Und täglich grüßt das Murmeltier !!!
Harald
Und täglich grüßt das Murmeltier !!!
Harald
Da kann Aida die Schiffe noch mal umrouten. Übung macht den Meister.
Ich glaube nicht, dass AIDA nochmal andere Schiffe umroutet, sofern die Prima tatsächlich früher fertig wird. Eine Übergabe zu Weihnachten wird wohl mit AIDA abgesprochen worden sein und nicht völlig überraschend kommen. Das gibt der Reederei im Sinne aller Beteiligten (inkl. zukünftiger Gäste) aber hiffentlich genügend Luft, um ein fertiges Schiff in Dienst zu stellen.
Ob es eine neue JFF ab Japan geben wird? Glaube ich nicht, eher nennt man es "Testfahrten" oder so ähnlich und nimmt dann Gäste erst ab Dubai mit oder so. Oder AIDA nutzt die Fahrt von Japan nach Europa für Crew-Trainings und Restarbeiten. Ohne große Stopps (nur fürs Bunkern usw.) dürfte die Reise ja in fünf Wochen machbar sein. Dann noch ein paar Vorstellungsfahrten für Presse und Reisebüros, vielleicht noch Vor-Premierenfahrten mit zahlenden Gästen, Taufe eingeschobene (neue) JFF und dann gehts auf die planmäßigen Wochentörns.
Gruß,
Dennis.
Steht eigentlich irgendwo, das die Prima komplett fertig übergeben wird und das sie ab Weihnachten in See sticht?
Könnte es nicht vielleicht auch so sein, das das Schiff "halb" fertig übergeben wird und der Feinschliff in D erledigt wird ?
Könnte, wäre, würde, vielleicht, eventuell, alles nur Vermutungen die nur hier zum Ziel haben die Seiten zu füllen. AIDA hat die letzten Jahre gezeigt wie man mit Kundenbindung, Informationspolitik, Einsparpotential, Hinhaltepoltik die Kunden strapaziert. Mal sehen wie speziell der "Prima-Nonsens" seitens AIDA weitergeführt wird? Vielleicht drückt auch mal der Carnevalkonzern den "roten Knopf". Sobald AIDA wieder einigermaßen eine Struktur im Konzern vorweisen kann werden wir auch wieder über eine Buchung nachdenken, denn das ursprüngliche Konzept war sehr gut angedacht und auch umgesetzt worden.
AIDA hat die letzten Jahre gezeigt wie man mit Kundenbindung, Informationspolitik, Einsparpotential, Hinhaltepoltik die Kunden strapaziert
darum haben sie auch so einen großen Erfolg und immer mehr Passagiere und Schiffe ....
die paar, die sich hier aufregen, interessieren die doch gar nicht.
P
darum haben sie auch so einen großen Erfolg und immer mehr Passagiere und Schiffe ....
die paar, die sich hier aufregen, interessieren die doch gar nicht.
P
Nicht nur AIDA schwimmt auf dem Kreuzfahrt-Boom. Andere bauen auch wie verückt neue Schiffe. Und du hast recht mit den "paar" die sich hier aufregen. Aber wieviele gibts es die nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind und auch sehr angepisstt über die Reederei sind? Aber der Schuss kann auch irgendwann nach hinten losgehen.
Ach, werden wir jetzt Silvester wieder umgebucht auf die Prima
Das wäre doch der Superknaller nach dem ganzen Hickhack.....
Ach, werden wir jetzt Silvester wieder umgebucht auf die Prima
Wenn die Prima tatsächlich zu Weihnachten an AC übergeben wird, wird sie zu Silvester sicher noch keine Paxe befördern.
AIDA macht das nun das einzig Richtige, nämlich nichts. Nach den Verschiebungen der Liefertermine wird man sicherlich bis Dezember schweigen und abwarten was nun wann geliefert wird.
Ich denke auch das bei Lieferung im Dezember eventuell Buchungen Dubai - HH möglich sein könnten, eventuell in Etappen aufgeteilt. Egal, die große JFF wird es hoffentlich mit der MIA geben.
Gestern wurde übrigens im NDR ein kurzer Bericht über Umweltstandards bei AIDA gesandt und da wurde auch die AIDAmia erwähnt.
Heißt sie vielleicht doch so??? Oder wie kommt der NDR auf diesen Namen?
Na, die lesen doch hier auch mit
Die Presse schreibt doch nur noch voneinander ab.
Die Nachricht, dass AIDAprima schon im Dezember an AIDA übergeben wird, gibt mir die Hoffnung, dass es vielleicht schon vor der Taufe einige Kurztouren geben wird.
Fänd ich gut ...
Die Gäste könnten "schnuppern" und die Besatzung "üben".
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo allerseits,
seit einer Woche gibt es keine News mehr, habe auch kein Video von Testfahrt 3 gefunden (nur Fotos). Alle, die meine Ungeduld nicht verstehen, bitte einfach Posting ignorieren - all die, die sich ebenfalls noch für "Was wäre wenn" interessieren: Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 an AIDA übergeben:
-Welche Häfen außer Mallorca könnten bei einer Mittelmeertour Eurer Meinung nach noch angefahren werden?
-Falls diese Fahrten stattfinden sollten, glaubt Ihr dann nicht auch, es wird eine Fahrt mit Passagieren von Mallorca nach Hamburg geben?
Planankunft in HH: 25. April 2016.
Viele Grüße
Anja
Hallo allerseits,
seit einer Woche gibt es keine News mehr, habe auch kein Video von Testfahrt 3 gefunden (nur Fotos). Alle, die meine Ungeduld nicht verstehen, bitte einfach Posting ignorieren - all die, die sich ebenfalls noch für "Was wäre wenn" interessieren: Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 an AIDA übergeben:
-Welche Häfen außer Mallorca könnten bei einer Mittelmeertour Eurer Meinung nach noch angefahren werden?
-Falls diese Fahrten stattfinden sollten, glaubt Ihr dann nicht auch, es wird eine Fahrt mit Passagieren von Mallorca nach Hamburg geben?
Planankunft in HH: 25. April 2016.Viele Grüße
Anja
Hallo,
Diese Tour wird dann wahrscheinlich die sein, die eig die Stella hatte diesen Winter fahren sollen, also
Palma-Seetag-Rom-Livorno-Seetag/Marseille-Marseille-Barcelona-Palma.
Aida hat ja alle hafenmeldungen gecancelt allerdings Gibt es in Palma hafenmeldungen ab 26.12 im 7 Tage Takt, zwar unter den Namen aidastella, aber das heißt ja nix, und wieso nur die im November löschen? Dann hätte man auf der Homepage alle gelöscht, somit kann man hier davon ausgehen, dass Aida die prima sofern sie frühzeitig fertig wird ab 26.12 ab bis Palma einsetzt.
Wenn die prima Anfang Dezember übergeben wird, sollte es auch möglich sein, diese innerhalb von 21 Tagen +- nach Palma zu überführen, was ja von Kapitän Harms übernommen wird, welcher ja aktuell auf der Vita ist und diese nach der Transatlantik Mitte November verlässt.
Ich denke, wir werden bald was von Aida hören, sofern keine Vermutungen zutreffen, da Aida die Routen ja noch vermarkten will. Schließlich ist eine Abschätzung von vier Wochen vor Übergabe schon sehr zuverlässig ob alles klappt oder nicht.
Für AIDA wäre es die beste Lösung, das Schiff über den Winter im Mittelmeer einzusetzen, sofern es früher fertig wird, denn:
- dann hätte man wieder ein Schiff über den Winter im Mittelmeer
- man könnte gleich die "Allwettertauglichkeit" der Prima testen
- braucht man keine neue Route basteln, sondern einfach wieder das ursprüngliche Stella-Programm aus der Schublade holen
Bin nur gespannt, wie das dann marketingtechnisch ausgestaltet wird … "Erleben Sie die AIDAprima laaaaaaaaaaaange vor Ihrer Taufe"
Vielleicht verlegen sie die Taufe auch einfach vor, sodass die dann im Mittelmeer stattfindet – richtig sicher kann man sich bei den Rostockern ja nicht sein
Gruß,
Dennis.
Dann bin ich mal gespannt, zu welchem Preis die dann angeboten werden... Ist ja dann gerade für den Dezember relativ kurzfristig!
Ich glaub's erst, wenn sie wirklich übergeben ist
Und prima im MM würde ich sofort buchen, Zeit hätte ich
Und prima im MM würde ich sofort buchen, Zeit hätte ich
Wir warten auch noch drauf
Gruß,
Dennis.