Hallo,
im nächsten Jahr müssen sich die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe wohl auf höhere Reisepreise einstellen
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…n-erneut-teurer
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
im nächsten Jahr müssen sich die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe wohl auf höhere Reisepreise einstellen
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…n-erneut-teurer
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann doch heute schon für nächstes Jahr buchen (haben wir übrigens auch bereits ). ,
Preise stehen somit für das nächste Jahr wohl überwiegend fest, ausgenommen natürlich vario, Just etc., aber da kennt ja eh niemand die Preisentwicklung und deren Verlauf.
Und:
Außerdem wird ja alles irgendwann mal teuer..... leider
Das Angebot steigt im nächsten Jahr schneller als die Passagierzahlen. Ob da auch höhere Preise für die Reisen durchgesetzt werden können muss sich noch herausstellen. Meine Erfahrung (bei Aida) zeigt eher, dass versucht wird die Marge durch die eine oder andere Einsparung zu erhöhen oder durch Erhöhung der "Nebenkosten" mehr Geld zu verdienen. Durch diverse Angebote und ständig wechselnde Preise ist der Markt sehr intransparent, es würde mich mal interessieren wie hoch der Anteil der Premium Bucher außerhalb der Ferienzeit ist.
Im Vergleich zu den Verfahren kommen mir die PREISE bei der TUI auch nicht gerade so vor, als ob Sie ständig steigern und jede Woche gibt es irgendwo Angebote.
Für Phoenix und CO mag das wohl stimmen, auch für manche ausländische Reederein. Aber ich rechne bei AIDA und MEIN SCHIFF nicht mit massiven Preissteigerungen solange jedes Jahr neue "Mega" Schiffe kommen......
Da sich ja die Routen doch alle sehr ähneln und es kam Innovationen indem Bereich gibt bin ich davon nicht überzeugt. Ich wäre aber dennoch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dementsprecht die Gegenleistung ist.
Dann kickt euch doch mal bei mein Schiff und Aida für das Mitteimeer durch (für 10 Tage!!!!) da ist Aida im Permiumarif zum Wohlfühltarif deutlich teurer, und Aida hat deutlich schlechtere Konditionen ! ( Juli 2016 )
Viele Grüße
Maria-biene
Kann doch heute schon für nächstes Jahr buchen
Hallo,
Hallo,
Herr Ungerer hat sich bestimmt die Reisepreise in den Katalogen 2015 und 2016 jetzt auch mal angesehen bzw. verglichen
Viel interessanter wäre sicherlich eine Aussage von Herrn Ungerer, wie sich die Reisepreise entwickeln,wenn weitere 29 Kreuzfahrtschiffe in Fahrt kommen
Interessant finde ich aber,daß in seiner Aussage die Nordsee vorne steht und das Mittelmeer hinten und die Karibik sowie Asien nicht erwähnt wird
Zitat:
Bevorzugte Reisegebiete der Deutschen seien die Nordsee und ihre Anrainer sowie die Ostsee mit dem Baltikum gefolgt vom Mittelmeer
Ok,in diesem Sommer waren auch wieder 6 AIDAdampfer im Norden unterwegs und nur 4 AIDAdampfer in der europäischen Südsee (wie im letzten Jahr auch)
Die Seegebiete im Norden sind wohl bei den AIDAfahrerinnen/Aidafahrern sehr beliebt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ankündigen und in Kataloge schreiben kann man viel, wenn man aber die Preissenkungen der letzten Tage anschaut kann die Auslastung nicht so groß sein, sonst würde man die Preise nicht so masiv senken. Und auch nächstes Jahr ist die Konkurenz da und Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise.
Dass die Preise anziehen werden ist aber nichts neues. Das Kreuzfahrt Geschäft boomt ja und neue Schiffe werden auch noch und nöcher gebaut. Und dann nimmt man doch gerne etwas mehr vom Kunden.