Wir sind am 04.05.2016-14.05.2016 auf der Aidablu.Gönne ich mir (Er)zu meinem 50sten Geburtstag
Natürlich mit Ihr.
Würden gerne Mitreisende kennenlernen
04.05.2016-14.05.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei!
Machen die Tour zu viert!
Freuen uns schon sehr!
Bis bald!
Jana -
Wir steigen am 04.05 aus.
-
Heute haben mein Papa (77) und ich (45) noch im Wochenendeinkauf zugeschlagen und gebucht. Die Vorfreude zeigt sich auch obwohl mir unsere letzte Reise noch etwas im Magen liegt. Aber jeder kriegt eine zweite Chance und deshalb heisst es für uns seit heute: noch 135 Tage bis zur Abfahrt .
Bis dann,
Elke
-
Hallo,
ich (37) habe heute auch gebucht. Fahre allein, aber hoffe auf nette Urlaubsbekantschaften.
Über Tipps was für Ausflüge man unternehmen kann wäre ich dankbar.
Aufaidasehn -
Hallo Dani,
schön, dass sich hier was tut. Du lernst bestimmt nette Leute kennen. Mein Papa und ich reisen zwar zusammen, hängen aber garantiert nicht immer aufeinander - da sind die Interessen zu unterschiedlich. Und bei den Reisen die wir bisher gemacht haben waren immer nette Menschen an Bord.
Unsere Ausflugsplanung steckt auch noch in den Kinderschuhen, nur eines weiss ich: ich will alles ganz entspannt und keinen Stress. Ich möchte nicht irgendwo die letzte Kellerecke erkunden sondern lieber erholt aus dem Urlaub wiederkommen .
-
Hallo Elke,
ich lasse es auch ruhig angehen mit der Plannung der Ausflüge.
Bei einigen Häfen bin ich mir noch unschlüssig was ich unternehmen werde.
Aber wenn ich mich entschieden habe werde ich vorab der Reise Online buchen. Da ich auf Resterausflüge keine Lust hat.Gruss Danny
-
Hallo an alle,
also falls jemand Lust hat, am 07.05.16 in Palermo die Stadtführung mit Frau Dr. Bestler zu machen, die auch hier im Forum schon mehrmals lobend erwähnt wurde, der kann sich gerne bei ihr anmelden.
Wir, vier Personen, haben es schon getan. Die Tour dauert vier Stunden und kostet 150 Euro. Um so mehr Teilnehmer, um so günstiger.
Hier schon mal die Tour zur Ansicht!Privater
Stadtrundgang für Aida-GästeTreffpunkt:
Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.
Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.
Besichtigungspunkte
während des Rundgangs:*Teatro
Politeama Garibaldi*Opernhaus
Teatro Massimo*Textilmarktstraße
San Agostino*Capo-Markt
*Kathedrale
mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)*Normannenpalast
mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)*Piazza
Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La
Martorana (beide von außen)*Piazza
Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen*Barockplatz
Quattro CantiBesichtigungsbeginn:
Vormittags um 9.45 Uhr(DasSchiff legt meist vor 10.00 Uhr an, ich bin um 9.45 Uhr am
Treffpunkt, warte aber natürlich, wenn es später wird…)Nachmittags um 14.15 Uhr
(Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff
anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)
Kosten:
Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt 150,-€
Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, bestelle ich Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpaßt.Wer also Lust hat, sollte sich bei Frau Bestler melden: a.bestler@sizilienreisen.com
Gruß Jana -
Hallo Jana,
das klingt gut. Für wann habt ihr euch angemeldet? Wir würden uns für die frühe Führung anmelden, dann kann man den Resttag noch verbummeln.
-
Hallo,
das stimmt der Ausflüg hört sich wirklich gut an.
Würde mich auch für die frühe Führung anmelden. -
Hallo,
habe mich soeben für die Führung in Palermo angemeldet.
Vorfreude steigt
-
Hi,
kann mir jemand Tipps geben, was man in Ajaccio und in Barcelona unternehmen kann.
Die Ausflüge die Aida anbietet sprechen mich nicht an.Danke im Voraus
-
Hallo zusammen...
Habe gerade auch gebucht, ist dann zwar schon die 3. Tour für dieses Jahr aber ich bin z Zt. Im Reisefieber und habe mir die Reise zum Geburtstag geschenkt den ich dann an Bord feiern werde.
Da ich Alleinreisende bin freue ich mich auf nette Kontakte
-
Kostenlose. Stadtführung Barcelona
https://www.getyourguide.de/barcelona-l45/…9ENIhoCZVHw_wcB
Oder hop on hop off habe ich vor 3 Jahren in Barcelona mal gemacht eine Haltestelle ganz in der nähe des Hafens
-
Willkommen Sebelle! Da füllt sich das Schiff ja langsam.
Hat jemand Lust, meinen Vater und mich auf folgendem Ausflug nach Lucca und Pisa von Livorno aus zu begleiten?
Abfahrt vom Schiff 8 oder 9 Uhr, Fahrt nach Pisa. 1 Std. Aufenthalt um den Platz der Wunder zu besichtigen (Schiefer Turm, Kathedrale). Danach fahrt nach Lucca und 3 - 4 Std. Zeit um die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt zum Schiff 16 oder 17 Uhr.
Allerdings ist das Ganze englischsprachig. Da meine Vater kaum Englisch versteht werde ich für ihn so gut wie möglich übersetzen.
Preise pro Auto inklusive Fahrer:
240 € für 1 - 4 Personen, 300 € für 5 - 6 Personen und 360 Euro für 7 - 8 PersonenIm günstigsten Fall wären wir damit bei 45 Euro/Person. AIDA bietet einen ähnlichen Ausflug für ca. 67 € an, dies aber mit großen Reisebussen und nicht wie hier mit einem Minivan der auch kleine Gassen befahren kann und die Gruppe max. 8 Personen groß ist.
Falls ihr Interesse habt seid doch so nett und schreibt mir eine PN. Gebucht habe ich noch nichts, da es für uns alleine doch ein bisschen teuer ist, aber der Veranstalter ist informiert dass ich hier nach Mitausflüglern schaue. Zahlung erfolgt nach dem Ausflug vor Ort - und es gibt keine Probleme falls Livorno aus welchem Grund auch immer nicht oder zu spät für diesen Ausflug angelaufen werden kann.
-
Hallo,
wir sind auch dabei und suchen noch Anschluss an Personen die wie wir "Ausflüge in Eigenregie" unternehmen möchten.Ulla und Berti (Herby)
-
Hallo,
habe gerade 2 interessante Angebote von privaten Tourenanbietern gefunden, für Rom und Neapel. Man wird mit kleinen Bussen am Hafen abgeholt und pünktlich zurückgebracht. Die Preise sind wesentlich günstiger als bei AIDA und vor allen mit kleinen Gruppen ! Wer Interesse hat sollte dies einmal hier kundtun.
PS: Civitatours und Sorrenttours -
Hallo Herby,
wohin geht denn die Tour ab Neapel? Da sind wir uns noch nicht schlüssig.
Für Livorno hatte ich einen Post über dir etwas eingestellt falls ihr Interesse habt.
-
Hallo Punzel,
ab Neapel werden verschiedene private Touren angeboten. Wir haben uns für die Tour "Entlang der Amalfi-Küste" mit Amalfi, Positano, Sorrent entschieden. Anbieter ist u.a. "Sorrentotopcar".
Ab Livorno wollen wir die Tour nach Florenz unternehmen, Pisa, Lucca kennen wir schon, da wir dort schon zweimal einen Urlaub verbracht haben. Auch in Florenz waren wir einige Male, aber Florenz kann man immer wieder besuchen und bekommt nie genug davon !
Herby -
[size=14] :Taufzeremonie wird live übertragen
Die Gäste von AIDAprima und AIDAaura können sich auf einen unvergesslich schönen Taufabend freuen. Auch auf allen anderen Schiffen sowie auf den AIDA Online-Kanälen erleben unsere Gäste die feierliche Zeremonie per Live-Übertragung -