Super .
3 Stunden vorher am Flughafen sein plus Transfer. Das ist immer das gleiche Thema.
Wenigstens sind wir gut erholt nach 12 Seetagen.
für die Info.
Liebe Grüße in die "Nachbarschaft"
Gerda
Super .
3 Stunden vorher am Flughafen sein plus Transfer. Das ist immer das gleiche Thema.
Wenigstens sind wir gut erholt nach 12 Seetagen.
für die Info.
Liebe Grüße in die "Nachbarschaft"
Gerda
Da wir bei der 12 Tage-Route nur begrenzt Zeit an Land haben, haben wir uns für einen Ausflug mit BAKADI entschieden. Der Ausflug beginnt aufgrund der später Ankunft in Dubai ausnahmsweise um 14:45
Wir haben schon öfter Ausflüge mit BAKADI gebucht und waren jedesmal begeistert.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/c…it-khalifa.html
vielleicht hat der eine oder andere von euch auch Lust auf diese Tour.
Liebe Grüße Regina
Ich hoffe ja, dass wir eventuell auch ein paar Stunden früher in Dubai ankommen als geplant 14 Uhr ist schon sehr spät, bis dann alle runter von Schiff sind... Beim letzten Mal waren wir nur in der Mall und am Burj Khalifa. Wir sind gegen 11 Uhr los und waren trotzdem erst gegen 21 Uhr wieder zurück am Schiff (wobei die Rückfahrt auch recht lang gedauert hat wegen Stau und die Schlangen am Taxistand megalang waren, da hatten wir auch fast eine Stunde warten müssen, bis ein Taxi frei gewesen ist).
Das ist so schön entspannt, dass dies der einzige Tag ist, den wir planen müssen, ansonsten können wir uns ohne Termine vorher einfach 10 Tage treiben lassen
Für meinen ersten Besuch in Dubai hoffe ich natürlich auch auf eine etwas frühere Ankunft.
Bei den AIDA-Ausflügen ist für mich nichts passendes dabei. Da wäre die Bakadi-Tour noch eine Alternative...
Burj Khalifa, Dubai Fountain und "Old Town", Dubai Mall und dann noch eventuell wegen "The tallest Block" (http://www.worldtravelimages.net/Dubai_02_088.JPG) noch in die Dubai Marina. Um allfällige Staus zu umgehen biete sich ja auch die Metro an, nur die Frage wie man vom Hafen zur Al Ghubaiba Station kommt...
Ist zum Glück noch etwas Zeit...
Es gibt in Dubai auch einen Hop-on-Hop-off Bus, der fährt direkt vom Hafen ab. Allerdings nicht ganz billig. Da gibts 2 Routen, einmal in der Stadt und einmal eine am Strand entlang, wo auch das Burj al Arab dabei ist.
LG Dusangi
Wir sind auch bei der Tour "Modern Dubai mit Burj Khalifa" dabei. Haben soeben die Bestätigung bekommen!
In der Karibik haben wir mit BAKADI nur gute Erfahrungen gemacht.
LG HG
Wir sind auch bei Bakadi dabei
LG Missy
Hallo, meine Mutter ist bei dieser Reise auch dabei und freut sich sehr! Heute hat sie nun ihre Reisebestätigung von Aida bekommen und in diesen wird ausgeführt, dass ihrem Bordkonto 22,00 Euro als Visagebühren für Ägypten belastet würden. Da auf dieser Reise ja kein Hafen in Ägypten angelaufen wird, hat sie heute auch gleich bei Aida im Servicecenter angerufen. Antwort: Da man durch den Suezkanal fahren würde, müsste man Visagebühren bezahlen!
Ich bin nun schon mehrmals mit Aida nach Ägypten geflogen und habe dort das Schiff bestiegen, sind zum Teil auch noch in andere ägyptische Hafen gefahren, wir mussten aber noch nie Visagebühren bezahlen, obwohl wir tatsächlich in Ägypten waren.
Wird hier nun einfach der Reisepreis somit erhöht, oder muss man tatsächlich wegen der Durchfahrt Visagebühren bezahlen? Oder hat die Mitarbeiterin im Servicecenter einfach irgendwas behauptet? Weis da jemand Bescheid?
LG Angela
Das ist mir auch neu. Bin schon 2 x durch den Suezkanal gefahren und da fielen nie irgendwelche Visum-Gebühren an.
Habe gerade auch noch mal bei Aida angeufen: also es fallen definitv keine Visa-Gebühren für die Durchfahrt durch den Kanal an, nur bei Anlaufen eines Hafens in Ägypten.
Es ist mal wieder so wie immer: 5 x bei Aida angerufen, 5 verschiedene Antworten erhalten.
LG Dusangi
Steht aber tatsächlich drin. Hab es auch gerade nachgesehen. Bei der direkten Einreise wird diese Geühr fällig, das ist richtig, allerrdings bei der Durchfahrt des Suezkanals nicht. Diese Aussage ist meinerseits nicht fundiert, sondern beruft sich auf Aussagen aus diversen Foren. Ich nehme mal an, dass das automatisch in die Bestätigung gedruckt wird, da es ja zu Ägypten zählt, für uns aber gegenstandslos ist.
Viele Grüße
Marcel
..... Reisebestätigung von Aida bekommen und in diesen wird ausgeführt, dass ihrem Bordkonto 22,00 Euro als Visagebühren für Ägypten belastet würden. Da auf dieser Reise ja kein Hafen in Ägypten angelaufen wird, hat sie heute auch gleich bei Aida im Servicecenter angerufen. Antwort: Da man durch den Suezkanal fahren würde, müsste man Visagebühren bezahlen!
Also, das hatte ich bisher auch noch nicht, merkwürdig!
Im April auf der Transasien war zwar bekannt, dass die Suezkanalpassage kostenpflichtig ist. Dieses wurde uns aber nicht extra berechnet, sondern war im Reisepreis enthalten.
In der Reisebestätigung steht:
ZitatÄgypten - Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einreise eine Visumgebühr in Höhe von derzeit ca 22. Euro p.P.
erhoben wird, die nicht im Reisepreis enthalten ist und über Ihr Bordkonto abgerechnet wird.
Da wir aber nicht in Ägypten einreisen, also im klassischen Sinne, sondern nur als Transit durch den Suez-Kanal flutschen, wird keine Visumgebühr fällig. Dieser Absatz in der Reisebestätigung ist nur ein automatischer Textbaustein, der eingefügt wird, sobald Ägypten in der Route auftaucht. Wir hatten den gleichen Absatz auch schon letztes Jahr bei der Transasien in der Bestätigung, bei der wir auch nur den Kanal passiert haben, ohne eine ägyptische Destination anzulaufen. Ägypten war ja gegen Jordanien und Israel getauscht worden. Und da haben wir auch keinen Cent bezahlen müssen.
Gruß
Stefan
Hallo alle zusammen,
wir haben gestern auch spontan gebucht und wollte einfach mal ein föhliches Hallo in die Runde werfen. Wir freuen uns uns partyreiche und dann ebenso erholsame ewig viiiieeeeeele Seetage. Mal schauen was sich Aida so jeden Tag einfallen lässt um uns zu bespaßen.
LG Petra
YES! Heute die Rechnung eingetrudelt - bin auch dabei
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht gebucht aber liebäugel sehr mit der Reise zumal der Einzelkabinenzuschlag wirklich günstig ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Seegang auf einer solchen Transreise?
Übrigens den Ausflug modernes Dubai mit Bakadi kann ich wirklich sehr empfehlen, habe diesen im letzten Jahr mitgemacht.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
bin mal wieder hier mit meiner Liste (Stand 17.09.2015):
1., 2. - Dusangi (Angelika und Marcel) Kabine bekannt
3. – Corpie (Corinna) Kabine bekannt
4.,5. – camei (Hansi und Meike) Kabine bekannt
6., 7. – rundu (Ursel und Roland) Kabine bekannt
8., 9. – mawe (Klaus und Marion) Kabine bekannt
10., 11. - Karlheinz (Erika und Karlheinz) Kabine bekannt
12. – Utensi (Stefan) Kabine folgt
13. – Sonntagskind (Jürgen) Kabine folgt
14. - Peregrino (Edith) Kabine bekannt
15.-18. – malli (Marlies und Bernd) Kabine bekannt (Traudel und Walter) Kabine bekannt
19. – Markus_74 (Markus) Kabine bekannt
20., 21. – merc279 (Edeltraud und Heinz) Kabine bekannt
22., 23. –kleinkerstin (Kerstin und Helga) Kabine bekannt
24., 25. – Mangaon (Claus und Marion) Kabine bekannt
26.-28. – Miabe, gba, doro (Marianne,Gerda und Doro) Kabine bekannt
29.,30. - Karcas (Tanja und Carsten) Kabine bekannt
31., 32. – sgewerner (Werner und Erika) Kabine bekannt
33., 34. – deck13 (Mechthild und Heinz Georg) Kabine bekannt
35., 36. – friedo (Friedo und Regina) Kabine bekannt
37., 38. – Aida_2009 (Gitta und Lutz) Kabine bekannt
39. – Viola Kabine bekannt
40. – sunflower11111 (Petra) Kabine folgt
41. - OliverS (Oliver) Kabine folgt
42., 43. - UteS (Ute und Werner) Kabine folgt
44. - bluemchen (Steffi) Kabine folgt
45., 46. – cindy49 (Ulli und Rainer) Kabine bekannt
47. - Fan23 (Wolfgang) Kabine folgt
48., 49. - Skipper1963 (Evelyn und Bernd) Kabine bekannt
50. - Caipi13 (Ivonne) Kabine folgt
51. - petramare (Petra) Kabine folgt
52., 53. - Sirenchen (Robert und Katrin) Kabine folgt
LG Dusangi
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei, habe gestern spontan gebucht. Ich reise alleine (oder zusammen mit Corinna ). Bei dem Fantreffen nehme ich auch sehr gerne teil. Meine Kabinennummer schicke ich dann Dusangi per PN, sobald ich diese weiß!
Liebe Grüße,
Oliver
Hallo Zusammen,
sind auch bis zum 20. dabei Abflug München
Bei dem Fantreffen nehmen wir gerne wieder teil. Danke Dusangi
Die Kabinennummer senden wir per PN.
Wir freun uns schon riesig
Ute und Werner
Hat sich erledigt.
Hallo,
habe Freitag auch gebucht (bis 20.11.) - im grauen November ist man bestimmt auf der Stella besser aufgehoben und vom Preis her ja auch ganz interessant.
Fliege ab Düsseldorf und nehme gerne am Fan Treffen teil. Vielen Dank an Dusangi für die Organisation, melde mich sobald Kabinennummer bekannt.
Bis bald
Wolfgang