Willkommen an alle Neuen hier im Thread
Juhu, Routenänderung
Jetzt noch Lissabon over night und ich bin glücklich
Willkommen an alle Neuen hier im Thread
Juhu, Routenänderung
Jetzt noch Lissabon over night und ich bin glücklich
Für alle vario-bucher die es noch nicht gesehen haben. Die kabinenzuteilung ist heute erfolgt und müsste unter myaida sichtbar sein
Noch jemand dabei, der in Le Havre mit dem Mietwagen starten wollte? Durch den Termintausch auf Sonntag sind dort bis auf Sixt alle Mietwagenstationen geschlossen und Sixt ist unverschämt teuer. Gibt es noch Alternativen zu öffentlichen Bussen, um nach Etretat und Honfleur zu kommen? Ggf. über ein privates Busunternehmen? Sonst wird's vor der Bushaltestelle spaßig.
Echt? Waren die anderen billiger? Egal, ist Urlaub.
: Die Kabinen sind da
Wir haben wieder Glück sind mal wieder vorn da ist der Weg zum Sport kurz, Shopping easy und zum Essen ( Markt) auch
Ik freu mir bald geht es los
Martina und rainer,
wir möchten uns gerne für die Fahrt nach Santiago de Compostella anmelden (2 Personen)
Bitte um Info, ob o. K.
LG
Gisela
Hallo Martina und Rainer,
wenn ich das richtig lese, würde die ganze Tour von La Coruna nach Santiago de Compostela und zurück inklusive Aufenthalt 5h dauern. Würden wir da direkt vor dem Schiff abgeholt werden?
Wir wären zu viert (2 Erw., Kinder 6 und 3) und hätten auf jeden Fall Interesse daran.Gruß Melanie
Martina und rainer,
wir möchten uns gerne für die Fahrt nach Santiago de Compostella anmelden (2 Personen)
Bitte um Info, ob o. K.
LG
Gisela
Hallo Gisela und Melanie.
Dann wären wir also schon 8 Personen.
Prima, dann fehlen uns nur noch 17 Leute.
Nochmal an Alle :
Wenn sich noch jemand für diese organisierte Faht nach Santiago de Compostella interessiert----- Bitte melden.
Gruß
Rainer
Liebe Forumsfreunde,
hier noch einmal unsere Liste mit der letzten Erweiterung.
Mir fehlen noch einige Kabinen Nummern, aber ansonsten finde ich das Resultat mit 30 Anmeldungen sehr gut.
Ich werde am Dienstag, den 1. März, also 6 Wochen vor unsere Reise, AIDA anschreiben
und um ein begleitetes Treffen bitten. (damit man nicht sagen kann, es wäre zu kurzfristig)
Danke an alle fürs Mitmachen und es kann natürlich noch weiter eingetragen werden.
1 - 2 *babs* Christian und Babs
3 - 4 *babs* Oliver und Sarah
5 - 6 *babs* Helmut und Brigitte
7 - 8 *Manu/Tina* Manu und Tina
9 - 10 *Gagi* Katrin und Maik
11 - 12 *maikoenigin1818* Gisela und Ernst
13 - 14 *DieRike* Rike und Micha
15 - 16 *Feli1910* Sino und Andre
17 - 18 *andre.mueller* Sandra und Andre
19 - 20 *Junior54* Martina und Rainer
21 - 22 *hans-hermann* Carmen und Hans-Hermann
23 - 24 *jinn* Christiane und Angelika
25 - 26 *torejo* Rebecca und Torben
27 - 28 *Monali* Mona und Florian
29 - 30 *Tias* Anke und Matthias
31 - 32 *Heidi Harlacher* Heidi und Heinz Harlacher
33 - 34 Isolde Becker und Ehemann
35 - 36 *KUSS25* Ursula und Klaus Becker
Hallo zusammen,
hier ist ja schon ganz schön was los
Wir (Mona und Florian, beide Mitte 30) sind auch bei der Reise dabei. Wir freuen uns schon sehr, jetzt wo es bald los geht.
Zu dem Treffen würden wir auch gerne kommen, danke Hans-Hermann fürs organisieren.
Sonnige Grüße
monali
Wir sind auch dabei und würden auch am Forumtreffen teilnehmen.
Anke und Matthias
Hallo Anke und Matthias
herzlich willkommen, Ihr seid dann in der Liste Nr. 29 und 30;
bitte schickt auch Ihr mir noch Euren Familiennamen und die Kabinennummer
zwecks Anmeldung der Veranstaltung in Rostock.
Hallo ihr Lieben,
wir würden gerne den Ausflug D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten auf eigene Faust machen, der Aida Preis ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Nun ist meine Frage an euch, hat jemand Interesse mitzukommen ?
Wir würden uns ein Auto Mieten und den Mietpreis und Spritkosten natürlich teilen. Aktuell haben wir ein Fahrzeug bei Sixt ausgesucht das würde 120€ Kosten.
Im Vergleich der Ausflug kostet für eine Person 122€.
Bitte meldet euch wenn ihr Interesse habt.
Gruß
Sebastian
Hey Sebastian,
sorry für uns ist das leider nichts. Wir wollen versuchen auf eigene Faust nach Etretat.
@all:
Was habt Ihr denn so in Casablanca oder Dover geplant? Vielleicht habt Ihr ja schon Tipps Bin noch nicht ganz die Ausflugstipps bzgl. der beiden Stationen durch
Dieses Mal wollen wir versuchen komplett auf AIDA-Ausflüge zu verzichten, obwohl sich bis jetzt immer auf den Reisen einer eingeschlichen hat *lach* (Bei weiter weg liegenden Ausflugszielen ist das meist sicherer -.-)
DANKE!
Liebe Grüße,
Tina
PS:
Das vermeiden fällt uns dieses Mal nicht so ganz einfach :-),
Wir werden in Casablanca höchstwahrscheinlich mit Aida nach Rabat fahren.
Dover: hier fahren wir entweder mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury oder mit dem Boot zu den Robben.
Le Havre sieht aktuell auch düster aus, hier wollten wir mit dem Mietwagen nach Etretat und Honfleur, aber durch den
Tausch sind die Mietwagenkosten explodiert.
Ich denke dieser Tausch ist für alle, die nicht nach London wollen etwas unglücklich.
Canterbury oder Dover wären an einem Sonntag wesentlich belebter gewesen - viele Geschäfte haben geöffnet.
Le Havre an einem Sonntag ist dagegen wirklich geschlossen.
Wir alle gönnen den Franzosen natürlich ihren verdienten Sonntag,
als Tourist ist es halt etwas schwierig an einem Sonntag, alleine schon wegen den explodierenden Mietwagenpreisen.
Was mich persönlich trifft, ist die, wegen der längeren Strecke, nun sehr kurze Liegezeit in Amsterdam.
War das nicht vorher viel länger ?
Amsterdam hat sich von 7,5 auf 6 Stunden verkürzt Ist eine sehr schöne Stadt! Da waren wir letztes Jahr auch schon! Kann man super alles per Fuß erkunden!
Danke Tina - ich dachte es wäre noch mehr gewesen.
Ich denke dieser Tausch ist für alle, die nicht nach London wollen etwas unglücklich.
...
als Tourist ist es halt etwas schwierig an einem Sonntag, alleine schon wegen den explodierenden Mietwagenpreisen.
Ja, das ist ärgerlich, aber 50€ mehr ist im Vergleich zum Gesamtpreis der Reise - und auch im Vergleich zu den AIDA-Ausflugspreisen nun kein Weltuntergang.
Ich werde in LeHavre auf jeden Fall einen Mietwagen buchen.
Bei Dover bin ich noch unschlüssig. Mit dem Zug nach Canterbury (ist das überhaupt sehenswert oder nur die Kathedrale?) oder mit dem Zug nach Rye. Da fährt zwar auch AIDA hin, aber mich stört die kurze Zeit die man zur freien Verfügung hat.
Hallo
wir sind auch noch am planen....
Bisher geplant:
Casablanca: wir werden wohl auf dem Schiff bleiben , hatte erst an die Biking Tour gedacht, habe aber hier im Forum gelesen, dass die zum Teil mit Polizeibegleitung ist, da haben wir dann doch keine Freude dran
Cadiz: Stadtbummel mit camera obscura und ggf zum Strand
Lissabon: hier sind wir noch etwas planlos, es gibt ja sooo viel zu sehen und die Liegezeit ist doch sehr kurz. Hat vielleicht jemand einen Tipp was man unbedingt sehen sollte? Sind das erste mal in Lissabon.
La Coruna: Stadtbummel
Le Havre: Eigentlich war Etretat geplant, aber durch die Umroutung und das zu erwartenden Chaos mit den Bussen wird das wohl eher schwierig???? Weiß jemand wie hoch die Taxipreise in Frankreich sind??????
@ Manu/Tina: ggf können wir uns ja zusammen tun und ggf nen Taxi/Mietwagen (je nach Kosten) nehmen? Leider sprechen wir beide aber kein französisch, daher können wir auch nicht handeln....
Dover: Würden wir gerne die Biking Aktiv Tour machen, die soll ja ganz schön sein
Amsterdam: Bummeln gehen, waren auch vor 2 Jahren schon mal mit Aida da
Göteburg: Noch keine Zeit zum Planen gehabt, aber die Stadt möchten wir schon gerne sehen, seit unserer Nordkapp Wohnmobil Reise im Sommer sind wir "skandinaviensüchtig"
Warnemünde: Gemütlich frühstücken und dann mit hoffentlich nicht hoffnungslos überfüllten Zügen zurück
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee/Tipp oder man kann sich ggf zusammenschließen....
Werden uns ja beim Forumstrefen alle mal kennen lernen können!
Freuen uns riesig auf die Reise!!!
Rike & Micha
Wir wollten eigentlich mit dem Bus nach Etretat aber mit den Buszeiten am Sonntag kann man sich das jetzt auch abschminken, menno