Von diesem Paket habe ich auch noch nie was gehört.
Genießerpaket ist nur eine Guthabenkarte.
Von diesem Paket habe ich auch noch nie was gehört.
Genießerpaket ist nur eine Guthabenkarte.
Stimmt!
Das Genießerpaket, welches es 2013 noch gab, gibt es heute leider in der Form nicht mehr.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann besteht es heute nur noch aus Kochkurs im Rossini (leider nicht mehr im Buffalo), Weinverkostung, Rossini 6-Gang-Menü und AIDA-Schürze bzw. AIDA-Kochbuch und kostet nun stolze 99€ statt 69€.
Dafür kann ich es leider nicht mehr empfehlen
Hat schon Jemand auf der AIDA prima an der Küchenführung teilgenommen ?
Hallo,
Ich schubs mal die letzte Frage nochmal hoch - hat schon jemand Erfahrungen mit der Küchenführung auf der Prima?
Insbesondere würde mich interessieren, ob sie immer noch an den Seetagen stattfindet und wenn ja, zu welchen Uhrzeiten? 9:00 Uhr - wie bereits jemand geschrieben hatte - fände ich etwas ungünstig, wenn man mit Kindern an Bord ist, die aber dann ja zur Küchenführung nicht mitdürfen...
Danke und Grüße
Kathrin
Wir haben sie auf der Prima gemacht. Wurde an beiden Seetagen angeboten, ich glaube Beginn war 10:00 Uhr oder 9:30 Uhr. Lohnt sich wirklich., ging ca 1,5 Stunden und danach gab es Häppchen und Sekt.
Bei uns fand sie auch an einem Seetag statt und Beginn war 10:00 Uhr. Wir waren so viele, dass wir in zwei Gruppen aufgeteilt werden mussten. Die Küchenführung hatten wir im Voraus über MyAida gebucht und hatten keine Information auf der Kabine wann die Führung denn statt findet. Ich habe es dann der AidaHeute entnommen und wir sind zum Termin der dort drin stand einfach zum Treffpunkt gegangen.
Ihr "Küchengeführten"!
Habe ich das jetzt hier richtig quergelesen: die Führungen finden (meistens) an Seetagen statt?
Ich wollte so eine Führung verschenken, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich außerhalb der Ausflugszeiten/Liegezeiten stattfindet.
Könnte man eine Küchenführung auch noch an Bord buchen, so wie diverse andere Dinge?
Apfelfrau
Hallo,
ja, Küchenführungen sind meist an Seetagen.
Und ja, man könnte sie auch an Bord buchen. Wenn man denn die Ankündigung in der AIDA heute nicht überliest. Denn oftmals werden die Informationen dazu gerne "versteckt", damit der Andrang nicht so groß ist. Das ist dann meist in einem kleinen Textbeitrag zu lesen und taucht nicht im Tagesprogramm auf!
Oder eine größere Gruppe hat gleich zu Beginn der Reise an der Rezeption nachgefragt und damit dann zusammen mit den Online-Buchern alle Plätze schon belegt. Dann gibt es in der AIDA heute keine Ankündigung mehr zur Küchenführung. So ist zumindest mein Eindruck.
Und wenn Du eine Küchenführung verschenkt hast, und die Beschenkten zum tatsächlichen Zeitpunkt schon etwas anderes gebucht haben, dann kann man das an Bord sicher regeln.
Wir haben bereits zweimal eine Küchenführung. Beide Male fand sie am ersten Seetag nach dem Frühstück statt. (10 Uhr)
Es gab Häppchen und Champagner, anschließend rein ins weiße Überdress und los ging es. Wir fanden es sehr informativ und hatten auch viel zu lachen. Alles in allem ein gelungener Vormittag an Bord.
Empfehlenswert ist festes Schuhwerk, da es in den Küchen und Lagerräumen rutschig sein kann.
Die Führung haben wir bereits im Vorfeld reserviert, da sie oftmals ausgebucht ist.
Hallo! Ich bin auch so eine "Küchengeführte"!
Ja, auch bei uns hat sie 2015 auf der AIDAsol an einem Seetag stattgefunden. Wir haben sie an Bord gebucht. Sie war wirklich sehr interessant und wir alle hatten in unseren Overalls, Mützen und Schuhüberziehern unseren Spaß.
Ich kann diese Tour wirklich empfehlen.
Viele Grüße, Meerelfe
Danke euch Allen!
Damit ist klar: ich buche das jetzt einfach und hoffe die "Beschenkten" freuen sich drüber.
Apfelfrau
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher!
Wie schaut es mit Fotografieren bei den jetzigen Küchenführungen aus? Wir haben bei der AIDAblu gebucht.
Wie schaut es mit Fotografieren bei den jetzigen Küchenführungen aus? Wir haben bei der AIDAblu gebucht.
Wird geduldet...
Auf der aura vor 6 Wochen durften wir nicht fotografieren. Kameras mussten in Taschen gepackt oder draußen gelassen werden
Auf der aura vor 6 Wochen durften wir nicht fotografieren. Kameras mussten in Taschen gepackt oder draußen gelassen werden
Aha..ganz was neues
Ok .... .... dann lasse ich mich überraschen .... Vielleicht gibt es noch jemanden aktuell auf der Blu, der die Küchenführung mitgemacht hat
hallo, im Januar waren wir auf der Diva und machten die Küchenführung mit ,wir durften auch nicht fotografieren. . Aber es hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viel gesehen und erfahren.
Wir haben im Oktober 16 eine Küchenführung auf der Blu gemacht. Das Fotografieren war nicht erlaubt.
Kann man aber auch nachvollziehen....
Ich finde es eh schon erstaunlich, dass man diese Bereiche betreten darf.
Tja, das scheint von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich hatte damals meine Kamera auch gleich auf der Kabine gelassen, da ich davon ausgegangen bin, dass das Fotografieren ohnehin nicht gestattet sein wird.
Die Frage eines Mannes aus unserer Gruppe wurde dann aber beantwortet mit "Klar, gar kein Problem".