee im Café Mare und nachmittags nochmal. Dann zwischen durch mal was alkoholfreies und abends dann auch mal ein Cocktail, Softdrink usw.


    Natürlich sind Landgänge bei uns auch teurer als Landtage. Da wir aber auch meist nur zwei mal am Tag die Restaurants versuchen trinken wir schon mal zwischendurch.


    Eine schöne mango Schorle aus der Beach bar und dazu der Seegang hat auch was. So verrissen wir auch keinen Balkon. Meist sind wir trotz bordrechnung günstiger als mit Balkon. Aber wir achten nicht drauf es ist Urlaub. Im Urlaub sparen ist nicht unser Ding. So ist jeder anders.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Gehört die Diskussion um die unterschiedlichen Trinkgewohnheiten noch zum Thema?
    Das da lautet: Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

    Soll doch jeder halten mit/ohne Getränkepaket wie er möchte, wen juckt´s?

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • hallo zusammen,


    also... wir haben die 16 tage noch am donnerstag morgen gebucht.
    das RB hat wärend der buchung mit AIDA telefoniert und wir sollen
    lt. AIDA´s aussage die letzte?!?? kabine erhalten haben........
    ist das wohl wirklich so? weiss einer von euch, ob die reise noch buchbar ist?
    ich komme auf der AIDA seite in keine buchung mehr rein...
    wir haben noch einen hinflug über AIDA buchen können (super)
    aber zurück fliegen wir individual. bleiben noch eine nacht in abu dhabi.............
    perfekt!!!!


    in 2 wochen um diese zeit weht uns der wind schon um die ohren...... :wiegeil:


    schönen sonntag an alle!!

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt:

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Mit der AIDAcard geht doch keiner ein Risiko ein: Wird das Guthaben verbraucht habt ihr gespart' wenn nicht wird das Restguthaben erstattet und ihr zahlt die ganz normalen Getränkepreise :meinung:

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Mit der AIDAcard geht doch keiner ein Risiko ein: Wird das Guthaben verbraucht habt ihr gespart' wenn nicht wird das Restguthaben erstattet und ihr zahlt die ganz normalen Getränkepreise :meinung:

    so isses......... haben es bei der letzten reise auch nicht ganz aufgebraucht.... so what.......
    buchen aber für diese tour auf jeden fall wieder eines! ist doch praktisch! :tanzgott:
    ...

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt: