Das steht heute auf der Homepage:
ab 12.24 Uhr
ICE 77: Hamburg Hbf->Kassel-Wilhelmshöhe: Bauarbeiten. Zug fährt abweichend 60 Minuten früher. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
ICE 77: Göttingen->Basel Bad Bf: Bauarbeiten. Es kommt zu deutlichen Fahrzeitverlängerungen und Umleitungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise.
09.04.16 - 25.04.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das gilt mittlerweile auch für andere ICE Züge ab Hamburg. Auf eins kann man sich gefasst machen, es wird wohl ab Hamburg ziemlich unsicher um nicht zu sagen stressig, wann die Züge genau fahren. trifft Freunde auch, die weiter nach Hannover müssen. Bei einigen Zügen kann man bis jetzt noch nicht einmal Sitzplätze reservieren.
-
Auskunft in meinem DB-Reisezentrum heute Vormittag:
Der derzeitige (bereits überarbeitete) Fahrplan ist vorläufig.
Die ausgewiesene Abfahrtszeit beispielsweise des ICE 77 um
12.24 Uhr ab Hamburg beinhaltet noch nicht die angebene
60 Minuten frühere Abfahrt. Ob diese zum Tragen kommt,
kann im Moment noch nicht gesagt werden. Es wird am
15.04.2016 eine neuerliche Überarbeitung der Fahrpläne
erfolgen, die dann tatsächliche Zugausfälle und Abfahrts-
zeiten ausweisen soll.Das ganze wurde uns nach einem Anruf in der Zentrale so
erläutert.Unsere Rückreise ist also bestens planbar...
Und übrigens an diejenigen, die einem jetzt wieder die
Nutzung eines Mietwagens vorschlagen:
Fast 900 km Fahrtstrecke mit Rückgabe nochmal 30 km
vom Wohnort entfernt, das ganze dann bis 18.00 Uhr,
weil man am nächsten Tag schon wieder arbeiten muss,
ist nun wirklich keine Option.
Es wohnt eben nicht jeder quasi in der Mietwagenstation
unmittelbar am ICE-Bahnhof. -
Ja, und a15. 4 kann man dann auch erst Sitzplätze reservieren. Na toll. Was für ein Glück, dass wir davon nicht betroffen sind, bis jetzt. Man weiß bei der Bahn nie, was da noch kommen kann
-
Ich sehe das Ganze relativ entspannt . OK, ich muss auch nicht am nächsten Tag arbeiten.
Wir hatten vor den Tag in Kiel noch etwas zu genießen und erst am späteren Nachmittag gen Heimat reisen. Wir werden uns also schon morgens im Kieler DB-Reisezentrum nach den Möglichkeiten der Rückreise erkundigen und auch erst dann die Zugbindung des Spartickets aufheben lassen.
Meiner Meinung lohnt es sich jetzt überhaupt nicht, darüber Gedanken zu machen ... die Bahn macht eh was sie will ... und bis Ende April haben die das noch mindestens dreimal geändert. Ich fahre täglich Bahn und kenne das ... ärgern tu ich mich schon lange nicht mehr ... mal bin ich pünktlich, mal nicht ...
Dafür beneide ich alle die, die heute schon starten dürfen, Koffer gepackt haben und einfach nur genießen können.
Aber schon nächste Woche dürfen wir es auch
-
Antwort der DB:wenn
Sie einen Sparpreis gebucht haben und Ihr Zug eine zu erwartende
Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort hat, dann können Sie
einfach die nächstmögliche Verbindung nutzen. Sie müssen dann nicht
vorher in ein DB Reisezentrum gehen. /ja
Dann also kein Anstellen im Kieler Reisezentrum. Und auch nicht in Hamburg. -
Und übrigens an diejenigen, die einem jetzt wieder die
Nutzung eines Mietwagens vorschlagen:
Fast 900 km Fahrtstrecke mit Rückgabe nochmal 30 km
vom Wohnort entfernt, das ganze dann bis 18.00 Uhr,
weil man am nächsten Tag schon wieder arbeiten muss,
ist nun wirklich keine Option.
Es wohnt eben nicht jeder quasi in der Mietwagenstation
unmittelbar am ICE-Bahnhof.Bei uns wären es auch fast 1000 km
-
Ich habe mir einfach im Reisezentrum die Zugbindung jetzt schon aufheben lassen. Wo ist das Problem. Wir sehen das jetzt ganz entspannt.
-
Kirschbaum und mauspaula haben es schon geschrieben, dass sie auch diesen Flug haben.
Wer fliegt noch (mit uns ) um 8.30 Uhr?
-
Kirschbaum und mauspaula haben es schon geschrieben, dass sie auch diesen Flug haben.
Wer fliegt noch (mit uns ) um 8.30 Uhr?
Und, wie erkennen wir uns?
Wann seit ihr denn am Samstag am Flughafen? Wir sind uns unsicher wie lange wir vorher da sein sollten. -
Wir übernachten in Frankfurt und wollen versuchen den Transfer halb 6 oder um spätestens 6 Uhr zu bekommen.
Frühstücken wollen wir am Flughafen, da es so früh im Hotel noch nichts gibt.
Wir sind ein älteres Ehepaar (71/64), ich grauhaarig, halblange Haare, mein Mann mit Halbglatze und Bart. Ob wir uns erkennen werden?
-
Wir haben vor gegen halb 6 Uhr am Flughafen zu sein. Unser Transfer ist nicht so weit ...
Mein Mann ist der vollbärtige Grauhaarige mit Harley-Shirt und ich bin die, die daneben steht (langhaarig, aber wahrscheinlich hochgesteckt). Wir sind so um die 50 Jahre jung.
Habt ihr eigentlich Sitzplätze reserviert?
LG
Kirschbaum
(Anke & Calle) -
Nein. Wir gehen davon aus, dass uns das Flugzeug uns trotzdem mitnimmt.
-
Also wir sind auch auf der Maschine gebucht, und fahren schon am Freitag nach Frankfurt,
wir haben uns im Mercure eingemietet und wollen noch abends die Koffer wegbringen und
die reservierten Bordkarten abholen, danach hoffen wir auf eine Fussball Kneipe in der Nähe.Einen Mann mit Harley Shirt kenne ich auch, der reist mit mir *lach* na da werden 2 auf jeden Fall was zu reden haben.
LG
Eileen & Jörg -
Einen Mann mit Harley Shirt kenne ich auch, der reist mit mir *lach* na da werden 2 auf jeden Fall was zu reden haben.
Die Welt ist klein ...
-
Wir reisen schon am Donnerstag an und wohnen bei unseren Sohn.
Am Samstag fahren wir mit dem Taxi zu 6 Uhr zum Flughafen. Ich werde ein türkise Outdoorjacke anhaben, Haare sind kurz und braun. Mein Mann ist noch etwas blond.
Na, schauen wir mal ob wir uns trauen, uns anzusprechen.... -
Hallo in die Runde,
fliegt denn alles ab Frankfurt oder gibt es jemanden der auch ab Düsseldorf fliegt?
-
Wir fliegen zu sechst ab Düsseldorf, sind aber schon einen Abend früher da und wohnen im Maritim.
-
Wir fliegen zu sechst ab Düsseldorf, sind aber schon einen Abend früher da und wohnen im Maritim.
Wenn ihr zu sechst kommt dann sind wir schon 10 in der Maschine die das gleiche Ziel haben. Wir haben noch ein "blind Date" am Flughafen mit einem Päärchen aus Köln . Den Kontakt haben wir über die Weblounge geknüpft. Dann bis spätestens nächsten Samstag!!! -
Na ja, in der Maschine haben alle das gleiche Ziel, nämlich die AidaLuna. Ist ein Aida-Charterflug!
-