06.12.2016 - 20.12.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann outen wir uns auch mal - wir (47/46) sind mit dabei ;)
    Freuen uns auf nette Kontakte und möglichst viele Ausflugstipps. Vielleicht können wir uns bei manchen Ausflügen ja auch noch anschließen?


    Wir fliegen ab Frankfurt - kennt schon jemand die Flugzeiten?

  • Hallo Bella! Hallo Husti!


    Das ist klasse das ihr auch den Ausflug macht und schon Erfahrungen habt. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!
    :abfahrt:An Husti, wir fliegen auch ab Frankfurt! Es gehen aber mehrere Maschinen von Frankfurt. Kommt also drauf an welche man zugeordnet bekommt! LG Flo

    AIDAblu 03/2012 Transarabien

  • Hallo Flo,
    lt. Flugplan Frankfurt ist für den 06. Dezember nur 1 Condor-Maschine (DE 3758) um 9.20h nach Montego Bay gemeldet. Denke das wird wohl unsere sein ;)
    Bisher sind wir zum Glück immer sehr früh in die Karibik geflogen. Anfang September wissen wir hoffentlich mehr ;)
    Wir werden wieder in Frankfurt übernachten.


    Was habt Ihr denn an Ausflügen geplant? Wir haben bisher erst St. Maarten fest gebucht.

  • Fest gebucht haben wir nur Costa Rica über Red Frog Tours! Auf Isla Catalina, St. Maarten und auf Antigua machen wir was auf eigene Faust. Und die anderen buchen wir denke ich erst auf dem Schiff nach Lust und Laune. Der DE3758 müsste der normale Flug nach Montego Bay sein. Im Reisebüro wurde mir gesagt das es wohl 2 Vollcharterflüge nur für AIDA-Gäste geben wird. Aber genau weis ich das auch nicht.

    AIDAblu 03/2012 Transarabien

  • Das ist die wohl Vollcharter von AIDA. Anscheinend fliegt nur noch 1 Maschine von Frankfurt, die zweite wurde wohl nach München verlegt wg. Wegfall der DUS-Flüge. Im Flugplan von Frankfurt steht eben nur dieser eine Flug drin. Wäre mir auch arg lieb ;) Spät fliegen heißt ja auch später auf dem Dampfer ankommen.


    Ausflüge sind wir momentan auch noch am Anfang. Bei der letzten Karibiktour waren wir meist eine größere Gruppe und haben per Taxi die Inseln erkundet. War immer recht lustig. St. Maarten haben wir einen privaten Ausflug bei Auswanderern gebucht. Sind sehr gespannt.

  • Wir werden in Costa Rica mit Red Frog unterwegs sein.
    In Panama weiß ich noch nicht so recht, ich habe denke mit Rudy.
    St Maarten mit dem Taxi zum maho beach und danach weiter zu nem anderen Strand.
    Tortola zu The Bath, meine 2 anderen Mitfahrer keinen das noch nicht. Das machen wir wohl aber privat.
    Isla Catalina gibt es ja eh nur Strand.
    Cartagena wollen wir zum Ford und danach zur Altstadt. Geht eigentlich gut allein zu Fuß.
    Antiqua zu den Rochen, danach steht noch offen.
    Cayman ist abhängig ob es mit den Rochen geklappt hat auf Antigua (letztes jahr konnten einige Touren wegen Seegang nicht anlege ). Da ist aber in der Nähe ein Strand.


    Ich bin ziemlich durch mit meiner Planung.


    Ich hoffe, die Pool Partys werden besser sein, als letztes Jahr auf der Luna. Durch den wöchentlichen Wechsel ist immer nur die Hälfte der Leute bei den Partys gewesen,der Rest im Bett. Und diese Stehpartys auf Deckel 12 fand ich unmöglich, ist für mich nur eine billige Möglichkeit Alkohol zu verkaufen mit wenig Aufwand. Keine Stimmung. Ich vermisse die tollen Partys mit Tänzen, rudern, Bobfahren und einfach nur zusammen richtig Spaß haben.


    LG
    Bella

  • Hat schon jemand bei Rudy jetzt gebucht und wenn ja, welche Tour? Soweit ich es verstehe, kann er ja nur EINE der Touren machen.


    Wir hätten Interesse an den Gatun Schleusen und den Embera Indianern. Die Tour wird ja so hoch gelobt.


    Hat von hier jemand Interesse?
    Ich frag auch noch in der Facebbok-Gruppe


    LG
    Bella

  • Es werden bei Rudy wohl am 13.12. die Touren Schleusen und City sowie Schleusen und Indianer auf jeden Fall durchgeführt. Wir haben die Indianer gebucht. Sind vom 13.-27.12. auf der Mar.


    LG Caro

  • Wir haben auch bei Rudy gebucht, wir machen am 16.12. die Tour "Gatun-Schleuse & Panama City". Wir sind ebenfalls vom 13.12. - 27.12. auf der Mar :jump:


    LG
    Andrea

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"
    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"

    12/2025 MeinSchiff 5 "Zauber des Orients"


  • Wir haben auch bei Rudy gebucht - Schleuse und Indianer. Costa Rica warten wir noch auf die Bestätigung von Red Frog, St. Maarten bei Fee der Karibik und Cartargena bei alternativtravel. Rest haben wir noch offen.

  • Ich hoffe, die Pool Partys werden besser sein, als letztes Jahr auf der Luna. Durch den wöchentlichen Wechsel ist immer nur die Hälfte der Leute bei den Partys gewesen,der Rest im Bett. Und diese Stehpartys auf Deckel 12 fand ich unmöglich, ist für mich nur eine billige Möglichkeit Alkohol zu verkaufen mit wenig Aufwand. Keine Stimmung. Ich vermisse die tollen Partys mit Tänzen, rudern, Bobfahren und einfach nur zusammen richtig Spaß haben.


    LG
    Bella

    Bellababy: Dann solltest Du mal die sog. Partys auf der Prima erleben... Wir waren sowas von enttäuscht - Es gibt dort keine Party wie auf den anderen Schiffen sondern an verschiedenen Orten wird gefeiert. Stimmung und Besucher waren sehr gering, einigermaßen ging es nur im Beach Club.

  • @ husti: die PRIMA Partys haben wir schon durch. Irgendwas zwischen schrecklich und geht gar nicht. Noch schlimmer fanden wir Welcome und Farewell. Ich vermisse die tollen Partys.


    Wir haben bei Rudy Gatunschleusen und Embera gebucht.




    LG
    Bella

  • Hallo Zusammen!


    Da simma dabei :matrose:


    Freuen uns schon riesig - bin nur ein wenig verwirrt, wir haben den Flug ab Düsseldorf. Wieso soll Düsseldorf denn storniert sein?


    Glg
    Bianca

  • Aloha ...viruserkrankte AIDA-Fans :lol1:
    wir 2 beiden sind auch wieder dabei ...und noch in den kinderschuhen mit unseren Planungen


    bis bald und lg :jump:

  • wir freuen uns schon auf den ersten Trip mit AIDA in die Karibik. vielen Dank für die nützlichen Tipps, die ich aus der bisherigen Kommunikation entnommen habe.

  • Hallo,


    wir wollen auch die Tour am 06.12.2016 buchen, Abflughafen Düsseldorf. Bin jetzt genauso
    irritiert wie Bianca, daß von dort keine Flüge stattfinden sollen :frage1: . Setzt Aida von dort Flüge AiBerlin ein und
    sind das dann NonStop Flüge? Weiss jemand, wie das in Köln aussieht? Sorry für diese Fragen, aber wir fliegen
    zum ersten mal in die Karibik.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    GLG
    Petra :ciao:

    AIDAmar 2014 westl. Mittelmeer
    AIDAstella 2015 östl. Mittelmeer

    AIDAmar 2016 Karibik u. Mittelamerika

    Mein Schiff 1 2017 Asien

    MSC Fantasia 2018 Dubai

    MSC Preziosa 2019 karibische Inseln

    AIDA Vita 2019 Australien & Indonesien

  • Hallo Petra,


    ab Düsseldorf geht kein Flieger mehr! Köln/Bonn ist noch möglich. So weit ich weis ist das auch ein Non-Stop Flug, bin mir da aber nicht zu 100% sicher!


    Gruß Flo :abfahrt:

    AIDAblu 03/2012 Transarabien

  • :bye1: huhuu wir sind auch vom 13.12. ab dabei!


    Auch wir werden mit Rudy die City-Schleusen Tour machen
    Costa Rica mit Karina


    St. Maarten mit dem Roller zu einem schönen Stand den wir das letzte mal schon entdeckt hatten
    Tortula auch Roller um die Insel


    Catagena einfach zu Fuß durch und in die Stadt - Geht sehr gut!



    Bis bald
    Soledad

    Einmal editiert, zuletzt von soledad ()