Also wenn ich mir das hier alles durchlese muss ich also eine Decke, Essen etc. mit an Bord nehmen..... Das beim Vollcharter von AIDA? Ich hoffe, dass es anders kommt und ich entspannt nach Mobay im Januar komme! Wieviel Kilo sind eigentlich erlaubt, lt. My Aida sind es 23 kg, ist das richtig?
Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida
-
- Pauschal
-
Taylorknox -
25. August 2015 um 22:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Eurowings kann 1 Geäckstück mit 23kg mitgenommen werden.
-
Ich habe Premium Economy gebucht, Hamburg über Köln in die Karibik. Der Witz, ich kann auf der Langstrecke von Köln 2 Koffer zu 23kg mitnehmen. Von Hamburg nach Köln nur einen.
-
Hallo.
Auch wir hatten Sitzplätze über Eurowings gebucht. Über Aida könnte man unsere Plätze auch buchen.Sie wurden gestern morgen gebucht. Nach vielen Telefonaten sagte man uns wir müssten neue Plätze über
Aida buchen.Das Geld würde zurüchüberwiesen. Die Plätze mit mehr Beinfreiheit waren fast alle weg.
Liebe Grüße gabi
Da es bei uns ein Vollcharter von AIDA ist, haben wir die Sitzplätze "über AIDA" reservieren lassen.
Da wir einen Langstreckenflug haben, war ich froh, noch Plätze "mit mehr Beinfreiheit" bekommen zu haben. Hab auch bei Eurowings (mit Buchungsnummer von AIDA) geschaut, und dort waren unsere Sitzplatznummern auch reserviert - und in unseren jetzt aktualisierten Reiseunterlagen sind die Sitzplatznummern jetzt auch enthalten. -
Ich habe Premium Economy gebucht, Hamburg über Köln in die Karibik. Der Witz, ich kann auf der Langstrecke von Köln 2 Koffer zu 23kg mitnehmen. Von Hamburg nach Köln nur einen.
Du darfst 2x 23 kg mitnehmen???
Für 2 Passagiere sicher möglich, aber für einen allein???
-
Du darfst 2x 23 kg mitnehmen???
Wir dürfen im Februar mit Etihad von Berlin nach Bangkok sogar pro Person 2 Koffer a 32 kg mitnehmen. Und das in der Saver-Kategorie.
-
Diddi, ab Köln ist es ein Eurowings-Bomber und kein Ethiad, Emirates oder sonstwas.
Und da wir selber in knapp 14 Tagen Premium Economy ab Köln mit EW fliegen und zu Zweit jeweils 1x 23kg frei haben, glaube ich ehrlich gesagt eher, dass er sich verlesen hat.
So wie aktuell über den EW-Service/Leistung/Pünktlichkeit "gehetzt" wird, werden 2x23kg pro Person mehr als unwahrscheinlich sein.
-
werden 2x23kg pro Person mehr als unwahrscheinlich
das sehe ich auch so. Bei Etihad ist diese großzügige Regelung für Buchungen ab dem 1. 11. für die Billig-Tarife auch weggefallen. Aber wer braucht 2 Koffer a 32 kg p, P??? Unsere beiden Koffer sind selbst bei 20 Tagen Kreuzfahrt immer deutlich unter 20 kg.
-
Zitat
das sehe ich auch so. Bei Etihad ist diese großzügige Regelung für Buchungen ab dem 1. 11. für die Billig-Tarife auch weggefallen. Aber wer braucht 2 Koffer a 32 kg p, P??? Unsere beiden Koffer sind selbst bei 20 Tagen Kreuzfahrt immer deutlich unter 20 kg.
echt? wir brauchen da auch mehr
-
Ist jetzt O.T. Aber da wir auch Trekking-Reisen machen, lernt man sparsam zu packen, dann da merkst Du jedes kg, welches Du im Rucksack auf der Wanderung mit schleppst. Zur Not kann man ja auf der Aida waschen, haben wir aber noch nie gebraucht, bis auf Hemden im Waschbecken mal.
-
Eurowings....im Best premium Tarif sind 2x 23kg erlaubt. Aber. Ur in dem Tarif!!
MarieJedes Kilo mehr im Gepäck bedeutet mehr Kerosin, bedeutet mehr Umweltbelastung und miese Ökobilanz
Wer braucht denn mehr als 23kg für einen Karibikurlaub??? Da benötige ich als Frau mit einem ausgeprägten Schuhtick, nur 3 Paar.
Ich brauche im Urlaub kein ....seht her was ich alles habe, Showlaufen
Marie -
...Ich bin definitiv urlaubsreif...
Ich glaube, ich muss micht selbst korrigieren, nach Maries Post und nochmaligem lesen der Reiseunterlagen, der EW-Hompage etc.
Premium Economy (= BEST Tarif) Reisende dürfen tatsächlich 2x23 kg pro Person mitnehmen.
Dann kann ich mir den Anruf bei EW zwecks Vorab-Buchung von zusätzlichen (Souvenir-)Kilos für den Rückflug ja sparen, kaufe einfach noch eine Tasche im Urlaub und fliege (hoffentlich) entspannt nach Hause...
-
Haben auch Premium Economy gebucht, fliegen am 03.04.16 nach Jamaika, Flugzeiten stehen fest, Sitzplätze schon seit 2 Wochen über My Aida reserviert, 2x23kg plus 2 Handgepäckstücke, wer soll das alles tragen? In Kiel, am Bahnhof, kommt das große Erwachen! Wie bekomme ich mein Hab und Gut wieder heim?
-
Wir haben auch den BEST Tarif bei Eurowings gebucht! Wir dürfen PRO PERSON 2x23kg mitnehmen!
-
Ich weiß gar nicht, was wir gebucht haben? Einfach die Reise mit An- und Abreisepaket mit Eurowings für die Karibik mit MS 3. ???? Wo sehe ich das denn???
-
Ich weiß gar nicht, was wir gebucht haben? Einfach die Reise mit An- und Abreisepaket mit Eurowings für die Karibik mit MS 3. ???? Wo sehe ich das denn???
Steht in Deiner Buchungsbestätigung, ggf. schon Reiseunterlagen bei den Flügen "Economy" (= SMART Tarif bei Eurowings), oder "Premium Economy" (= BEST Tarif bei Eurowings)???Bzw andersrum. Wenn ihr nur das "normale" Anreisepaket gebucht habt, dann werdet ihr auch nur Economy fliegen, andernfalls hättet ihr einen Aufschlag von ca. 200-250,- pro Person pro Strecke für Premium Economy zahlen müssen...
-
Ja, haben Andere ja inzwischen auch betätigt, Premium Economy beinhaltet 2x23 kg pro Person. Als man vor Wochen noch direkt bei EW reinschauen konnte, sah das so aus: AIDA hatte gebucht (pro Person) Basic Flug (also ohne Gepäck und Verpflegung) und dazu einzeln 2x23 kg Gepäck und ebenso die Verpflegung seperat. Da Vollcharter kann IDA dann auch bei Basic die Premium Sitze zuteilen.
-
Würdet ihr nun eher empfehlen über eurowings die Sitzplatzreservierung vorzunehmen um auf der sicheren Seite zu sein??
Was nimmt man allerdings da für eine Buchungsnr? Die von Aida???
Hab noch nie eine Reservierung gemacht, deswegen muss ich doof fragen
-
Wir sind am 01.12.2015 von Köln nach La Romana und am 15.12.2015 mit Eurowings geflogen.
Der Service ist eine Katastrophe wenn man andere Fluggesellschaften gewöhnt ist.
1. Es gibt eine kleine warme Portion als Mittagessen. Keine Wahloption. Dazu ein Getränk, ein Minibrötchen, Butter und eine Mini Ritter Sport.
2. Die Stewardess geht danach nur noch mit einer Flasche Wasser und Bechern in der Hand rum und fragt ob jemand noch Wasser haben möchte.
3. Es gibt ein belegtes kleines Brot entweder Käse oder Schinken und Kaffee ODER ein Kaltgetränk.
4. Wer mehr Getränke möchte muss dafür bezahlen.
5. Das Entertainment Programm ist normalerweise mit 9,90 pro Strecke gebührenpflichtig. (Zum Glück Aida Charterflug)
6. Es gibt keine kostenlosen Decken, Kissen, Schlafbrillen.
7. Freigepäck 23 kg. Müssen genau eingehalten werden. Kontrolle
8. Selbst bei einer Verspätung von 2,45 Stunden keine kurze Entschuldigung vom Flugkapitän.
9. Sitzplatzabstand sehr eng. Sitzplatzreservierung kostet 30 Euro pro Strecke und Person.
Fazit unbedingt eine Decke, eine Flasche Wasser und einen Snack einpacken.
-
Weltenbummler:
Danke für die ausführliche Info:
Es wäre sicherlich ratsam, dies auch bei Aida direkt kund zutun, damit hier evtl. nachgebessert wird.Auch alle anderen, die auf diesem Flug dabei waren.
Die Forumsmitglieder können leider nichts an der Situation ändern. -