auch bei WIN 10 ist die Reise beendet.(Version aus MyAida) Wenn man sowas anbietet sollte es auch funktionieren.
Traurig das dann sowas unter Service geführt wird.
Der Countdown aus dem Club wird garnicht erst runtergeladen.
auch bei WIN 10 ist die Reise beendet.(Version aus MyAida) Wenn man sowas anbietet sollte es auch funktionieren.
Traurig das dann sowas unter Service geführt wird.
Der Countdown aus dem Club wird garnicht erst runtergeladen.
@: hammu
danke, habe auch den download gemacht, und bekomme nun das gadget, aber bekomme eben nur mit das "willkommen zurück" gadget.
Bin leicht gefrustet, aber bei meinem Mann unter Win 7 läuft es ja.
LG Heidi
Da es heute Schietwetter ist, habe ich mir mal die heruntergeladene Datei "aida.gadget" mit WinRAR geöffnet und Einzeldatei für Einzeldatei analysiert. Dabei kam heraus, dass in der Datei "cruiseData.js" der Eintrag "CruiseID" zu finden ist. Diese ID ist der Bezug auf den Countdown und auch des Schiffes.
Nun ging die Bastelarbeit los. Peu á peu habe ich mich herangearbeitet und bin nun zu dieser CruiseID MA021601581 gekommen. Sie lässt sich recht einfach mit einem Editor in cruiseData.js ändern. Der Pfad lautet C:\Users\***Name***\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\aidamarwe.gadget\js
Letztlich folgt, dass es nicht an Windows liegt, sondern die Reiseangaben seitens AIDA nicht stimmen.
Und: diese ID-Angabe bezieht sich nur auf die Reise "Metropolen ab Hamburg 2 (Metropolenroute 7)" mit AIDAmar vom 27.02.-05.03.16.
Das Schiff, die Reisedauer und der Startermin setzen sich wie folgt zusammen:
Stelle 1 und 2: Schiff - in deinem Beispiel "MA"
Stelle 3 und 4: Reisedauer in Tagen - in deinem Beispiel "02" Tage
Stelle 5 bis 10: Startdatum der Reise im Format "YYMMTT"
und da finde ich zu meinen funktionierenden Reisecountdowns einen Unterschied zu deiner ReiseID.
Bei mir steht da zum Beispiel für die Eintagesschnuppertour ab 03.10.2015 auf der Blu folgende ID: "cruiseId": "BL01151003"
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...
VG Andy
Danke für die "ID-Syntax". Ich habe ja nur herumexperimentiert, ohne den nun vor dir kommunizierten Aufbau zu wissen. Für die im Februar anstehende Metropolenreise mit der AIDAmar lautet sie MA07160227.
So, editiert und ausprobiert. Es klappt ganz hervorragend, recht herzlichen Dank für deine Infos.