Hallo und frohes Neues zusammen,
wir ( Paar 28 und 42) sind auch dabei. Fliegen am 05.02. morgens ab Frankfurt.
Würden uns freuen schon vorab Kontakte zu Mitreisenden knüpfen zu können.
Liebe Grüße
Nadine & Marc
Hallo und frohes Neues zusammen,
wir ( Paar 28 und 42) sind auch dabei. Fliegen am 05.02. morgens ab Frankfurt.
Würden uns freuen schon vorab Kontakte zu Mitreisenden knüpfen zu können.
Liebe Grüße
Nadine & Marc
Hallo,
wir auch, fliegen mit Emirates um 9.40 Uhr.
Ausflügen machen wir (sind zu viert) auf eigene Faust mit Taxi.
Gruß Reinhold
N'abend in die Runde,
wir (Henrik & Vanessa) sind auch dabei.
Wir fliegen zusammen mit Opa_P (und Oma_P ) am 2.2 von Köln.
Die Vorfreude steigt
PS: Denkt alle an eure Karnevalskostüme
Oje habt ihr über Aida die Flüge gebucht? Das ist ja blöd das Ihr erst in der früh fliegt, wann kommt ihr dann in Dubai an?
Hallo,
nein, hab ich selbst so gebucht, sind um 19 Uhr in Dubai
1. will keinen Nachtflug
2. beruflich ging es auch nicht besser
so ist es halt, Hauptsache wieder Urlaub
Gruß Reinhold
Unser Flug wurde jetzt geändert. Wir fliegen jetzt schon am 04.02. um 20:50 Uhr ab Frankfurt. Naja, mehr Zeit in Dubai ist jetzt nicht so schlecht...
Hallo Nadine,
von wem wurde der Flug geänder? Airline oder Aida?
Ich gehe mal von Aida aus. Standen plötzlich andere Flüge online unter An/Abreise. Keine Email, nichts. Ist ja nicht ganz unwesentlich wenn man einen Tag eher fliegt aber naja. Jetzt fliegen wir auch mit Condor und nicht mehr mit Emirates.
hallo
fliegt jemand am 04.02.2016 mit Ethiad nach Abu Dhabi und dann weiter nach Dubai???
Wenn ja könnte er sich bei mir melden danke.
Hallo
Was habt ihr denn für Ausflüge in Bahrain und Muscat geplant? Wir sind noch ein bisschen planlos...
In Dubai haben wir geplant Taxi zu nehmen und in Abu Dhabi auch..
Liebe Grüße
Jennifer
In Muscat werden wir zuerst auf den Souk gehen und dann mal schaun evtl Taxi oder Bus Tour.
Für Bahrain haben wir noch nichts geplant, sind auch über Infos dankbar. Irgendwie interessiert mich Bahrain am wenigsten darum hab ich mir wohl noch keine Gedanken darüber gemacht
Guten Morgen,
wir haben die Tour bereits 2012 gemacht.
In Muscat haben wir den Schorchelausflug gemacht. Machen wir dieses Mal auch wieder. Ist wirklich zu empfehlen.
In Bahrain haben wir 2012 einen AIDA-Ausflug gemacht. Nationalmuseum, Festung, Souk und am Ende in ein schickes Hotel mit Bauchtanz, Wasserpfeife und Essen.
War nicht schlecht, machen wir aber kein 2. Mal.
Dieses Mal Wahrscheinlich auch nur Souk oder wir bleiben auf dem Schiff
VG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habt ihr den Schnorchelausflug für Muscat direkt über Aida gebucht oder habt ihr einen lokalen Anbieter den ihr empfehlen könnt?
Danke schon mal...
Hallo !
Wir checken schon am 2.2. in Abu Dhabi auf der Stella ein.
Bin mal gespannt wie das wird mit zwei Zusteigehäfen........
Wir wollen soviel wie möglich mit den Hop-Op Hop-Off Bussen erkunden.
Damals haben wir über AIDA gebucht. Jetzt ist der Ausflug allerdings ausgebucht gewesen und haben daher den über Bakadi gebucht.
Bakadi kennen wir schon aus dem Roten Meer und können wir daher empfehlen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nàbend
auch wir planen erstmal alles mit Taxi oder Bus zu erkunden. Wäre ja schön wenn sich eine kleine Gruppe bildet.
Ist ja auch nicht mehr so lange .....
Gruß Stefan und Ilka
Hallo , wir zwei Rentner wollen mit dem Taxi zur großen Moschee. Wer teilt sich mit uns das Auto?
Wir sind am 07.02 in Muskat
Hallo zusammen,
ja auch wir sind am 07.02 in Muscat und wollen da auch mit dem Taxi alles erkunden.
Am Ankunftag in Dubai wollen wir gegen Mittag die Stadt erkunden.
In Abu Dhabi möchte ich gerne zur Rennstrecke und zum EP Hotel.
Manama wissen wir noch gar nichts und beim nächsten Dubai Stop machen wir eine Radtour um das gute
Essen wieder abzutrainieren
Wir machen in Muscat am 07.02. eine Tour mit Lifetime tours.
Wurden sehr gelobt in diesem Forum.
Hier lernt man nicht nur die "Stadt" kennen sondern fährt raus und sieht was vom Land und der Natur.
Aktuell sind wir zu zweit.
Gerne können sich noch zwei Personen anschließen, wenn jemand Interesse hat.
So sieht der Tagesplan aus:
Diese Tagestour führt von Muscat zunächst nach Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman. Der Suk in Nizwa ist einer der größten im Lande. Zahlreiche Händler bieten hier täglich von 5 bis 10 Uhr morgens ihre Waren an. Zu finden sind Fisch, Fleisch, Gemüse, Keramikwaren, Schmuck, Souvenirs und vieles mehr. Besonders interessant ist der Vieh-Markt am Freitag, wo Einheimische der Umgebung Esel, Rinder, Ziegen, Schafe und Hühner auf einem offenem Markt anbieten. Nahe dem Markt befindet sich die Festung von Nizwa, die heute ein Museum und ein architektonisches Zeugnis der Yaruba-Dynastie von Mitte des 17. Jahrhunderts ist. Von hier aus bieten sich großartige Ausblicke auf die historische Stadt Nizwa und die umliegenden Berge. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten der Festung besichtigt werden. Anschließend geht die Fahrt weiter in Richtung Jebel Shams, dem höchsten Berg im Oman. Auf dem Weg dorthin, erfolgt ein Zwischen-Stopp in Al Hamra. Hier wird ein Museum, nämlich ein restauriertes Haus mit sieben Zimmern, besucht. Eine omanische Führerin demonstriert wie früher Kaffee, Nahrung und Töpferware hergestellt wurden und lädt später in ein Majilis (omanisches Wohnzimmer) ein, wo typisch omanischer Kaffee oder Tee mit Datteln serviert wird. Weiter geht es dann auf den Jebel Shams. Es bietet sich an, im berühmtesten Grand Canyon des Oman spazieren zu gehen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Spazierwege von leicht und kurz bis schwer und lang. Fantastische Ausblicke auf die Oasen und Täler bieten sich hier. Erst am späten Nachmittag geht es zurück nach Muscat.
Preis:
289 US$ p.p (1 Person)
184 US$ p.p (2 Personen)
136 US$ p.p (3 Personen)
115 US$ p.p (4 Personen)
.. bei Interesse einfach privat melden, wir würden es dann direkt mit Lifetime tours abklären
Lg & schönen Abend noch
Jennifer & Andreas
Hallo liebe Wasserfreunde,
Hat vielleicht jemand Interesse an einem Cocktail-Workshop? Wenn man 8-10 Leute zusammen bekommt, kann man sich den Tag, die Uhrzeit als auch die Bar selbst aussuchen. Ich habe bereits eine Anfrage an AIDA gestellt!
Wir wollten schon immer mal einen Workshop machen, aber leider sind diese ja meist immer Mittags!
Ich würde vorschlagen das man das vielleicht am Abend macht, sobald wir aus Abu Dhabi ausgelaufen sind, gegen 19.00 - 20.00 Uhr in der Anytime!
Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne melden!
LG Henrik