Hallo
ist bekannt ob die Schiffe der Oasis Klasse an beiden Seiten anlegen ? wir würden gerne den Balkon an der Landgangsseite wählen !
Legt die Oasis Klasse an beiden Seiten an ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
soweit ich weiß, sollte sie wie jedes andere Schiff auch, mit beiden Seiten anlegen, wobei die jeweilige Seite natürlich immer von bestimmten Faktoren abhängt.
Viele Grüße
-
Am Abfahrtshafen Fort Lauderdale hatte die Oasis auf der Backbordseite festgemacht, auf allen anderen Häfen (Labadee, Costa Maya, Cozumel) immer auf der Steuerbordseite. Ob das immer und auf allen Routen so ist, weiß ich leider nicht.
Gruß ergo-hh
-
Die Oasis-Klasse liegt immer steuerbord an der Pier! Es gibt definitiv nur auf der rechten Seite zwei Ausgänge (Champagne-Bar und hinter Sorrento´s Pizza auf Deck 5).
ergo-hh: bist du sicher, dass auf Backbordseite festgemacht wurde? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass generell (also auch in in Fort Lauderdale) steuerbord angelegt wird - also quasi Fahrtrichtung Miami.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p11103896547pudmhl.jpg]
-
Das ist so nicht richtig. In Nassau lag die Oasis Backbord am Pier.
-
Stimmt! Nassau scheint da irgendwie eine Ausnahme zu sein... Selten, aber hin und wieder wird auch in St. Maarten backbord festgemacht...
Ich muss mich da korrigieren: Das Anlegen dürfte bei Häfen mit Finger nur steuerbord möglich sein (dann wie beschrieben über Deck 5). Also z.B. Fort Lauderdale, Barcelona, Malaga.
utensi: Ich würde dir raten, eine Kabine auf der Steuerbordseite zu buchen, wenn du an der Pierseite sein möchtest. Da wirst du in den meisten Fällen richtig liegen. - trotzdem natürlich ohne Gewähr.
-
Danke die Seite ist jetzt klar jetzt noch vorne oder eher hinten ?
-
Meist drehen die Schiffe vor dem Anlegen, so dass sie mit ihrer Nase in Richtung Hafenausgang liegen und wohl den Hafen im Notfall schneller verlassen können. Ich weiss, dass die Frage damit nicht beantwortet ist.
Und jetzt kommt es nun darauf an, ob sich die Pier rechts (Steuerbord) oder links (Backbord) befindet, wobei die Chance bei 50:50 liegt. -
Danke die Seite ist jetzt klar jetzt noch vorne oder eher hinten ?
Ich fand meine Kabine am hinteren Treppenhaus auf Deck 6 perfekt.
Kurze Wege zum Boardwalk und Aqua-Theater (Deck 6 achtern), Nachtleben (4 und 5), Theater und Shopping (5), Bedienrestaurant (4 und 5), Central Park (8) sowie schnell am Ausgang (Deck 5 oder 2). Außerdem gibt´s auf Deck 5 das 24h Restaurant und das Pizza-Restaurant (bis 4 Uhr morgens). Also wenn man spät abends/nachts Hunger oder Durst hat... in 1 Minute ist man da.
Dafür ist es natürlich zum Pooldeck etwas weiter - aber es gibt genügend Fahrstühle, so dass eigentlich selten Wartezeiten entstehen.
Und bei starken Seegang merkt man natürlich meistens oben mehr als unten. Aber das dürfte ja hinlänglich bekannt sein.Alles
-
Danke
dann kann ich die Kabine behalten die ich habe ! -
ergo-hh: bist du sicher, dass auf Backbordseite festgemacht wurde?
Ja, bin ich. Hier das Bild vom Ablegen in Fort Lauderdale:
Gruß ergo-hh
-
Wir fahren mit der Harmony of the Seas nächstes Jahr durch das westliche Mittelmeer. Ist es da genau so wie bei der Oasis, das
sie meistens mit der Steuerbord Seite anlegt?
Unsere Kabine liegt nämlich auf der Backbord Seite. Dachte das wechselt immer -
Hallo,
heute liegt die Allure of the Seas in Palma z.B. mit der Backbordseite an der Pier.
Viele Grüße
-
Hallo,
und gestern in Barcelona lag die Allure mit der Steuerbordseite an der Pier.
D.h. es ist generell nicht zu sagen, mit welcher Seite die Schiffe an der Pier liegen, es gibt zwar gewisse Tendenzen, aber sicher ist es halt erst, wenn das Schiff im Hafen festmacht.
Viele Grüße
-
ergo-hh:
Interessant - habt ihr am Terminal 18 festgemacht? Ehrlich gesagt wüsste ich nämlich nicht, wie man backbord von Deck 5 (Port Everglades ist ja eigentlich immer mit Finger) rauf/runter kommt. -
Unterschätze nicht mein Alter ^^. An die Terminalnummer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist ja auch schon fast 5 Jahe her. Auf jeden Fall hatte die Oasis vor dem RCL Terminal (siehe angehägtes Bild, unten links = Terminal 18?) festgemacht und ist dann schnurstracks über Steuerbord (links herum) aus dem Hafen ausgelaufen.
Gruß ergo-hh