Da die CARA wohl zur Zeit wieder einmal Äland und Gotland n i c h t anläuft, sondern anstatt dessen Stockholm. Da wir dies im Mai ebenfalls erlebten würde es uns interessieren, ob die kleinen Inseln überhaupt schon einmal angelaufen wurden. Stockholm und die Schären waren zwar wunderschön, aber wir hatten die Reise hauptsächlich wegen der neuen Destinationen gebucht und wagen ab Samstag den 2. VERSUCH !!!
OSTSEE 3 - hat die CARA die Inseln Äland und Gotland in 2015 schon einmal angefahren ???
-
Trolly50 -
14. September 2015 um 12:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir haben Visby auf Gotland schon erlebt, allerdings schon 2005 mit der Cara. Im weiteren Verlauf der damaligen Saison wurde wohl aber auch des Öfteren getendert. Gotland fanden wir auf jeden Fall sehr schön und Visby ist echt sehenswert.
-
Auf der 2. Tour im Mai waren wir dort. Beide Orte haben uns sehr gut gefallen, Visby auf Gotland ganz besonders.
-
Hallo,
ich meine, dass die zweite Tour, die die Cara dieses Jahr auf dieser Route gefahren ist, so war wie geplant.
Wenn man sich das Wetter anguckt, sieht man auch, dass dort in dem Bereich grad nicht das beste Wetter herrscht.
Ich denke das ist dann einfach Pech.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für Eure Antworten - wenn die Inseln wenigstens ein Mal im Frühjahr angelaufen wurden dann gibt es ja doch noch Hoffnung auf besseres Wetter ab Samstag ...und....vielleicht haben wir ja Glück....immerhin ist es auch jetzt der 2.Anlauf - im Herbst !
-
Hallo,
die Cara scheint morgen doch noch Visby anzulaufen.
Mal schauen, ob es klappt.Viele Grüße
-
Hallo,
die Cara scheint morgen doch noch Visby anzulaufen.
Mal schauen, ob es klappt.Viele Grüße
Hallo,
die AIDAcara liegt morgen wie geplant vor Visby zum "Tendern" auf Reede
An die individuellen Ausflügler werden morgen ab 08:00h durchnummerierte Tendertickets verteilt um den "Gästefluß" zu steuern
Ich hatte heute schon Tendertickets ohne Nummerierung in einem Briefumschlag auf der Kabine und kann die Tender zu jeder Zeit nutzen (evtl.Clubstatus)
Schöne Grüße
Heizergruss -
Hallo,
hat heute mal wieder viel Spaß gemacht mit einem Tenderboot in den Hafen zu schaukeln
Schöne grüße
Heizergruss -
Hallo,
war mal wieder sehr spannend zu sehen,wie die Tenderboote an Bord gezogen werden und das Schraubenwasser sprudelt,,wenn die Cara auf ihrem Reedeplatz in Fahrt kommt
Schöne Grüße
Heizergruss -
Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Fahrt und kommt gut wieder, damit wir dann gemeinsam die Tour auf der bella genießen können! LG Astrid
-
Hallo Astrid,
vielen Dank für Deine guten Wünsche! Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Reise ? Ich melde mich sobald wir zurück sind.
Liebe Grüsse
MONIKA -
Hallo,
auf der Route der Cara scheint aber tatsächlich etwas der Wurm drin zu sein.
Heute liegt sie nämlich in Kopenhagen und nicht wie ursprünglich geplant in Malmö.Viele Grüße
-
Hallo,
auf der Route der Cara scheint aber tatsächlich etwas der Wurm drin zu sein.
Heute liegt sie nämlich in Kopenhagen und nicht wie ursprünglich geplant in Malmö.Viele Grüße
Hallonicht der Wurm aber der Sturm
Die beiden Schlepper mußten in Kopenhagen bei dem ablandigen Wind auch "Alles" geben,damit sie die Cara an die Pier drücken konnten
Hoffentlich fahren wir morgen das Anlegemanöver in Kiel und müssen nicht auch noch nach Warnemünde fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallonicht der Wurm aber der Sturm
Die beiden Schlepper mußten in Kopenhagen bei dem ablandigen Wind auch "Alles" geben,damit sie die Cara an die Pier drücken konnten
Hoffentlich fahren wir morgen das Anlegemanöver in Kiel und müssen nicht auch noch nach Warnemünde fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
welcher Sturm..ist doch nur 6-7 -
Sturm
... ein bisschen Wind
Die wollten hier nur billig bunkern
-
welcher Sturm..ist doch nur 6-7
Hallo,heute Vormittag war es schon sehr stürmisch und unberechenbare/plötzliche Böen mit Windstärke 8 (laut Aussage Käptn Baumgart)
Es hat wirklich sehr stark gepustet ( kein Vergleich zum aktuellen Wind)
Die Treibstoffübernahme ist aber auch seit 18:00h beendet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
unsere Koffer sind gepackt. Wir warten nur darauf, Dich morgen abzulösen. Um Zeit zu schinden, habeich mir gerade bei AIDA die aktuelle Schiffsposition der Cara und die Bugcam angesehen, die Satellitenansicht angeklickt und die Cara stark herangezoomt und was lese ich auf dem Heck der angeblichen Cara?
TUI Mein Schiff 1 ! Wo seid Ihr denn nach Eurer Umroutetour geblieben???Übrigens: ganz herzlichen Dank für Deine wie immer tollen Infos!
Gruß Uschi -
Hallo Heizergruss,
unsere Koffer sind gepackt. Wir warten nur darauf, Dich morgen abzulösen. Um Zeit zu schinden, habeich mir gerade bei AIDA die aktuelle Schiffsposition der Cara und die Bugcam angesehen, die Satellitenansicht angeklickt und die Cara stark herangezoomt und was lese ich auf dem Heck der angeblichen Cara?
TUI Mein Schiff 1 ! Wo seid Ihr denn nach Eurer Umroutetour geblieben???Übrigens: ganz herzlichen Dank für Deine wie immer tollen Infos!
Gruß Uschi
Hallo Uschiwir fahren um 19:00h das Auslaufmanöver in Kopenhagen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
freu mich auf die kleine AIDAcara
und hoffe, dass diese Tour planmäßig
und mit viel blauem Himmel verläuft ...
erwartungsvoll grüßt Heidi
PS: Unser gebuchter ICE fällt schon mal aus,
deshalb habe ich jetzt Zeit hier zu gucken -
Hallo,
nach Aussage der heutigen,abreisenden Carafahrerinnen/Carafahrer wurde der letzte 14 tägige Ostseeseetörn wie geplant gefahren (einschließlich "Tendern" in Visby)
Auf der Strecke nach Gdingen hat Käptn Baumgart aber den Hebel an Deck gelegt,damit sie in Gdingen frühzeitig ihr Anlegemanöver fahren um eine Sturmfahrt zu verhindern
Schöne Grüße
Heizergruss
-