Hallöchen,
hat jemand die Soft-Biking Tour (25km) über AIDA in Valencia gemacht und kann davon berichten?
Gruß und
Hallöchen,
hat jemand die Soft-Biking Tour (25km) über AIDA in Valencia gemacht und kann davon berichten?
Gruß und
Wir haben die mal vor Jahren gemacht und fanden Sie sehr gut.
Alles flach, vom Hafen ab gute Radwege. Später fährt man durch ein ehemaliges Flussbett, das als kilometer langer Park angelegt ist.
In der Stadt selber muß man halt etwas aufpassen, mit so einer großen Gruppe.
Stopp an der sehr schönen Markthalle und in der Innenstadt an der Kathedrale.
Ich habe letzte Woche die Tour in Valencia gemacht. Es war eine entspannte Tour auf überwiegend gut ausgebauten Radwegen und ohne Anstiege. In der Altstadt wurden bei der Markthalle und bei der Kathedrale etwas längere Pausen gemacht. Auf dem Rückweg ging es noch zu dem wunderschönen Stadtstrand von Valencia. Für mich war die Tour schon fast zu entspannt, da man in der Gruppe von 10 Leuten auch nicht wirklich schnell gefahren ist.
Wir haben letzte Woche den Pedelec-Ausflug VLCB04 "Highlights von Valencia mit dem Pedelec erkunden". Selbigen können wir nur empfehlen. Gediegene Ausfahrt auf guten Radwegen, toller Stadt und zum Abschluss an einen traumhaften Strand. Super.
Hat schon mal jemand die Biketour in Valencia gemacht und mag etwas davon berichten?
Wir haben uns in Valencia selber Räder gemietet und die Stadt auf eigene Faust erkundet, was wirklich sehr gut möglich ist.Kommt natürlich immer drauf an, was man möchte und sucht.So im Pulk zu fahren ist nicht unseres, deshalb alleine losgezogen, und da eignet sich Valencia mit dem modernen Teil und dem ewig langen Park als Verbindung zur Altstadt sehr gut.Werden wir beim nächsten Mal wieder machen
Kannst du mir sagen, wo ihr die Räder gemietet habt?
Hallo,
wir würden auch gerne in Valencia E–Bikes mieten. Kennt jemand eine Verleihstation am Hafen ?
Wir haben die Räder bei BeachBike Valencia gemietet, ordentliche Räder, und wir bekamen eine Guide App dazu, da kann man sich per App mit verschiedenen Touren durch Valencia führen lassen.Der Verleih war günstig, die Jungs haben das professionell gemacht und uns mit allem ausgestattet. Dieser Verleih liegt Stadtstrandnähe, also eher etwas weg von der Altstadt. Nach der Abgabe konnte man baden gehen und danach in ca.30 min zu der Stelle in Hafen laufen, an die der Aida Shuttle hält. War richtig gut und für so eine Tour zu empfehlen
Das hört sich gut an, aber hat die Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr gereicht für die Stadttour? Wir laufen um 17:00 Uhr wieder aus, daher ist eine Abgabe um 16:00 Uhr zu spät für uns. Und dazwischen haben sie ja Pause.
Uns hat es genau gereicht.Wenn ihr nicht am Strand anschließend sein wollt, dann fände ich eine Vermietung näher an der "Stadt der Wissenschaften" besser.Wir waren Ende Juni da und der Strand ist für einen Stadtstrand richtig toll und uns hat die Kombi Stadterkundung per Rad und baden sehr gefallen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was statt des Badestopps bei dem Ausflug VLCB04 angeboten wird? Im Januar Ein Badestopp ja eher unwahrscheinlich, aber der Ausflug dauert 5 Stunden und es sollen 25km sein.
Es gibt noch einen kürzeren Ausflug VLCB13, sind 20 km und dauert 2,5 Stunden, glaube ich.
Ich mache oft die Bike/Pedelec-Touren über AIDA, mag ich sehr
Letzten Dez. z.B. auch in Valencia.
Wir haben alles gesehen wie in derAusflugsbeschreibung angegeben.
Sofern kein Badewetter war haben die Guides immer in Absprache mit der Gruppe je nach Wetter andere Aufenthalte angeboten z.B. trotzdem am Strand, in der Nähe oder in der Stadt etc. Es wurde einfach ne Zeit vereinbart, wann und wo sich alle wieder treffen. War immer problemlos
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist halt nicht ganz klar, worin der Unterschied zwischen den beiden Touren besteht. Außer Badestop und Formel 1 Rennstrecke, die mich nun überhaupt nicht interessiert, werden wohl die gleichen Hotspots angefahren.🤷🏼♀️
Bei der kürzeren Tour könnte man nachmittags nochmal allein von Bord, daß lohnt sich nach der längeren Tour wohl eher nicht.
ich habe die längere Pedelec-Tour gemacht (war Stella Dez. 21 mit Lissabon und Kanaren)
Ich wäre dann wahrscheinlich eh nicht nochmal von Bord...
Und in fast allen anderen Orten habe ich die Touren auch gemacht. Waren alle toll! Wenn auch nicht gerade günstig, aber das weiß man ja... 🤷🏼
Manchmal werden eh nicht mehrere Touren angeboten. Dann "muss" man nehmen was es gibt. Und manchmal werden auch erst an Bord Touren zusammengelegt oder gestrichen oder die Zeiten geändert... Ist mir auch schon ein paar mal (im Sommer) passiert... z. B. wenn nicht genügend Bike-Guides vorhanden sind. Das war dann schon etwas ärgerlich, da dann die Gruppen einfach zu groß sind und man ständig Stop and Go hat...
Ich hab mich jetzt für VLCB13 entschieden, ohne Motor 😊
Hast du in Cartagena auch eine Radtour gemacht?
Ohne Motor
Ja, überall in Südspanien und Lissabon
Wie war denn Cartagena per bike?
Lissabon spar ich mir per bike 🥵
War super, tolles Wetter (wie auf der ganzen Tour), echt viiiel gesehen. Wir waren gefühlt "überall", in der schönen Stadt natürlich, auch ganz oben, an einer schönen Bucht, und auf der andren Seite, viele schöne Fotomotive... 🤩
insgesamt war da Motor ganz hilfreich...
Und Lissbon war ebenfalls gaaanz toll, aber da hätt ich's ohne Motor wahrscheinlich nicht geschafft, da geht's echt ganz schön rauf... und besonders wenn man in der Innenstadt mit den ganzen Fußgängern mal absteigen muss und die Straßenbahnschienen sind nicht ohne, da muss man echt aufpassen... 🙈 aber wir haben auch dort echt viiel gesehen und am andren Tag waren wir noch auf eigene Faust in der Stadt unterwegs, ist ja ganz nah...
wird langsam OT hier über mehrere Destinationen zu schreiben hoffentlich meckert niemand... 🙈