viel Glück
aber man hat hier schon öfters gelesen, das Plätze über AIDA gebucht wurden und die Airline diese an andere Gäste vergeben hat.
Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida
-
- Pauschal
-
Taylorknox -
25. August 2015 um 22:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Amalie
Das Problem hatte ich auch schon.
Ja, das Geld bekommst du von Aida zurück. Man hat dir eine Leistung verkauft, aber letztendlich nicht erbracht. Ich musste meine Bordkarte als Nachweis mit einreichen, die Verrechnung kam dann relativ schnell. -
@Amalie
Wie das passieren kann, wird man Dir nicht erklären können. Wir hatten das in Montego Bay auch schon einmal, da hat sich sogar noch die Flugbegleiterin mit der Mitarbeiterin vom Check-In rumgestritten. Aber auf jeden Fall bekommst Du Dein Geld zurück, solltest jedoch die aktuellen Bordkarten mit einreichen. Per Foto/Scan an den Kundenservice senden.VG RunningBine
-
Danke für die Antworten.
Wir waren bei diesem Flug nicht die einzigsten denen das passiert ist, leider. Nur nochmals möchte ich so einen Reinfall nicht erleben. Ich hätte auch lieber über Eurowings die Plätze reserviert, nur war das nicht möglich. Tja wie macht man das beim nächsten mal richtig?
-
Das zum Thema "Durcheinander". Wie schon vorher von mir geschrieben bin ich dafür das bei Vollcharter nur über AIDA gebucht werden darf. Ich würde mich nicht mit nur Geld zurück zufrieden geben.
-
Das liegt anscheinend am Airport Montego Bay. Dort hat es öfter Probleme gegeben, die darin bestanden, dass die keine überspielten Daten hatten und die Plätze so vergeben haben, wie die Leute beim CheckIn ankamen. Gab es denn ziemlich viel Trubel im Flieger. Wir saßen damals zum Glück fast auf unseren reservierten Plätzen, unr eine Reihe dahinter.
-
Das liegt anscheinend am Airport Montego Bay. Dort hat es öfter Probleme gegeben, die darin bestanden, dass die keine überspielten Daten hatten und die Plätze so vergeben haben, wie die Leute beim CheckIn ankamen. Gab es denn ziemlich viel Trubel im Flieger. Wir saßen damals zum Glück fast auf unseren reservierten Plätzen, unr eine Reihe dahinter.
Leider liegt das nicht am Airport, sondern an AIDA. Ich hatte das gleiche Problem in dubai mit Emirates. Die reservierten Plätze waren von AIDA nicht sauber an die Airline übermittelt worden. Emerites hatte die Reservierung nicht vorliegen und wollte uns sogar 10 Reihen auseinander setzen. Nach viel Diskussion haben wir wenigstens in einer 4er Reihe 2 Plätze nebeneinander bekommen. Reserviert war Fenster und daneben. Das war im Dez. 2016. Die 60€ haben wir immer noch nicht zurück. Obwohl AIDA ihren Fehler eingesehen hat.
-
Leider liegt das nicht am Airport
ich kann nur für unseren Flug sprechen (war damals noch Airberlin). Da lagen die Daten am Flughafen nicht vor bzw. hatte der Flughafen nicht. Wa allerdings damals auch das erste mal, das Montego Bay angeflogen wurde.
-
Wir fliegen im Januar nach Montego Bay und haben uns Plätze mit viel Beinfreiheit reserviert. Wenn ich das so lese mach ich mir so meine Gedanken. Sollte ich vielleicht mal bei Eurowings anrufen ob Aida diese Plätze schon als reserviert gemeldet hat
-
Könnte nicht schaden
-
Ich würde mal bei Eurowings Kundendienst anrufen und mir die Plätze bestätigen lassen. Dafür gibt es ja einen Kundendienst. Ich mache das beim nächsten mal. Ansonsten bleibt immer so ein flaues Gefühl bei mir. Und die Urlaubsfreude ist belastet.
-
So, wegen den vorangegangen Aussagen habe ich mich jetzt einfach mal an Eurowings gewandt und nach unsere Sitzplatzreservierung gefragt. Habe dazu einfach das Kontaktformular auf der Webseite benutzt und siehe da, habe auch schon eine Rückmeldung per E-Mail. Das ging eigentlich recht schnell (innerhalb einer Stunde!).
Unsere über AIDA gebuchte Sitze sind bei Eurowings hinterlegt für unsere Reise mit der Perla.
-
Dann werde ich das auch gleich mal machen...
-
Dann werde ich das auch gleich mal machen...
Kein Problem, dafür gibt das Forum ja
-
Ist denn nun das Entertaiment Angebot bei den AIDA Reservierungen dabei oder muss man im Flieger noch was bezahlen?
-
Vor zwei Jahren war im Vollcharter noch das komplette Programm für alle inclusive. Das hatte nichts mit der Sitzplatzreservierung zu tun. Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.
-
Ist denn nun das Entertaiment Angebot bei den AIDA Reservierungen dabei oder muss man im Flieger noch was bezahlen?
Auf unserem Rückflug von La Romana war das Entertainment mit dabei, nur die Kopfhörer kosteten Geld, aber die kann man ja mitbringen. Sehr toll ist aber das Angebot an Filmen nicht, war froh mein IPad dabei zu haben.
-
Jo, IPad auch immer dabei. Hat zwar nichts mit Sitzplatzreservierung zu tun, aber wie geht dasmit dem Wlan/Internet bei Eurowings im Flieger.
Im Flieger bezahlen und dann wird freigeschaltet? -
habe ich nicht genutzt
-
So, nach der Anfrage bei Eurowings wurden unsere gebuchten Plätze bestätigt. Nun hoffen wir mal das alles klappt..in 32 Tagen gehts los.
Karibik wir kommen -