29.1.-5.2.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wir haben auch umgebucht. Die Prima war das Ziel, die Stella ist es geworden. Wir machen das beste daraus und freuen uns auf eine tolle Woche.
    Die Prima erkunden wir dann eben Ende April, sofern sie dann da ist. Scherz, ein drittes mal müssen wir hoffentlich nicht umbuchen.


    Wünsche noch eine schöne Woche
    Annette

  • Hallo Annette,


    wir sind dann auch auf der Stella dabei - wenn es bei der Prima nun doch keine Erkundungstour gibt, muss eben die Stella dran galuben. :daumen:



    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Haben auch auf die Stella umgebucht, für uns eine akzeptable Lösung, da der Schwerpunkt auf der Route lag und die neue Prima ein nettes "Beiwerk" war... Freuen uns drauf :daumen:

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Hallo Bobby,
    sehen wir genauso. Mit der Prima wäre interessant gewesen, aber primär geht es um die Orient-Tour.


    War aus dieser Runde schon jemand im Orient? Für uns ist es das erste Mal und somit noch voller Überraschungen. Wir sind gespannt, was uns zu einem auf der Anreise erwartet, aber genauso, wie der Verlauf der Reise an sich sein wird. :gruebel:



    LG Ralf (wir sehen und in 138 Tage :matrose: )

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal hier eintragen, sieht noch so leer aus....fahren wir alleine? :gruebel:


    Wir hatten die Tour eigentlich nur wegen der Prima gebucht :cry2: schade, daß das nun nichts wird....
    wir sind die Tour schon 2 x gefahren....aber jetzt ist das halt so und wir freuen uns jetzt trotzdem auf unseren Urlaub.


    LG.



    ...viel Licht und Liebe... :blumen:

  • Hallo Ronja,


    stimmt - es ist sehr still hier. WIR FAHREN ALLEINE !!!


    Ich nehme an, dass es an dem Schiffswechsel liegt. Aber ist doch ok.


    - wir haben die besten Plätze am Pool
    - beim Essen setzen wir uns direkt am Buffet (stört ja nicht - wir sind unter uns)
    - beim Auslaufen immer die vordersten Plätze an der Reling
    - immer freie Platzwahl an der Bar
    - im Teatrium die beste Sicht



    Also, was kann es schöneres geben, als ein "Ausflugsdampfer" für sich ganz allein :daumen:


    Aber schön, dass Du /ihr die Route schon zweimal bereist habt. Gerne würde ich hierzu ein paar Tipps erfahren, da wir uns mit dem Orient noch gar nicht beschäftigt haben.


    Gibt es Ausflüge, die unbedingt schon im Vorfeld gebucht werden sollten, da das Kontingent schnell vergriffen ist? So kenne ich es zumindest von den bereits absolvierten Reisen mit der AIDA.


    Also - lass uns diese Runde zum Leben erwecken :matrose:


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo Ralf,


    das wird bestimmt lustig so alleine an Bord, da brauchst du auch keine Bedenken wegen den Ausflügen zu haben. :zwinker:


    So.. mal ernsthaft... wir sind eher die Reisenden die lieber auf eigene Faust losziehen.
    Von den Beobachtungen her sind die Touren in Dubai mit Burj Khalifa und die Wüstentouren schnell vergriffen.
    Man kann auf dieser Route aber sehr viel selber organisieren, grade in Dubai und Abu Dhabi, je nachdem wo deine / eure Intressen liegen.
    Was möchtetst du / ihr denn ansehen?

    ...viel Licht und Liebe... :blumen:

  • Hallo Ronja,


    tja - gute Frage :frage1:


    Also, wir haben etliche Seiten an Infos gelesen bzw. Filme geguckt. Die Vielfalt war so erschöpfend, dass wir eigentlich noch locker drei Wochen dranhängen könnten.


    Lass mich die Frage einfach mal mit einer Gegenfrage beantworten - Was muss/sollte ich gesehen haben, wenn ich diese Reise unternehme. Sicherlich gibt es doch Highlights, die einfach ein Muss sind - oder? Es müssen keine "Kirchen" oder "Museen" sein :gruebel:


    Schlagworte habe ich genug:
    - Burj Khalifa
    - Wasserspiele Dubai Fountain
    - Shopping Mail
    - Souks . . . . und so weiter. Und das ist ja nur und erst Dubai. >> Puh - hört sich nach Urlaubsstress an << :nein1:



    Von daher haben wir erst einmal das AIDA Programm auf dem Schirm. Bei den vergangenen Reisen haben wir auch viel auf eigene Faust unternommen, da gab es auch genug Tipps aus unserem Bekanntenkreis - aber Dubai ist wohl nicht so geläufig :foto:


    . . . Oder doch einfach nur am Pool relaxen ?? :wiegeil:



    Du siehst, Gedanken genug - aber was ist in der kurzen Zeit und ohne Stress zu schaffen. Es soll ja auch noch Spaß machen.



    Vorweg schon einmal vielen Dank, dass Du das Thema aufgegriffen hast.
    Hier vielleicht erst einmal ein - zwei Tipps für den Start, den Rest machen wir dann am Pool oder der Bar. Wir sehen uns doch bestimmt, oder kommen doch noch mehrere mit? ^^


    LG Ralf


    nur noch 122 Tage !!

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo Ralf,


    das wären so die Ziele die man, unserer Meinung nach, gesehen haben sollte:



    Dubai


    - Wüste ( wir finden es dort traumhaft) :daumen:


    - Burj Khalifa
    ( Wasserspiele sind da auch direkt, kann man super verbinden.Die Tickets zur Abenddämmerung Online kaufen, rauf auf den Turm und im Anschluß unten gemütlich machen und auf die Wasserspiele warten.


    - in der Altstadt schlendern und über den Souk gehen (aber bitte vom Souk nicht so viel erwarten)



    - Stadtrundfahrt mit dem Taxi an die obligatorischen Stellen, Hotels, Palm, Shoppingcentre




    Abu Dhabi


    - große Moschee ( fantastisch) :daumen:
    dort werden regelmäßig Führungen angeboten, kostenlos, aber in Englisch. Optimal fanden wir die letzte Führung am Tag, dann sieht man die Moschee bei Tag und bei Nacht


    - Yas Island Ferrari Freizeitpark, die schnellste Achterbahn :wiegeil:( muß man halt mögen)


    - Corniche ( hübsche Kulisse und schön zum schlendern)





    Muscat


    - wunderschöne Landschaften ( Berge , schroffe Felsen, sehr trocken)


    - schöne Möglichkeiten zum Baden :schwimmen:
    - Palast


    - Souk (gut zu Fuß zu erreichen)





    Bahrain...da sind wir das letzte mal an Bord geblieben...fanden wir nicht so spannend...



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen mit den Möglichkeiten..
    LG.

    ...viel Licht und Liebe... :blumen:

  • Ich nochmal..... ^^


    vieles lässt sich ja verbinden und die Liegezeiten sind ja relativ lang in Dubai und Abu Dhabi.
    Und wenn ihr diesmal nicht alles schafft, fahrt ihr halt nochmal :matrose:

    ...viel Licht und Liebe... :blumen:

  • Hallo Ronja,


    vielen Dank für die Tipps. Wir werden uns dann "für's erste" mal hiermit näher beschäftigen.


    Und den Rest auf der nächste Reise - das ist der beste Tipp :daumen:


    Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen.


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Wir sind auch dabei. 8 Erwachsene 2 Kinder. Eigentlich sollte es die Prima werden.


    Freuen uns auch schon sehr.


    Viele Grüße aus Berlin :Boot1: :Boot1: :Boot1: :abfahrt:

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    wir sind 2 Erw. und 2 Kinder und auch dabei. Wir reisen individuell an und hängen noch 2 Tage dran.
    Vor 7 Jahren waren wir schon für einige Tage in Dubai. Einen kleinen Teil von Dubai kennen wir also schon und
    sind gespannt auf die anderen Ziele.


    Grundsätzlich sind wir individuell unterwegs, also auch offen für "spontane Reisegruppen".


    Ich hoffe, dass die "freien Plätze am Pool" langsam rarer werden und vorallem, dass wir alle viel Spaß und
    unvergessliche Urlaubserlebnisse haben werden.


    Auf unserer letzten AIDA-Reise haben wir ein Fan-Treffen organisiert. Gibt es auch Interessenten dafür, schreibt mal ?! :sdafuer:


    Bis bald
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön dass doch noch ein paar "Ruderer" :Boot1: mehr an Bord kommen.


    Das Fan-Treffen kennen wir auch und hat bisher immer Spaß gemacht. Irgendwie trafen wir uns anschließend immer wieder mehr oder weniger zufällig auf dem Schiff - Scheinen ja doch nicht so viele auf der AIDA zu sein. :zwinker:


    Hier läuft die Runde leider sehr schweigsam an. Ob die Teilnehmer für ein Fan-Treffen reichen ??
    Ansonsten machen wir ein gemütliches Meeting an der Pool-Bar. :stossen: .


    LG Ralf




    PS. Die 100 Tage sind unterschritten !! :abfahrt:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo Ralf,


    mit Rudern tue ich mich schwer. Obwohl, irgentwie muss man die "neuen" Kilos ja wieder loswerden. Aber ich schaue mir doch
    lieber die Städte an.


    Kurz zu unserm letzten Dubai-Urlaub vor 8 Jahren. Buj Khalifa war noch im Bau.


    1.) öffentlicher Strand, gibt es nicht viele, kleiner Obulus (glaube ca. 50 Cent p.P.), sauberer Strandabschnitt, Toiletten und
    Umkleidemöglichkeiten.
    2.) Big Bus, man kommt ziemlich überall hin, hatte kurze Fotostopp-Möglichkeiten, am Atlantis sind wir ausgestiegen und haben
    uns Hotel (ohne Strand) und Lost Chambers (gegen Gebühr) angeschaut, relativ teuer, aber fürs erste Mal gute Alternative,
    machen wir aber im Januar nicht mehr
    3.) Gold und Gewürz-Souk, muss man beim ersten Mal gesehen haben, rel. Nahe am Hafen, auf Touristen ausgerichtet, kaum
    orientalisches Flair, günstig ?
    4.) das Schönste, was wir gemacht haben war eine Fahrt im Creek, einfach ein Wassertaxi gechartert und mit 4 Personen in den
    Sonnenuntergang entlang der Skyline geshippert, ohne Essen und Unterhaltung, für überraschend wenig Geld (damals),
    das wollen wir wieder machen, rel. Nähe zur AIDA
    5. )Moschee, lohnt sich, machen wir dieses Jahr nicht, Moschee in Abu-Dhabi ist m.E. reizvoller


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    auch Dir lieben Dank für die Tipps,


    ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass einmal Orient nicht reicht :daumen:


    Es sind zwar noch 76 Tage, aber ich glaube, ich befasse mich mal so langsam mit der Feinplanung. Schließlich möchte ich auch noch etwas Erholung genießen.


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo an alle " Neuen "


    schön das es hier doch etwas mehr werden. Gegen ein Treffen an Bord haben wir prinzipiell auch nichts einzuwenden.


    LG. :abfahrt:

    ...viel Licht und Liebe... :blumen:

  • Guten Morgen,


    hat jmnd. von euch zufälligerweise die Flüge über AC gebucht und fliegt ab Düsseldorf nach Dubai? Ich überlege heute bei First Minute zuzuschlagen und würde gerne wissen, ob Aida mit dem Emirates nonstopp Flug fliegt. :frage1:


    Danke vorab:)



    Liebe Grüße Sarah

    Östliches Mittelmeer - Aida Diva - Oktober 2009
    Westliches Mittelmeer - Aida Bella - Juni 2010
    Nordeuropa - Aida Blu - August 2011
    Westliches Mittelmeer - Aida Bella - Juni 2012
    Südostasien - Aida Diva - Februar 2013
    Kanaren - Aida Blu - Februar 2014
    Karibik - Aida Vita - Februar 2015

    Orient - Aida Stella - Januar 2016
    Karibik - Aida Diva - November 2016
    Kanaren - Aida Prima - November 2017
    Ostsee&Norwegen - AIDA Prima - Juli 2020 (abgesagt)

    Norwegen - AIDA Prima - März 2022

    Westliches Mittelmeer - AIDA cosma - Mai/Juni 2022

    Metropolen - AIDA Prima - Dezember 2022

    Norwegen - AIDA nova - September 2024