Hallo aus Köln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich vorhin in diesem Forum angemeldet und werde am kommenden Samstag auch schon an Bord der AIDAmar sein (Ostsee2). Ein Kreuzfahrtneuling bin ich nicht, mit AIDA fahre ich nun zum vierten Mal. Außerdem war ich einmal mit TUI (mein Schiff1), MSC Orchestra und mit der Delphin unterwegs. Bei Letzterer handelt es sich um ein älteres, klassisches Kreuzfahrtschiff, das aber vor einem Jahr nach Indien verkauft wurde.


    Abgesehen von den Hochseekreuzfahrten haben aber auch Flusskreuzfahrten ihren Reiz, zumindest dann, wenn man - wie ich - der eher ruhige und Wellness-orientierte Typ ist. Mit A-Rosa bin ich 2013 und 2014 gefahren (Rhein-Nord und Rhein-Süd).


    Nun liebe Grüße aus der Domstadt,
    MaryAnn ^^

  • Herzlich Willkommen im Forum und ganz viele einzigartige Momente Uf deiner Ostsee-Reise nächste Woche.


    Liebe Grüße aus Düren,
    Sabine



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo Thomas und Sabine,


    vielen Dank für Eure nette Begrüßung ^^


    Leider bin ich ein wenig spät auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe aber, dass ich vor meiner Abreise noch genügend Zeit habe, ein bisschen hier zu stöbern.


    LG
    Mary

  • Hallo Ute & Hartmut,


    auch Euch lieben Dank für die Begrüßung ^^
    Bin seit Samstagabend wieder zurück und es hat mir sehr gut gefallen. Leider hat in Helsinki und Stockholm das Wetter nicht mitgespielt (unser Kapitän hat den Regen ganz charmant als "flüssigen Sonnenschein" bezeichnet).


    Ich weiß zwar nicht, ob Köln zum unteren Niederrhein zählt :gruebel: , aber ich werde bei Gelegenheit im AIDA Fan-Treffen mal reinschauen


    LG
    Mary

  • auch von einem "rhein-erftler" herzlich willkommen :daumen:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo Mary,


    klar zählt Köln zum "Unteren Niederrhein".
    Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Auch wenn sei Wohnort nicht am unteren Niederrhein ist.
    Also wenn du Lust hast, einfach kommen.


    Gruß


    Hartmut