Für alle die auch mit Rudy unterwegs sein werden: beide Ausflüge (Schleusen und Embera, Schleusen und City) sind mit jeweils 25 Personen voll. Juhuuuuu
Liebe Grüße
Bella
Für alle die auch mit Rudy unterwegs sein werden: beide Ausflüge (Schleusen und Embera, Schleusen und City) sind mit jeweils 25 Personen voll. Juhuuuuu
Liebe Grüße
Bella
Liebe Grüße
Bella
Wir sind auch bei Schleusen/City mit dabei, freun uns, dass es billiger geworden ist.
Alex+Jürgen
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei
Haben erst letzte Woche JAFM gebucht und vorgestern die Zuteilung bekommen. Wir fliegen ab Köln.
Wir freuen uns rieeeeesig!!!
Birgit + Manni
Hallo ihr zwei. Dann mal herzlich willkommen hier in der Runde
Ich freue mich auch schon riesig
Es geht ja auch bald los. Das Ziel ist in Reichweite
Kabinen Zuteilung. Wir sind sehr zufrieden mit Deck 8 vorn.
Allerdings haben wir eine Verbindungstür. Hatte die schon jemand von euch? Soll man ja angeblich gar nicht hören, also die Nebenan mein ich.
Die andere Kabine ist ganz ganz hinten. Soll laut sein mit undefinierbaren Geräuschen schrieb eine Dame. Nur ja, bleibt abzuwarten.
LG
Bella
wir hatten schon 2 x eine Kabine mit Verbindungstür und hatten auch Bedenken, dass man
was von nebenan hört, aber wir haben absolut nichts gehört.
Wir haben eine Kabine auf Deck 9 auch vorne zugeteilt bekommen.
LG Eva
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei 6.-20.12. ab München. Wir haben die Tour 2010 gemacht und sind somit Wiederholungstäter.
Liebe Grüssle aus dem Schwarzwald
Ingrid und Lothar
Hallo,
also wir haben jetzt das Getränkepaket Comfort gebucht. Macht für uns am meisten Sinn, da wir abends doch mal das ein oder andere Bier trinken. Aber wir werden es ja sehen. Wir sehen uns ja spätestens am Fantreffen am ersten Seetag!
Bis bald und lieben Gruß aus Siegen! Flo
Hi,
wen's interessiert:
Wir haben unsere erste Urlaubswoche Marc Gettmann (= ein Zauberkünstler und Mentalist) mit an Bord.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html
Viele Grüße
Sabine
PS: Nur noch 44 Tage
Guten Abend in die Runde!
Was habt ihr denn so für Puerto Limon geplant? Hat jemand von euch bei Gaby oder vielleicht bei Karina gebucht? Wir sind uns noch unschlüssig...Da ich unbedingt Faultiere sehen möchte, überlege ich noch wegen dem Ausflug zur Tierstation...BIsher haben sich erst zwei bei Karina für diesen Ausflug angemeldet und sechs werden benötigt...
Hat jemand von euch vor in Santa Domingo etwas auf eigene Faust zu machen? Ich habe gelesen, dass man sehr einfach mit dem Taxi auf eigene Faust zur Tropfsteinhöhle, zum Leuchtturm, der Stadtmauer und zum Haus des Kolumbus fahren kann...
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Miriam
Guten Morgen zusammen,
wie handhabt ihr das eigentlich nun konkret mit der Gelbfieberimpfung?
Ich hab jetzt mehrmals die Aussage gelesen, dass sich viele nicht impfen lassen und man ja im Fall eines Checks halt nicht in das jeweilige Land einreisen darf, sprich auf dem Schiff bleibt.
Mag ja für alle ok sein die ab der DomRep fahren aber wie handhaben es die mit Anreise Jamaica?
Passus lt. Einreisebestimmung Auswärtiges Amt:
"Bei Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet (aktuelle Liste unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int ) kann der Nachweis eines aktuellen Gelbfieber-Impfschutzes verlangt werden. Dies gilt auch für Transit/Zwischenstopp zum Flugzeugwechsel in Endemiegebieten ungeachtet der Transitzeit! Bei direkter Einreise aus Deutschland ist dieser nicht erforderlich."
Centrum für Reisemedizin:
"Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben
Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 1 Jahr).
Gelbfieber-Impfbescheinigung auch erforderlich bei Zwischenstopp oder Umstieg (Transitverkehr) in einem der untenstehenden Länder.
Formale Gültigkeit der Gelbfieber-Impfbescheinigung (lt. WHO 2015): lebenslang.
Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Südsudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik"
Lt. den Aussagen der beiden Websites ist der Gelbfieber Nachweis erforderlich, auch bei Transit, wenn man im Zeitraum 6 Tage vorher u.a. in Panama oder Kolumbien war.
Trifft auf der Route ab Jamaika ja zu.
Hat da jemand Infos wie das bei den letzten Reisen ablief und ob hier wirklich so streng geprüft wird?
Würde ja nämlich auch bedeuten, dass zwingend der Impfausweis mitzunehmen ist...
Soweit die allgemeinen Antworten vom letzten Jahr sind, wurde eine Impfung nirgends kontrolliert.
Da wir aber diese jährliche Diskussion ob ja oder nein leid waren, haben wir um impfen lassen. Nebenwirkungen bei allen null. Die Kasse bezahlt es. Somit alles bestens.
Muss halt jeder für sich selbst wissen. Jeder sagt auch was anderes, von wegen wir campen ja nicht im Regenwald. stimmt ja auch, aber wir gehen rein und mich hat noch keine Mücken gefragt, ob ich länger bleibe. Also haben wir uns impfen lassen.
Aber HepatitisImpfungen sind wichtiger
LG
Bella
Also ich hab bei AIDA angerufen und mir per Mail schriftlich geben lassen, das für unsere Reise keine Impfung vorgeschrieben ist.
LG Flo
Wir haben lange hin und her überlegt und uns dann letztendlich für eine Gelbfieberimpfung entschieden.
Schaden kann es nicht, die Kosten dafür hat die Krankenkasse übernommen und wir sind auf der sicheren Seite.
LG
Andrea
Hallo zusammen!
Ich muss mich an dieser Stelle Leiber verabschieden - aus gesundheitlichen Gründen musste ich in dieser Woche die Reise stornieren
Wünsche euch auf alle Fälle schon einmal viel Spaß und eine tolle Reise! Trinkt für mich nen Cocktail an der Ocean Bar mit
Hallo zusammen!
Ich muss mich an dieser Stelle Leiber verabschieden - aus gesundheitlichen Gründen musste ich in dieser Woche die Reise stornierenWünsche euch auf alle Fälle schon einmal viel Spaß und eine tolle Reise! Trinkt für mich nen Cocktail an der Ocean Bar mit
Oh Mist Gute Besserung!!!! Werd schnell wieder gesund - wir werden jeden Abend an der Ocean Bar einen auf Deine Gesundheit trinken - versprochen.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo zusammen!
Ich muss mich an dieser Stelle Leiber verabschieden - aus gesundheitlichen Gründen musste ich in dieser Woche die Reise stornierenWünsche euch auf alle Fälle schon einmal viel Spaß und eine tolle Reise! Trinkt für mich nen Cocktail an der Ocean Bar mit
Hey Philipp. Auch von mir hier nochmals gute Besserung. Ich werde auf dich an der Ocean Bar in jedem Fall einen trinken gehen. Wir werden an dich denken. Schade das du diesmal nicht dabei sein kannst Hatte mich schon sooooo gefreut endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht an Bord anzutreffen.
Fantreffen
Es haben sich noch weitere Teilnehmer für das Fantreffen angemeldet (23 Personen).
Wer möchte auch noch daran teilnehmen? Bitte meldet Euch unter "Konversation" bei mir an.
Es fehlen auch noch einige Kabinennummern.
Ich hatte eine Anfrage an AIDA gesendet und den 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytimebar
vorgeschlagen. AIDA möchte die Anfrage für das Fantreffen allerdings erst 4 Wochen vorher haben.
Hier nochmals die Teilnehmerliste:
KaiH29, Kai
Flo Scheben, Victoria + Florian
husti, Manuela + Thomas
Bine1896, Sabine + Volkhard
Snoopy11, Gabi + Harald
Miriam, Miriam + Andreas
Duddi, Florian + Dominik
Jorlock, Alexandra + Jürgen (Kabinen-Nr. fehlt)
Buffy, Astrid + Ralf
aida-infiziert, Gerri + Gabi (Kabinen-Nr. fehlt)
marymel, Birgit + Manni (Kabinen-Nr. fehlt)
Magie111, Eva + Dieter
Liebe Grüße Eva
Hallo zusammen,
als Kurzentschlossener habe ich mich nun mit zwei Freunden auch für die Reise ab dem 06.12. entschieden. Nach einer Kanaren Tour auf der Cara handelt es sich nun für uns um unsere zweite AIDA Reise.
Unsere Ausflugsplanung ist daher noch ganz am Anfang. Für Tipps über Anbieter für die einzelnen Aufenthaltsorte wäre ich euch sehr dankbar. Deutschsprachig wäre von Vorteil
Karina in Costa Rica habe ich bereits gefunden und auch angeschrieben
Viele Grüße
Meinolf
Ein freudiges Hallo in die Runde,
auch mein Cousinchen und ich haben gerade die JAFM-Zuteilung für diese Reise bekommen und freuen uns RIIIIEEESIG ;o)).
Jetzt hab ick wohl erstmal ne ganze Menge zu tun ---lesen, lesen, lesen, Restkontingente bei den Ausflügen durchsuchen, eigenes Schnorchelzeugs kaufen und die KollegInnen mit meiner Vorfreude nerven...eigentlich muss ich arbeiten, bin aber gerade völlig aufgedreht :o)).
Viele Grüße aus Berlin und ganz bestimmt bis später,
Jana