Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber auch wenn man alles dazu nimmt wird man nicht auf die 1100€ kommen, die AIDA für die Flüge nimmt...


    Das kommst du auch bei anderen Airlines nicht, davon ab beinhaltet das Anreisepaket ja nicht ausschließlich den Flug.


    Solange AC die Pakete so los wird, ist doch alles prima und da wir freie Marktwirtschaft haben, kann AC den Preis nach ihrem gusto festlegen, auf der anderen Seite ist es jedem Gast ebenso unbenommen, seine Anreise individuell zu organisieren.

  • 699€ kostet ein Flug mit Eurowings hin und zurück in die Dom. Rep. Aida verlangt fast 1200€. Beim Smartpreis. Basicpreis ist noch günstiger :zorn:

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

    Einmal editiert, zuletzt von MTress ()

  • 699€ kostet ein Flug mit Eurowings hin und zurück in die Dom. Rep. Aida verlangt fast 1200€. Beim Smartpreis. Basicpreis ist noch günstiger :zorn:


    Es ist doch ein alter Hut, dass Aida mit den Fremdleistungen teilweise mehr verdient, als mit Ihren eigenen Touren.


    Aber es bleibt ja jedem unbenommen, An/Abreise selbst zu organisieren.

  • genau das wird ja noch die Zukunft, alles muss man mehr bezahlen, aber man hatte mal einen "Billigflug" von 150,-EUR. :nein1:

    Was ist daran schlecht, nur für das zu zahlen, was man auch in Anspruch nimmt?


    Deswegen kann ich auch nicht die Diskussionen über die "Verpflegung" während des Fluges nachvollziehen. Den "Standardmüll" braucht doch kein Mensch.


  • Es ist doch ein alter Hut, dass Aida mit den Fremdleistungen teilweise mehr verdient, als mit Ihren eigenen Touren.


    Aber es bleibt ja jedem unbenommen, An/Abreise selbst zu organisieren.


    AC nimmt sich aber heraus, einige Karibiktouren ausschließlich mit dem An/ Abreisepaket zu verkaufen....das hat hier ja auch schon für Unmut gesorgt, natürlich zu Recht !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • besonders lustig ists dann, wenn einer in der Karibik wohnt und gerne mit AC fahren möchte, aber die Reise nur mit Anreisepaket verkauft wird. Gabs hier auch schon. Da fragt man sich schon ab und an, welche Marketingspezialisten in Rostock sitzen.

  • Da fragt man sich schon ab und an, welche Marketingspezialisten in Rostock sitzen.

    Wenn das Marketing bei AC entscheidet, ob eine Reise mit oder ohne Flug angeboten wird, wundert mich allerdings gar nichts mehr - was dann wohl die Personalabteilung bei denen macht... :gruebel: Vielleicht betreut die ja die Neubauten in Japan :sfunnypost:

  • Also zum Thema DUS und Eurowings und Hangar in DUS:


    Das betrifft die "alte" Kurzstrecken Eurowings. Die gab es auch mal. Das hat aber nix mit der "neuen" Eurowings zu tun, außer dem Namen. Das ganze ist durch die Strategie der LH begründet und würde den Rahmen hier sprengen.


    Die Eurowings Langstrecke ist nun mal auf Köln Bonn begrenzt.


    Zum Thema Reisen nur mit Flug buchbar: Das hat seine Ursache in der Buchungsteuerung der Vollcharter Flüge. Wenn AIDA erkennt, dass die Vollcharter nicht komplett voll gebucht sind gibt es die Reisen eben nur in Kombi mit Flug.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Eurowings hat eigene Flugzeuge und eigene Hangars in Dus und es ist daher nicht ganz zu verstehen, warum jetzt diese
    Änderung. Zumal es ja nicht Köln ist, sondern eigentlich ja Bonn. Und dieser Flughafen ist sehr sehr unübersichtlich.
    Vielen Dank. Ich glaube ich bleibe bei meinem Vorhaben und fahre das nächste Mal eine Kreuzfahrt ab Hamburg.
    Aber da droht wieder dieser neue Kai, der auch etwas komplizierter zu erreichen ist. Machen kann man da nichts, da in den AGB`s schon steht, das wirklich alles, auch Abflüge und sogar Abfahrts-Häfen geändert werden können.


    Isabella

  • Eurowings hat eigene Flugzeuge und eigene Hangars in Dus und es ist daher nicht ganz zu verstehen, warum jetzt diese
    Änderung. Zumal es ja nicht Köln ist, sondern eigentlich ja Bonn. Und dieser Flughafen ist sehr sehr unübersichtlich.
    Vielen Dank. Ich glaube ich bleibe bei meinem Vorhaben und fahre das nächste Mal eine Kreuzfahrt ab Hamburg.
    Aber da droht wieder dieser neue Kai, der auch etwas komplizierter zu erreichen ist. Machen kann man da nichts, da in den AGB`s schon steht, das wirklich alles, auch Abflüge und sogar Abfahrts-Häfen geändert werden können.


    Isabella

    Wie kommst Du darauf das Köln/Bonn unübersichtlich ist :frage1:
    Da fällt man doch fast auf das Rollfeld wenn man aus dem Taxi/Auto steigt :meinung:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Wenn das Marketing bei AC entscheidet, ob eine Reise mit oder ohne Flug angeboten wird, wundert mich allerdings gar nichts mehr - was dann wohl die Personalabteilung bei denen macht... :gruebel: Vielleicht betreut die ja die Neubauten in Japan :sfunnypost:


    jo mei, dann denk dir da halt Verkauf statt Marketing. Obwohl das gerne mal verschwimmt, in der Abgrenzung.