Das sind
unsere voraussichtlichen Partnerschiffe in den Häfen.
[...]
La Romana 09.04. Pullmantur Cruises / Horizon
[...]
Wie kommst Du da denn drauf? Die Horizon von Pullmantur Cruises liegt am 9.4. in Barcelona.
LG Stefan
Das sind
unsere voraussichtlichen Partnerschiffe in den Häfen.
[...]
La Romana 09.04. Pullmantur Cruises / Horizon
[...]
Wie kommst Du da denn drauf? Die Horizon von Pullmantur Cruises liegt am 9.4. in Barcelona.
LG Stefan
Am Sonntag um 20:15 Uhr zeigt der WDR "Wunderschön - Karibische Träume", die Dominikanische Republik mit Tamina Kallert. Sie wandelt dort unter anderem auch in Santo Domingo auf den Spuren von Kolumbus.
Gruß Conny
wir möchten auch beim Forumstreffen mitmachen: Mark / Tanja
Sind ab dem 09.04. auf der luna.
Grüßchen,
Tanja
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/50tage8rhotsykcm.jpg]
hallo Sigi,
Danke für Deine Nachricht wir sind ab 03.04. auf Kabine 8140.
Nimmst Du Johanna und mich auch auf die Liste Fan-Treff
Viele Grüße aus Heidelberg
wolfgang
Heute gebucht.
Ab 09.04. dabei.
Flug ab Berlin via München.
Freu
Ich muss da mal noch so eine doofe Frage mitten in den Raum stellen: Müssen wir irgendetwas zur Einreise beantragen (ähnlich wie z.B. Esta für die USA)? Ich meine, ich hatte in MyAida mal so einen Hinweis gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Ich Chaot ...
LG Anke
Ich muss da mal noch so eine doofe Frage mitten in den Raum stellen: Müssen wir irgendetwas zur Einreise beantragen (ähnlich wie z.B. Esta für die USA)? Ich meine, ich hatte in MyAida mal so einen Hinweis gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Ich Chaot ...
LG Anke
Nein, nichts. Nur Reisepass und gut ist.
Es sind ja sicherlich nicht alle Neulinge auf einer Transreise. Kann jemand sagen, ob der Altersdurchschnitt ein anderer sein wird, als bei den "normalen Aidareisen"?
LG Conny
Der Altersdurchschnitt ist nicht anders als sonst auch, was auf den Transreisen nur auffällt ist, dass meistens sehr viele Vielfahrer dabei sind.
Es sind ja sicherlich nicht alle Neulinge auf einer Transreise. Kann jemand sagen, ob der Altersdurchschnitt ein anderer sein wird, als bei den "normalen Aidareisen"?
So genau wird das keiner sagen können, aber in der Regel ist bei Reisen in den Ferien der Alterdurchschnitt niedriger, da dann viele mit Kindern unterwegs sind. Die haben halt noch kein eigenes hohes Alter, wenn sie noch Kinder haben.
Bei den Transreisen, die drei Wochen gehen, haben wir es bisher immer gehabt, dass das Durchschnittsalter um einiges höher war, also auf normalen 1-2 wöchigen Fahrten. Ist ja für die jüngere Klientel halt auch eine Menge Geld, was man dafür hinlegen muss, und das ist dann meist erst in späteren Jahren vorhanden. Aber da wir ja auch noch Zusteiger in La Romana haben, die dann eben "nur" 16 Tage fahren, relativiert sich das dann wieder.
Wird also eine Tour sein, bei der fast jede Altersklasse vorhanden sein wird... Nur schulpflichtige Kinder sollte man nicht antreffen können, da diese Reise komplett außerhalb der deutschen Ferientermine liegt. Daher gehe ich mal wieder von einem Anteil von um die 20 Kindern unter 6 Jahren aus. Die können sich dann im Kidsclubs immer voll austoben, da dort kaum was los ist.
LG Stefan
was auf den Transreisen nur auffällt ist, dass meistens sehr viele Vielfahrer dabei sind.
Das stimmt. Bin ja mal gespannt, wie sich das Club-Treffen diesmal auswirkt, jetzt wo es das nur noch für Gelb, Grün, Gold gibt. Rot ist ja jetzt aus dem Rennen. Und beim Einchecken gibt es die Überholspur nur noch für Grün und Gold, mal sehen, wo dann diesmal die längere Schlange ist.
Letztes Jahr hatten sie bei der Transatlantik auf der Bella noch das gesamte East-Restaurant für das Suiten- und Grünen-Frühstück gesperrt (wir waren 270 Suitengäste und Grüne). Da es das Frühstück aber jetzt nur noch für Suitengäste und Clubstufe Gold gibt, wird es dann wohl diesmal wieder im Buffalo stattfinden?
Und mal sehen, wie bei uns dann die Sternstunde diesmal aussieht... die hängt ja immer vom General Manager ab, der das selbst ausgestalten kann. Bin mal gespannt, was sich Marcel David da ausdenken wird.
Zum Glück ist die Wartezeit ja nicht mehr ganz so lang...
LG Stefan
Besten Dank für die sehr schöne Auskunft. Puh, dann kann ich mich wieder an die "normale" restliche Planung machen.
Ja, der Altersdurchschnitt .... Unsere letzten beiden AIDA Reisen gingen um die Kanaren herum, da ist der Durchschnitt bestimmt am höchsten. So ein buntes breites Mischmasch ist am Schönsten!
Um die Sitzplätze bei dem Frühstück müssen wir uns keine Gedanken machen , sind jetzt wieder ganz unten ... (aber nicht so traurig). Wir freuen uns wie Bolle auf die Abfahrt!
LG Anke
Und mal sehen, wie bei uns dann die Sternstunde diesmal aussieht... die hängt ja immer vom General Manager ab, der das selbst ausgestalten kann. Bin mal gespannt, was sich Marcel David da ausdenken wird.
Also wir haben bislang ganz gute Erfahrungen emacht, egal, welcher GM an Bord war.
Noch 46 Tage.
LG
Gaby
Also wir haben bislang ganz gute Erfahrungen emacht, egal, welcher GM an Bord war.
Wieviele "Sternstunden" habt ihr denn seit 01.10.2015 schon mitgemacht?
LG Stefan
Als ich mal eine Suite gebucht hatte, kam ich auch in den Genuß des Frühstücks im Restaurants. Aber ich muss ehrlich sagen, umgehauen hat es mich bis auf den Kaffee, der wirklich ein Unterschied zum Bufettfrühstück war, nicht. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache .
LG Conny
PS. Danke für die zahlreichen Antworten zum Altersdurchschnitt .
Wieviele "Sternstunden" habt ihr denn seit 01.10.2015 schon mitgemacht?LG Stefan
Stimmt, es waren nur 2. Hatte jetzt die Kulinarische Highlights mitgezählt, weil sie ja ähnlich abgehalten wurden. Aber trotzdem mache ich mir da keine Gedanken; es wird bestimmt prima sein.
Als ich mal eine Suite gebucht hatte, kam ich auch in den Genuß des Frühstücks im Restaurants. Aber ich muss ehrlich sagen, umgehauen hat es mich bis auf den Kaffee, der wirklich ein Unterschied zum Bufettfrühstück war, nicht. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache .
Es ist ja alles Geschmackssache, aber ich liebe mehr die Ruhe, die man beim Frühstück im Buffalo/Rossini hat. Alles andere brauche ich nicht unbedingt bzw. bekomme ich auch im Buffet-Restaurant.
LG
Gaby
Auf der Luna Tour Karibik hatten wir im Dez. eine Segel-Bootsfahrt in Tortola, War wirklich sehr toll und super schön.
Wir hatten jede menge Spass, auch weil die mit anwesende Crew ihre Sache richtig gut gemacht hat.
Aber das wäre ja höchstens die Sternstunde für die 22 tägigen Fahrer.
Auf der Luna Tour Karibik hatten wir im Dez. eine Segel-Bootsfahrt in Tortola, War wirklich sehr toll und super schön.
Wir hatten jede menge Spass, auch weil die mit anwesende Crew ihre Sache richtig gut gemacht hat.Aber das wäre ja höchstens die Sternstunde für die 22 tägigen Fahrer.
Das war ja wirklich mal etwas Außergewöhnliches.
LG
Gaby
Eine derartige Sternstunde auf Tortola kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dafür reicht unsere Liegezeit gar nicht aus. Schließlich wollen doch alle tagsüber auch noch einen Ausflug machen und um 19 Uhr legt das Schiff schon wieder ab.
Conny