Hallo allerseits...
Ich habe heute entdeckt, dass auf unserer nächsten Reise mit der Stella im Oktober die Küchenführung 10 € teurer ist als noch im August auf der Bella, damals 18,00€ und jetzt 28,50€. Was rechtfertigt so eine extreme Preiserhöhung? Nur wegen der fortwährend großen Nachfrage oder wurde irgendetwas geändert am Programm? Lt. Beschreibung hört sich das Programm für mich gleich an
Alles zur Küchenführung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht gibt es nun etwas dazu oder was ich eher glaube, dass das ein Tippfehler ist?
Hast mal bei AIDA nachgefragt?
-
Es ist kein Tipfehler. Wir sind im Oktober mit der Luna unterwegst. Die Küchenführung kostet da auch 28,50 €.
-
Da ich nur eine Schiffsführung durch die nicht öffentlichen Bereiche mit Blicken hinter die Kulissen (unter dem Bühnenbereich, Theater-Garderobe, TV-Studio,Techniksteuerraum, Blick auf die Motoren, Brauereibereich, Küchenbereiche, mit Zwischenstopp im Rossini mit Fingerfood und zum Schluss die Brückenbesichtigung mit Foto mit dem Kapitän) kenne und mal mitgemacht habe, muss ich nachfragen.
Aida bietet also eine Führung auschließlich durch die verschiedenen Küchenbereiche (Bäckerei, Konditorei/Süßspeisen, Vorbereitung, Zubereitung, Abwasch) an?
-
Da ich nur eine Schiffsführung durch die nicht öffentlichen Bereiche mit Blicken hinter die Kulissen (unter dem Bühnenbereich, Theater-Garderobe, TV-Studio,Techniksteuerraum, Blick auf die Motoren, Brauereibereich, Küchenbereiche, mit Zwischenstopp im Rossini mit Fingerfood und zum Schluss die Brückenbesichtigung mit Foto mit dem Kapitän) kenne und mal mitgemacht habe, muss ich nachfragen.Aida bietet also eine Führung auschließlich durch die verschiedenen Küchenbereiche (Bäckerei, Konditorei/Süßspeisen, Vorbereitung, Zubereitung, Abwasch) an?
@ mehrvomfisch2: auf welchem Schiff hast du die denn gemacht und wie kommt man da ran?????Brückensichtigung auf der AIDA habe ich noch nie gehört....
-
Was wird denn bei Aida nicht teurer?
Irgendwie muss man die Verluste durch immer billiger werdende Aida Reisen (Just, Vario) wieder rein holen.
-
Hallo caro0502,
die Schiffsführung ist schon ne Weile her und es wurde bezogen auf alle AIDA-Touren, die ich gemacht habe, nur bei dieses einen Kreuzfahrt - und auch recht versteckt im Tagesprogramm - angeboten. Da das Brauhaus mit dabei war, war es meines Achtens auf der AIDA blu bei meiner Kanarentour 2011.
Es wurde wie ein Ausflug gebucht und war auch nicht ganz billig - und kostete meines Achtens so um die 90 Euro für rund 3-3,5 Stunden.
Gruß mehrvomfisch -
Wir haben eine Küchenführung auf der Luna Anfang September auf der Luna gemacht. Es dauerte ca. 2 Stunden und es kostete 18,00 EUR.
-
Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.
Das ist der Preis wenn alle billig, billiger am billigsten reisen wollen.
AIDA ist nun mal kein gemeinnütziger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Fällt der Gewinn aus den verkauften Kabinen, steigen die Nebenkosten. Klare Sache. -
Puhhh, cocktail Workshop auch um 14€ teurer????
Das ja Wahnsinn -
Einige schließen aus der deutlichen Preiserhöhung, dass es jetzt (zu) teuer ist - vielleicht war es ja auch vorher (zu) billig?
-
Zitat
Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.
Das ist der Preis wenn alle billig, billiger am billigsten reisen wollen.
AIDA ist nun mal kein gemeinnütziger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Fällt der Gewinn aus den verkauften Kabinen, steigen die Nebenkosten. Klare Sache.Tageskabine war schon immer 90 EUR und die SocialMediaFlat gabs bislang nicht...
-
der Cocktail-Workshop für 36,-- € beinhaltet laut My-Aida noch Rossini-Häppchen, hört sich doch irgendwie nach Mehrwert an:
ZitatCocktail Workshop „AIDA Deluxe Drinks"
Mixen, shaken und probieren Sie – Sie werden begeistert sein!
Man nehme erlesene Zutaten, zwei Meister ihres Fachs und gut gelaunte AIDA Gäste
– daraus zaubern wir auf Ihrer Reise den Workshop „AIDA Deluxe Drinks“.
Unser Barchef verrät Ihnen vier unglaublich leckere Cocktail-Rezepte z.B. Zacapa Old Fashioned,
Scotch Lemonade, Bloody Tear, Profunda und was man bei der Zubereitung beachten sollte.
Wie schon der Name verrät, gehören AIDA Deluxe Drinks zum Besten, was unser umfangreiches
Bar Magazin zu bieten hat. Als „Cherry on top“ servieren wir passend zu jedem Cocktail ein feines Häppchen,
zubereitet von unserem Chef de Cuisine aus dem Gourmet-Restaurant Rossini. -
Puhhh, cocktail Workshop auch um 14€ teurer????
Das ja WahnsinnDer "normale" Cocktail-Workshop kostet aber nur 24,-€... Ich weiß nicht so genau, wie teuer der Workshop für die Deluxe-Drinks sonst war...jetzt 36,-€...und wie oben erwähnt inclusive Häppchen.
-
Bei Aida gibt es ein paar Sachen die in meinen Augen zu Teuer sind. Ich bin Schweizer und bin es mir gewöhnt das vieles Teuer ist.
zum Beispiel den Bus Transfer von Le Havre nach Paris ohne Ausflug, ohne Führung kostet für eine Erwachsene Person 76 Euro
Findet ihr das fair???
-
Dieser Preis ist ein absoluter Witz!!!
-
Muß man ja nicht buchen ! Es gibt für Alles eine Alternative !
-
Auf der Cara kostete die Küchenführung jetzt im September 18€: ca. 1,5 Std. Führung durch die Küchen- und Lagerbereiche, was auf diesem Schiff ja überschaubar ist. Anschließend gab es noch Sekt und eine Kleinigkeit aus der Rossini-Küche.
-
Der "normale" Cocktail-Workshop kostet aber nur 24,-€... Ich weiß nicht so genau, wie teuer der Workshop für die Deluxe-Drinks sonst war...jetzt 36,-€...und wie oben erwähnt inclusive Häppchen.
Den gab es bisher glaube ich gar nicht. Die DeLuxe-Cocktails gibt es ja auch erst seit Einführung der neuen Getränkekarte. -
Hm, Preissteigerungen sehe ich aber gerade bei diesen Beispielen nicht. Wie schon gesagt wurde, bei dem Cocktail-Workshop handelt es sich um den Deluxe-Workshop mit den Deluxe-Cocktails und Rossini-Häppchen, der kostet seit er Anfang des Jahres eingeführt wurde 36 € (und nicht 38 €, habe gerade noch mal nachgesehen). Die Tageskabine kostete schon Anfang letzten Jahres 90 € (seit wann gibt es die eigentlich? Auch noch nicht so übermäßig lange, oder?) und die Social Media Flat kostet 19 € für eine Woche (auch gerade noch nachgesehen) und ich glaube, die hat für diese Reisedauer von Anfang an so viel gekostet.
-