Ich habe eben auch spontan noch die 12 Tage gebucht, Flüge ab und nach Hamburg waren kein Problem. Ich fliege schon einen Tag eher nach Palma und habe noch eine Nacht im Hotel gebucht mit Blick auf den Hafen. Zurück geht es über München mit Lufthansa.
Für die 12 Tage gibt es gar keinen eigenen Thread im Wer-fährt-wann, sehe ich das richtig? Da ich ausnahmsweise allein unterwegs bin, freue ich mich auf Mitreisende, denen es ähnlich geht. Zum Fantreffen komme ich auch gern, ich melde mich gleich mal an.
Nur noch 7 Tage
Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für die 12 Tage gibt es gar keinen eigenen Thread im Wer-fährt-wann, sehe ich das richtig?
Doch gibt, es guckst Du hier : wer ist wann auf der Stella 2015 8.11 - 26.11. 15 --- haben sich ganz viele zum Fantreffen angemeldet.!
-
Ich fahre aber nur bis zum 20.11. und für den ersten Teil dieser Tour gibt es keinen eigenen Thread. Das meinte ich, den anderen Thread habe ich schon gefunden.
-
Stimmt, der Threat schließt die Reise bis zum 20.11. ein.
Macht ja auch Sinn .Grüße
Gerda
-
Hatte Aida eigentlich je eine Reise mit so vielen Seetagen am Stück?
LG
-
Hatte Aida eigentlich je eine Reise mit so vielen Seetagen am Stück?
LG
Nein. Aber es ist ja eigentlich nur eine Überführung und hat mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt nix zutun.
-
Nein. Aber es ist ja eigentlich nur eine Überführung und hat mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt nix zutun.
Es geht ja auch eher darum ob man z.B. Erfahrung hat mit 2000 Leuten 11 Tage auf einem Schiff
-
es werden keine 2000 nur 1700 kommen. Aussage vom Kapitän der stella
-
Es geht ja auch eher darum ob man z.B. Erfahrung hat mit 1700 Leuten 11 Tage auf einem Schiff (Aussage vom Kapitän der stella )
plus 600 Besatzungsmitglieder (diese sind glaub auch auf dem Schiff)
-
Es geht ja auch eher darum ob man z.B. Erfahrung hat mit 1700 Leuten 11 Tage auf einem Schiff (Aussage vom Kapitän der stella )
plus 600 Besatzungsmitglieder (diese sind glaub auch auf dem Schiff)
Die belegen aber keine Liegen und sitzen nicht in den Restaurants, sollte entspannter werden wie sonst
-
Info der stella-Rezeption am 30.10.: aktuelle Passagierzahl für die pur-Tour: 1.300
-
es werden keine 2000 nur 1700 kommen. Aussage vom Kapitän der stella
Hallo,
ist sicherlich kein großer Unterschied,wenn sich alle Stellafahrerinnen/Stellafahrer in der 11 tägigen "Seeroutine" zu den Ballungszeiten in den Ballungsbereichen auf dem Dampfer treffen
Nachtrag:
habe gerade gelesen,daß doch nur 1300 Stellafahrerinnen/Stellafahrer an Bord sein sollen
Es wurden auch ungewöhnlich viele Kabinen für Einzelreisende freigegeben ( haben sich wohl zu wenig Paare für den Seetörn interessiert, evtl. hatten sie auch keine Lust auf ein anstrengendes Liebesleben in der 11 tägigen "Seeroutine")
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ist sicherlich kein großer Unterschied,wenn sich alle Stellafahrerinnen/Stellafahrer in der 11 tägigen "Seeroutine" zu den Ballungszeiten in den Ballungsbereichen auf dem Dampfer treffen
Nachtrag:
habe gerade gelesen,daß doch nur 1300 Stellafahrerinnen/Stellafahrer an Bord sein sollen
Es wurden auch ungewöhnlich viele Kabinen für Einzelreisende freigegeben ( haben sich wohl zu wenig Paare für den Seetörn angemeldet)
Schöne Grüße
Heizergruss
wo steht denn das mit den 1300 gästen
-
wo steht denn das mit den 1300 gästen
im Beitrag Nr. 257
-
im Beitrag Nr. 257
das heist wenn alle balkon kabinen und suiten mit 2 personen belegt sind rund 900 leute
Dann wären 400 alleinreisende an bord, sprich alle aussenkabinen ausgebucht und derzeit noch 150 innenkabinen buchbar
=> macht wahrscheinlich sinn
-
Ich steige erst am 20.11. in Dubai auf(sofern LH fliegt).
Eine Bitte: Könnt Ihr ein paar Kisten Weißbier übriglassen? -
Aida testet Self-Check-in
Aida Cruises bietet Kreuzfahrtgästen ab sofort auch die Möglichkeit selbst einzuchecken. Zusätzlich zu den herkömmlichen Check-in-Schaltern können Passagiere ihre Bordkarte auch an einem von sechs mobilen Automaten bekommen, wie sie an Flughäfen eingesetzt werden. Hier kann der Gast sein Ausweisdokument einlesen und auf Wunsch auch ein neues Porträtfoto für die Bordkarte aufnehmen lassen.
Voraussetzung für die Nutzung des neuen Services ist die Online-Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor der Reise unter My Aida. Der Self-Check-in wird derzeit nur für Passagiere der Aida Stella angeboten, soll aber laut Reederei auf weitere Schiffe, darunter die Aida Prima, ausgeweitet werden.
-
Super, werden wir dann in 5 Tagen ausprobieren. Freuen uns schon sehr auf diese Fahrt, Schiff pur, ohne Ausflugsstress!
Und wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht ist, umso besser. Aber wir haben hier auch keine Angst, dass ein sogenannter Lagerkoller aufkommt. Ich glaube, die meisten, die mitfahren haben richtig Lust auf diese Fahrt, es wird ja vom Entertainment auch einiges geboten. Und wenn es uns doch zu nervig wird, ziehen wir uns auf unsere Suite zurück ( haben wir uns zur Silberhochzeit gegönnt ), und haben unsere Ruhe.
In diesem Sinne, allen die mit uns fahren noch schöne Vorfreude und wir sehen uns auf dem Schiff bei der -
Ich melde ich mal von unterwegs mit einem ersten Statement von dieser genialen Reise.
Vorab: Von Lagerkoller keine Spur! Langeweile: Fehlanzeige! Die Crew reisst sich den A… auf, damit wir eine unvergessliche Reise erleben, das Bordprogramm ist einfach phänomenal. Die Belegung des Schiffes mit 1.400 Gästen trägt zu einer großen Entspannung bei, die meisten Passagiere sind gut drauf und absolut entspannt.
Immer findet sich ein Platz, egal, ob an Deck, in den Restaurants oder im Theater. Bei der nächsten Aidareise fühlen wir uns bestimmt eingeengt…
Es gibt ein blaues Brett, an dem die Passagiere Ihre Wünsche äußern können, vieles wurde davon umgesetzt (z.B. dass zwischendurch mal die Auslaufmusik gespielt wird, Poolbrunch auch auf dem großen Schiff (inkl. Freibier), ein zusätzlicher Aufguss in der Sauna etc.).
Ich weiß, die Clubschiffzeit ist vorbei – aber das hier ist Clubschiff pur! Wir haben schon viele „Weltmeerpremieren“ erlebt – abends den Minions-Film auf dem Pooldeck, Die Küchenschlacht, der Knaller ist der Chor mit uns Gästen „Aida singt“, heute findet die dritte Probe statt.
Das waren nur die ersten Eindrücke, nach meiner Rückkehr werde ich ausführlicher berichten.
-
Resümee nach dieser Reise.............das war AIDA Pur besser geht es nicht.
Ich habe jeden Augenblick der Reise genossen.
Für jeden war vom Programm etwas dabei. Man konnte aktiv sein oder einfach nur chillen. Angefangen vom Spinning auf dem Pooldeck über Volleyball mit dem Kapitän.Frühschoppen zum 11.11. mit anschließender Neptuntaufe, Karnevalssitzung abends am Pooldeck, Haifischbar, Karaokee mit Voting für die Voice of the Ocean, die Küchenschlacht Franz Schned,dazu noch geniale Workshops mit Franz Schned und weiteren Köchen, Wer wird Millionär, Laser Offiziersshaken....die Farewell Party mit der Besatzung wird in die AIDA Geschichte eingehen.
Ich kann gar nicht aufzählen was alles geboten wurde.
Die Stella hat auch noch einen neuen Foto- und einen weiteren Schmuck / Taschen shop bekommen.Dazu ein inoffizieler Piratenalarm mit anschließender Begleitung der Fregatte Erfurth durch das Tal der Tränen.
Wir haben uns jederzeit absolut sicher gefühlt. Der Kapitän ist spitze und trotz seines noch jungen Alters erfahren ruhig und besonnen. Einfach sehr sympathisch.Ein besonderes Dankeschön gilt der Crew die eine wirklich geniale Leistung vollbracht hat.
Ein
ganz besonderes Dankeschön an den besten aller DJ` Stefan Börner der
regelmäßig das Pooldeck und die Anytime zum beben gebracht hat.Ich bin einfach sehr glücklich und Dankbar dabei gewesen sein zu dürfen.
Das war AIDA von seiner allerbesten Seite.
-