Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Route man vorzugsweise buchen sollte und warum?
Kanaren & Madeira 1 (mit La Palma) oder 2 (mit Fuerteventura)?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Route man vorzugsweise buchen sollte und warum?
Kanaren & Madeira 1 (mit La Palma) oder 2 (mit Fuerteventura)?
Vielen Dank!
Kommt drauf an, welche Ausflüge du machen willst. Ich fand La Palma weitaus schöner. Auf Fuerteventura hatten wir einen Strandtag, muss ich nicht nochmal machen.
Das kommt darauf an, was ihr machen wollt.
La Palma ist super zum Wandern, alles ist so schön grün, das Wetter meistens eher schlecht (wenigstens immer dann, wenn wir da waren ).
Auf Fuerteventura kannst Du ganz gut einen Badetag einlegen - das haben wir dort immer gemacht. Allerdings musst Du dafür schon ein Stück fahren.
Ich finde es blöd, dass man hier vor die Wahl gestellt wird, bis vor zwei - drei Jahren wurden beide Inseln angefahren...
Ansonsten ist vielleicht auch noch ein Entscheidungskriterium, ob man lieber von Samstag bis Samstag oder aber von Sonntag bis Sonntag fahren möchte.
Welche Reise Buchen? Kanaren 9 oder 13?
Da findest du Argumente zur gleichen Fragestellung.
Diese Frage hatten wir dieses Jahr auch, eigentlich ist für mich La Palma schöner. Der Ort ist richtig Süß klein und die Insel grün und voller Bananen. Der Ausflug zum Lorbeerwald und den Bananen war toll. Aber trotzdem hatten wir uns diesmal dagegen entschieden, da die Flugzeiten von Nürnberg nach Gran Canria an manchenTagen nur schlecht sind.
Wir haben dann einen Strandtag gemacht. Der Strand war ganz schön aber nichts besonderes.
Wir haben letztes Jahr die Route mit Furteventura gebucht und wurden wegen zu starkem Wind auf La Palma umgeroutet. Ich fand es richtig toll da Santa Cruz de La Palma eine richtig tolle Stadt ist in der man schön alles zu Fuß sehen kann. Wir hatten übrigens Sonne und 28 Grad am 25.12. Furteventura eignet sich hauptsächlich zum Baden gehen
Ist beides sehenswert Auf la Palma ist die Natur schöner in Fuerteventura lässt es sich besser an den Strand gehen Beim Letzteren kann ich die Jeeptour die AIDA anbietet nur empfehlen
Die Tour mit La Palma und vom Hafen aus gleich einen Mietwagen nehmen und Insel erkunden. Der Ort ist aber auch gut zu erkunden und sehenswert.
Ich hatte beide Routen schon und würde die Route mit La Palma wählen. Santa Cruz de La Palma ist ein sehr schönes Städtchen und man kann es zu Fuß vom Anleger aus erreichen. La Palma an sich ist auch landschaftlich wunderschön. Da kann Fuerteventura nicht ansatzweise mithalten. Da kann man im Grunde nur mit dem Bus zum Strand fahren. Im Landesinneren ist es mehr als öde und die Hafenstadt Puerto Del Rosario ist nicht wirklich sehenswert.
Für uns ist ganz klar die die Tour mit La Palma und Lanzarote die schönere gewesen. Fuerteventura bietet einfach nicht wirklich schöne Ecken.Die Insel ist nur sehr kahl und öde. Wer nur einen Badeausflug machen will ist sie aber ok. La Palma und Lanzarote bieten da ganz andere Möglichkeiten .
La Palma ist nach meinem Geschmack weitaus interessanter als Fuerte (kenn ich von 2 Wo Inselurlaub). Wir sind damals mit nem Taxi auf 2600m hoch am Observatorium vorbei- die Ausblicke waren grandios. Die Mischung von vielfarbiger Vulkanlandschaft, Wäldern, tiefen Wolkenschichten und sehr viel Grün (auch Plantagen) machts. Unser Taxifahrer hatte in der Stadt ne kleine Zigarrenmanufaktur, da konnten wir auf dem Rückweg noch sehen, wie diese hergestellt werden.
Hallo Diddi,
hier mal ein Foto vom ach so unansehnlichen Fuerteventura! Ganz im Süden der Insel und mit dem Leihwagen gut erreichbar findest Du den einsamen Traumstrand Cofete, wo man herrlich stundenlang entlanglaufen kann. Ich finde schon, daß das etwas besonderes ist, wenn man's mag.
http://up.picr.de/22974308hg.jpg
Wer's lieber grün mag, ist sicherlich auf La Palma besser aufgehoben, wo man z.B. auf dem Mühlenweg wandern oder durch den Ort bummeln kann.
Egal, wie Du Dich entscheidest, gute Reise!
Gina
Wir haben letztes Jahr die Route mit Furteventura gebucht und wurden wegen zu starkem Wind auf La Palma umgeroutet. Ich fand es richtig toll da Santa Cruz de La Palma eine richtig tolle Stadt ist in der man schön alles zu Fuß sehen kann. Wir hatten übrigens Sonne und 28 Grad am 25.12.
Auch ! Wir waren zur gleichen Zeit an Bord und fanden La Palma (und das Wetter dort!) einfach nur traumhaft, kein Vergleich zu Fuerteventura!
Hallo AIDA-Diddi,
haben die Tour letztes Jahr gemacht, und zwar beide, also einmal mit Fuerte und einmal mit La Palma. +
Fuerte war - zumindest für uns - trostlos - La Palma hingegen wunderbar. Mietet Euch einen Mietwagen, fahrt auf die andere Seite, dort ist die Küste traumhaft und es gibt das eine oder andere schöne Restaurant am Straßenrand mit wunderbarem Blick aufs Meer.
Viel Spaß auf Eurer Tour.
VG
F.
Fuerte als trostlos und öde zu bezeichnen -halte ich für sehr übertrieben. Waren schon im Urlaub für zwei Wochen da und haben tolle touren mit dem Auto unternommen. Wenn ich mich jedoch bei einem Tagesaufenthalt für La Palma oder Fuerte entscheiden müßte, dann Fuerte, wie schon beschrieben.
Hallo,
wir haben im April 15 die Tour mit La Palma gemacht. Uns gefiel die Insel bald noch besser als Madeira. Kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß auf eurer Tour!!
Wir hatten im Febr. 15 die Tour mit Madeira, La Palma, ohne Fuerte. Die Wahl fiel uns schon schwer, weil wir Fuerte einfach lieben.
Madeira selbst würde ich nicht gerne auslassen. La Palma, o.k, Krater, wandern, und vor allem die Hauptstadt Santa Cruz de la Palma.
Wunderschöner kleiner Ort mit vielen alten Stadtteilen und Häusern, aber, wie oben schon gesagt, auch viel Regen. Wenn man auf dieser Route einen Regenschirm braucht, dann dort. Niemals auf Fuerte !.
Wir haben diese Route jetzt 5 mal gemacht, mal mit mal ohne Fuerte. Da wir nach Fuerteventura gerne auch mal zwischendurch fliegen, ist das nicht schlimm, wenn diese Insel dann auf der Aida-Tour mal ausfällt. Aber etwas Bedauern bleibt, dass die Route nicht wie früher gefahren wird. Es soll eben mehr Zeit an Bord bleiben, um ordentlich zu konsumieren.
Isabella
Hallo zusammen,
ich überlege auch gerade die Tour Kanaren1 am 13.12.2015 zu buchen.
Könnt ihr mir Tips geben, was man sich auf der Route unbedingt angesehen haben muss, bzw. sehenswert ist.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Wir sind die Kanaren Tour schon häufig gefahren.
La Palma finden wir sehr interessant und Fuerteventura muss nicht sein.
Fuerteventura ist für Strandliebhaber und Schönwettefahrer sehr gut geeignet, La Palma ist halt landschaftlich sehr schön wie vorher schon beschrieben.
So verschieden sind halt die Geschmäcker!