Es war mal wieder soweit, ein Schiffchen mußte unsicher gemacht werden und diesmal war es wieder die Vita. Vorab schon mal, es gab diesmal keine Verletzungen bis auf einen Bluterguß in der Handfläche, als beim Alpenglühn "We will Rock you, fu** you" gespielt wurde, aber dazu später mehr.
Mein Urlaub begann schon am Do mittag, als ich mit dem Zug zur Susanne fuhr. Im Handgepäck eine Flasche Aida-Sekt, mit dem wir uns dann am Abend schon mal auf den Urlaub einstimmten. Um 2.30 Uhr hieß es dann aufstehen, da unser Flieger ziemlich früh losging. Zum Glück konnte ich dann im Flugzeug noch schlafen den man mußte ja für die Party am Abend fit sein. Am Flughafen hieß es dann Koffer holen und ab zum Busbahnhof. Nach einer halben Stunde Busfahrt durch die Innenstadt waren wir dann am Hafenterminal. Im Bus trafen wir dann auf 2 Aida-Fans, die mit der Cara in See stachen. Es war ein traumhafter Anblick die Cara und Vita nebeneinander zu sehen. Als erstes hieß es Koffer abgeben und wir wurden auch schon am Terminal erwartet. Da wir noch jede Menge Zeit hatten, beschlossen wir, zur Kathedrale zu laufen. Bei dem Stadtbummel trafen wir dann wieder auf die 2 Aida-Fans. Nachdem wir ein paar Stunden durch Palma bummelten, machten wir uns auf den Weg zu unserem Schiffchen. Auf einmal konnte ich meinen Augen nicht mehr trauen. Wer kam auf uns zu? EL CAPITANO von der Aura. Nach einem kurzem Plausch (man hatte sich ja erst auf der TA gesehen) fing es im Strömen an zu Regnen. Hoffentlich hörte es bis zum Abend auf, war mein Gedanke. Mit schnellen Schritten ging es ins Hafenterminal zur Cara, um dort einen leckeren Cappucino zu trinken. Dort traf ich dann noch paar Bekannte von der Crew und es war ein nettes wiedersehen. Dann war es endlich soweit und wir konnten einchecken. Die Koffer standen auch schon vor der Tür und ruck-zuck war alles ausgepackt.
Wir trafen uns dann an der Anytime-Bar zu unserem obligatorischem Welcome-Cocktail. Am Abend war dann das gemeinsame Auslaufen mit der Cara und es war wieder traumhaft schön anzuschauen die Pool-Party war dann auch wie immer super, nur für mich ungewohnt mit Jacke, den es war doch sehr frisch...brrrr....
SEETAG
Die Nacht war recht lang gewesen und da meine Kabine sehr hellhörig war, hatte ich kaum geschlafen. Aber man mußte ja notgedrungen aufstehen, denn die obligatorische Seenotrettungsübung stand vor der Türe. Den Schlaf wollte ich dann am Pooldeck nachholen, doch leider kam die Sonne erst gegen Mittag raus, dafür war der Seegang um so heftiger. Auch an diesem Abend wurde die Disco von mir Abgeschlossen
LA GOULETTE
Da ich keine große Lust auf Landgang hatte, sonnte ich mich. Am Pooldeck traf ich auf eine Truppe von Trierern, die ihren Betriebsausflug auf die Aida machten und mit denen ich schon die Nacht vorher durchfeierte. So wurde dann der Tag zum Relaxen und Sonnen verbracht. Am Abend war Bingo angesagt und dort gewann ich schon mal die 1.Flasche Sekt. Diese hielt nicht alzu lange....in der Disco war heute "Tanz in den Mai" und ich hatte das mal wieder wörtlich genommen. Gegen halb 4 waren wir dann die letzten in der Anytime, aber wir hatten irgendwie nicht vor ins Bett zu gehen und so war ein neuer Plan geboren....wir gingen zu 11 Mann die Whirlpools unsicher machen. Also hieß es sich schnell umzuziehen, Handtücher holen und die Sektflasche nicht vergessen und so machten wir dann alle Whirlpools auf dem Schiff unsicher, nicht zu vergessen von der Erlebnisdusche. wurden natürlich auch gemacht und um 6.00 Uhr früh hatten wir dann einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt.
VALETTA
Heute ging es zu Fuß durch die Innenstadt. Es war wieder wunderschön. Am Abend war dann wieder Bingo-Time und wie sollte es anders sein, die nächste Flasche Sekt gehörte mir. Am Abend war dann Hart Rock`N Café angesagt und wieder wurde durchgemacht.
CATANIA
Heute war Wellness angesagt und ich ging erst mal in die Sauna. Die Stadt hat mir gar nicht gefallen und so erholte ich mich auf dem Schiff. Am Abend war Poolparty und wir hatten den perfekten Zeitpunkt erwischt, um den ausbrechen Vulkan Stromboli zu sehen. Nachts um 1Uhr war es soweit und wir sahen die glühende Lava Meterhoch sprühen. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Danach ging es dann zur Caribbean Disco weiterfeiern....wie immer die halbe Nacht durch
NEAPEL
Heute hieß es nochmal kurz in die Stadt und dann sich Sonnen, denn es wurde für den nächsten Tag schlechtes Wetter vorhergesagt. Am Abend war Grand Prix und was tut man nicht alles für einen Cocktailgutschein. Zum Abendessen erschien ich dann auch in meinem Dirndl, denn am Abend war in der Disco Alpenglühn. Also hieß es zuerst Jury-Mitglied zu sein und dann oben heftig in der Disco Party zu machen. Und das wurde dann auch heftig mit Sandra, die ich dort kennenlernte, wurde die Nacht zum Tage und auch der ein oder andere Nagel war vor mir nicht sicher....gegen 5 Uhr früh ging man dann mehr oder weniger gerade ins Bett und der ein oder andere hatte nicht nur Kopfschmerzen sondern auch Fuß- bzw. Handschmerzen. Es wurde geklatscht, man kniete auf den Boden....alle Körperteile wurden an diesem Abend zum äußersten gereizt.
SEETAG
Das Wetter war total beschießen heute. Nur Wolken und schöner Wellengang. Also konnte man sich von der anstrengenden Nacht sich nicht wirklich erholen...also machte ich das beste drauß und fing schon mal an, den Koffer zu packen. Am Abend war dann eigentlich Poolparty, doch die viel wegen Regens aus und es wurde die Party gleich in die Disco verlegt.Um 3 machte dann der DJ auch schon die Lichter an und man verabschiedete sich....was für mich dann wieder eine kurze Nacht war, denn ich mußte um 7 Uhr aufstehen, da mein Transfer zum Flughafen ging.
Es war wieder ein traumhafter Urlaub mit vielen Bekannten und ich freu mich auch schon auf die nächste Reise