auf den Schiffen, fragte ich mich bei unserer ersten Kreuzfahrt.
Jens
Jens
Weil sie vermutlich veraltet sind, bis sie endlich an Bord eintreffen.
Es gibt für bestimmte Tageszeitungen aber ein Online-Lösung, man kann Sie über AIDA für den Zeitraum der Reise tagesaktuell als Abo beziehen...
Weil sie vermutlich veraltet sind, bis sie endlich an Bord eintreffen.
???
Rund ums Mittelmeer sollte es kein Problem sein auf den Schiffen eine tagesaktuelle Zeitung zu bekommen wenn nicht gerade Seetag ist.
Die Remittenden könnte man 1 Woche später wieder abgeben.
Zeitungen sind nur unnötiger Müll an Bord, der entsorgt werden muss. Um Europa herum empfängt man oft Deutsches Fernsehen und auch darüber hinaus liefert AIDA die wichtigsten Informationen über eine Art Bordzeitung, die man jederzeit abrufen kann.
Warum gibts eigentlich keine Zeitungen auf den Schiffen, fragte ich mich bei unserer ersten Kreuzfahrt.
Es gibt Kreuzfahrtgesellschaften, die so was bieten (sei es in elektronischer Form oder sogar frisch an Bord gedruckt, per Funk ... Datenübertragung und dann auf einem Papierformat etwas kleiner als normale Zeitungen aber größer als Werbezeitung, mit seitlicher Klebebindung), nur eben nicht auf AIDA-Schiffen. Man bekommt auch bei Aida kein Frühstück aufs Zimmer geliefert, hat keinen Minibarkühlschrank etc. .
Die Ausrichtung bei AIDA ist halt eine andere, als die typischen Leistungen eines guten Hotels zu bieten. Dafür hat man an Bord das Aida-Feeling.
Wenn ich mit AIDA fahre, will ich mich erholen und nicht mit den Problemen dieser Welt belasten, denn momentan kommt von dort auch nichts positives.
Wenn ich mit AIDA fahre, will ich mich erholen und nicht mit den Problemen dieser Welt belasten, denn momentan kommt von dort auch nichts positives.
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
Die Redensart ist im Sinne von »was der eine überhaupt nicht mag, kann für den anderen höchst erstrebenswert sein« zu verstehen
Quelle: http://universal_lexikon.deacademic.com/317641/Was_dem_einen_sin_Uhl,_ist_dem_andern_sin_Nachtigall
MfG Healer
Sehe ich auch so
Bin auch gerne informiert.
Ob es nun gedruckt sein muss, lassen wir mal im Raum stehen, aber digital fände ich schon gut.
Sehe ich auch so
Bin auch gerne informiert.
Ob es nun gedruckt sein muss, lassen wir mal im Raum stehen, aber digital fände ich schon gut.
Ja digital ist in Ordnung , denn da kann jeder selbst entscheiden. Wenn aber überall an Bord die Zeitungen herumliegen würden, dann würde es zumindest mich stören. Ausserdem wäre der ganze Papierverbrauch nicht umweltfreundlich und darauf wollen Kreuzfahrtgesellschaften wie AIDA besonders achten.
Ist doch alles möglich, halt nur Online.
Jens
Naja, auf der einen Seite versucht man Müll zu vermeiden - siehe Fotoshop, wo inzwischen Fotos erst ausgedruckt werden, wenn man sie bestellt.
Und auf der anderen Seite würde so eine Printausgabe eine Menge Müll verursachen... (Ich rede hier NICHT von der Qualität der angebotenen Zeitungen!)
Klar, man könnte die Ausgaben auf das Schiff liefern lassen, wenn man im Hafen anlegt. Aber - was ist bei einem Seetag? Oder sogar mehreren Seetagen?
Was ist, wenn das Schiff erst am (späten) Nachmittag oder gar Abends anlegt? Was ist, wenn das Schiff wegen was auch immer eine (kurzfristige) Umroutung bekommt? Wer bezahlt die bestellten, aber nicht lieferbaren Ausgaben?
Deswegen hat AIDA einen anderen Weg beschritten - man kann entsprechende Ausgaben an Bord als PDF auf sein Smartphone, Tablet oder Laptop/Notebook laden.
Man kann die deutschen Regionalausgaben der BILD sogar vorbestellen und jeden Tag aus dem Bordportal herunter laden!
Und das funktioniert auch bei Seetagen! Sogar weit draußen auf dem Atlantik - wo man auf Printausgabe verzweifelt warten müsste.
Im Zeitalter der Smartphones und Tablets halte ich gedruckte Zeitungen usw. Auf dem Schiff auch nicht für sinnvoll. Wie bereits erwähnt ist es ja kein Problem sich die gewünschte Lektüre online zu bestellen, über das boardportal klappt das reibungslos und kostet auch nicht viel mehr, als in guten Hotels am Mittelmeer.
ich brauche keine Bildzeitung im Urlaub:p
Früher gab es mal täglich gedruckte News an der Rezeption. Seit einiger Zeit leider nur noch im iTV
Also, mir persönlich reichen die Infos über iTV absolut aus. Ich bin froh, wenn ich mal von den ganzen Problemen ein paar Tage lang nichts höre und sehe. Da gönne ich auch meinen Augen und meinem Kopf einfach mal Entspannung bei frischer Seeluft und dem Blick über den weiten Horizont. Der Alltag hat einen ohnehin viel zu schnell wieder.
Für mich ist eine Zeitung im Urlaub absolut entbehrlich.
Viele Grüße
La Mer
Wir haben letztes Jahr mal das Vorab-Abo für die "Welt" ausprobiert...war alles ganz prima, der Download aufs IPad funktionierte...aber mein Fazit lautet, dass man auf AIDA einfach nicht die nötige Zeit hat, Zeitung zu lesen...also lassen wir das jetzt immer und schauen nur mal bei Gelegenheit im iTV nach den neuesten Meldungen...völlig ausreichend im Urlaub
Es hängt natürlich ab, wo man ist.
An Bord hatten wir deutsches Radio und Fernsehn ich meine in jeden Hafen im WMM. Außerdem gab es in vielen Häfen Wlan im Hafenterminal. Wenn ich eine gedruckte Zeitung brauche, dann kaufe ich mir eine im Hafen.
Die Tage sind so kurz, dass man die Zeitung nicht vermisst. In den Leerlaufzeiten einmal kurz ins iTV geschaut und gut ist. Wenn ich ungebingt eine Zeitung haben möchte, so würde ich auch die Onlineversion ausweichen. Je nach Reise mit Internetzugang über das Schiff oder vom Mobilgerät.
PS.: Zuhause lese ich fast jeden Tag in der Zeitung. An Bord fehlt mir die Zeitung nicht, ich habe Urlaub und es reicht mir ungefähr zu wissen was passiert ist.
Dann gibt es lange Schlangen an der Ausgabe ... und wenn nur 20 Zeitungen kommen, gibt es Streit, wer sie zuerste lesen darf. Dann sieht es später so aus, wie in vielen Fliegern. Zerfledderte Zeitungen unter den Tischen und Stühlen. Fetzen fliegen feucht übers Pooldeck. Nicht jeder mag Tageszeiten, die nach Zigarettenqualm riechen usw. Dann fehlt der Wirtschaftsteil oder jemand hat die Fussballergebnisse rausgerissen. Ein anderer hat irgendwelche Notizen hinterlassen. Das muss doch nicht wirklich sein.
Um kurz irgendwelche Nachrichten zu erfahren, an Land Wifi nutzen oder an Bord die Nachrichten auf dem Fernseher nachlesen.
Nicht böse sein, aber das ist meine persönliche Meinung.
Perlenfee
Das "überall liegen lassen" und das daraus resultierende potentielle "von Bord wehen" (und daraus resultierend die Umwelt verschmutzen), werden wohl weitere (vernünftige) Gründe sein, Papierzeitungen nicht anzubieten...
Und ich finde es auch nicht schlimm, dass keine Zeitungen angeboten werden!!!
P.S. Da einige im Urlaub nicht mal hinbekommen, ihr Glas, Becher, Teller zurück zur Bar zu bringen, weil man ja dafür "bezahlt" hat, den Allerwertesten nachgetragen zu bekommen, wird für diejenigen auch der nächste Mülleimer zu weit sein, um die Zeitung zu entsorgen.
Bin dieselben Meinung wie @ Shaline79, perlenfee und &....
Es gibt jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen und wenn jemand jeden Tag die Zeitung braucht, warum kaufen sich die Leute sie nicht selbst im Hafen?