Hallo,
im Dezember gehts bei mir auf Tour in die Karibik.
Diesmal Innenkabine, denn die anderen Kabinen waren mir einfach zu teuer.
Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?
Ich denke, man hält sich dort ja nicht so viel auf.
Aber dennoch: Hat jemand von euch die befürchtete "Platzangst" bekommen?
Oder gibt es andere, die sagen: Nie wieder?
LG, tommyboy
Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?
-
tommboy -
25. September 2015 um 17:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten bisher zweimal zu dritt eine Innenkabine. Da wir kaum in der Kabine waren hat es uns kaum gestört. Sobald wir in der Kabine waren haben wir immer den TV auf eine der Aussenkameras gestellt so das wir das Gefühl hatten ein Fenster zu haben.
Nachts haben wir immer ein feuchtes Handtuch über die Badtür gehängt damit die Luft nicht ganz so trocken ist.
Wir würden jederzeit wieder eine Innenkabine nehmen. -
Achso vor der ersten Tour hatte ich Angst ob ich darin nicht Panik bekomme, da ich immer mit offenem Fenster schlafe, aber die Angst war völlig unbegründet
-
WOW, vielen Dank für die raschen und beruhigenden Antworten...
-
Ich finde Innenkabine nicht so toll. Wir bevorzugen lieber Kabine mit Meerblick. Oder noch besser Kabine mit Balkon- Hängematte raus und abhängen
Wir würden keine Innenkabine mehr buchen, da ist jede Stunde Tag und Nacht gleich ohne Tageslicht.
Lieber eine Reise weniger als noch mal Innen. -
Was nutzen dir denn die Antworten?Jeder hat ein anderes Wohlfühlgefühl!
-
Platzangst (bzw korrekt Raumangst) ist subjektiv, kann man auch in einer Außenkabine haben. Die Kabinen sind ausreichend groß u raumnutzend möbliert, durch Kunstlicht hell - was will man mehr??? außer zum Schlafen, Umziehen und mal kurz ausruhen ist man (auch wieder unterschiedlich) kaum dort, also: nichts wie ran
-
... bei euere Tour wäre es für mich ein NOGO...
-
Grundsätzlich ist an einer Innenkabine nichts auszusetzen, das Wohngefühl ist gut. Der Nachteil ist natürlich das man kein richtiges Gefühl für Tag- und Nacht hat so ohne Fenster. Aber wenn man nicht gerade unter Platzangst leidet wie gesagt nichts auszusetzen.
Für mich kommt es auch ein wenig auf die Route und die länge der Reise an. Für 7 Tage Metrolpolentour im April war es total ok. Für eine längere Reise und eine Reise mit viel Sonne ist es natürlich schön wenn man sich auch mal auf einen eigenen Balkon in der Kabine zurückziehen kann.
Aber das ist wie gesagt ja sehr Individuell was für mich ok ist, findet ein andere vielleicht total furchtbar! Da wirst du nach deiner Reise schlauer sein
-
Na ist doch eigentlich egal, oder?
Du hast offensichtlich eh schon gebucht, wäre vielleicht nicht ganz unklug gewesen, vor Buchung im Portal mal nachzuhaken......
Aber um trotzdem mal auf deine Frage einzugehen:
Ziemlich subjektiv und meiner Meinung nach auch von der Route abhängig.
Ich habe so ziemlich alle Kabinenkategorien mal ausprobiert.Während ich bei einer Karibik-Tour niemals auf eine Balkon-Kabine verzichten würde (Entspannung pur, während sich *Edit von Morris, da völlig unnötig* prügeln ) ist eine Innenkabine auf einer Nordeuropa-Tour für mich völlig ausreichend.
Bei der Transatlantik z.B. hat die Aussenkabine beste Dienste geleistet, Balkon währe nicht nutzbar gewesen, aber Innenkabine definitiv die schlechteste Wahl gewesen....Aber jeder wie er will..........
-
Du hast offensichtlich eh schon gebucht, wäre vielleicht nicht ganz unklug gewesen, vor Buchung im Portal mal nachzuhaken......
Ich habe so ziemlich alle Kabinenkategorien mal ausprobiert.Während ich bei einer Karibik-Tour niemals auf eine Balkon-Kabine verzichten würde (Entspannung pur, während sich die Waale am Pooldeck um die Liegen prügeln ) ist eine Innenkabine auf einer Nordeuropa-Tour für mich völlig ausreichend.
Bei der Transatlantik z.B. hat die Aussenkabine beste Dienste geleistet, Balkon währe nicht nutzbar gewesen, aber Innenkabine definitiv die schlechteste Wahl gewesen....Aber jeder wie er will..........
Da ich in nächster Zukunft gerne eine Transatlantiktour buchen möchte, muss ich hier gleich nachhaken: Warum ist bei dieser Tour eine Balkonkabine nicht nutzbar? Danke für eine Rückmeldung
-
Bei meiner ersten Tour war ich auch erst skeptisch bzgl. Der Innenkabine. Aber ich wurde dann auf dem Schiff positiv überradcht: sie ist größer als ich es mir vorgestellt hatte, ist hell und in Farbe eingerichtet. Auf den neueren Schiffen hast du ja sogar einen größeren fernseher.... Wenn es nachts zu dunkel ist, einfach den türspion nach oben klappen. Ich schlafe immer wunderbar in der Innenkabine. Als ersatzbalkon nutzen wir gerne das Deck 5. Abends fallen wir eh immer so müde ins Bett, da bleibt keine großer Zeit zu überlegen ob man jetzt das Tageslicht vermisst. Auf der nächsten Reise haben wir das erste Mal balkon, bin schon gespannt. Würde es aber weiterhin auch vom Preis abhängig machen. Wenn die Reise so schon so teuer ist, kann ich auch sehr gut mit einer Innenkabine leben bevor ich vielleicht garnicht fahren kann.
-
Vielen Dank nochmal für alle Meinungen.
Für mich stand nur zur Wahl: Karibik mit Innenkabine oder gar nicht (denn Balkon wäre doppelt so teuer gewesen).
Daher habe cih mich für die Innenkabine entschieden. -
Ich habe so ziemlich alle Kabinenkategorien mal ausprobiert.Während ich bei einer Karibik-Tour niemals auf eine Balkon-Kabine verzichten würde (Entspannung pur, während sich die Waale am Pooldeck um die Liegen prügeln ) ist eine Innenkabine auf einer Nordeuropa-Tour für mich völlig ausreichend.
Also ich hab schon alles mal ausprobiert und hab die Balkon-Kabine auch genossen.
Aber als WAL hab ich mich nicht gefühlt und auch um die Liegen hab ich mich nicht geprügelt (etwas gewartet und schon klappts auch in den Sommerferien), nur weil ich eine Meerblick- oder Innenkabine hatte. Jede Kabine hat für jede Route seine Vor- und Nachteile. Aber man sollte doch mit dem was man schreibt andere nicht beleidigen!!
-
Hallo,
na ja, eigentlich fallen die Antworten auf deine Frage eigentlich nicht mehr so ins Gewicht, denn du hast gebucht. Für mich muss das "Gesamtpaket" stimmen. Kiel - Oslo oder auch Travemünde - Helsinki in einer Innenkabine gerade noch okay. Eine richtige Kreuzfahrt - egal, in welche Gegend: nur Balkonkabine! Das Aufwachen mit Blick auf den weiten Ozean - unbezahlbar! Abends in der Hängematte relaxen oder auch nur die Gewissheit zu haben, sich jederzeit auf seinen Balkon zurückziehen zu können, während auf dem Pooldeck die Liegenreservierer mit den Nicht-Liegen-Reservierern streiten ... Traumhaft ... Gerade in der Karibik. Ich bin auch vom horrenden Einzelkabinenzuschlag betroffen. Doch Kreuzfahrt und Balkon gehören für mich untrennbar zusammen.Für mich gilt die Devise: Lieber seltener reisen, dafür aber NUR Balkonkabine. Und das war bisher immer die richtige Entscheidung. Selbst im kühlen Norwegen ... Frühmorgens im Bademantel auf dem eigenen Balkon beobachten, wie draußen die schneebedeckte Landschaft vorbeizieht, dann einfach wieder in die Kabine und vom warmen Bett aus die Szenerie beobachtet ... NIEMALS möchte ich das missen! Aber wie gesagt:
Du hast sicherlich trotzdem eine tolle Reise. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ohnehin empfindet jeder anders.
Viele Grüße
La Mer -
Wir hatten ein Mal eine Innenkabine weil nichts anderes mehr frei war. Bei meiner Frau war es nachts erst so ein Gefühl der Enge. Dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Darauf folgt ein Panikanfall mit Herzrasen und kaltem Schweiss. Dies wiederholte sich dann mehrere Nächte. Außerdem hatten wir Probleme mit der trockenen Luft. Wir schlafen in der Balkonkabine immer mit offener Tür.
Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen. LG Bernd -
Wir hatten schon Balkon-, Meerblick- und Innenkabine. Ich leide unter extremer Platzangst bekomme schon, wenn ich einen Tunnel durchfahre Beklemmungen Mit der Innenkabine hatte ich keine Probleme, wir haben in der Nacht das Licht im Bad angelassen und es klappte wunderbar.
Haben jetzt die Transreise von Mallorca nach Dubai gebucht und uns für eine Panorama-Balkonkabine entschieden.
Na klar ist Balkon ein "Träumchen" - würde es aber von der Route und von den Kosten abhängig machen. In Norwegen hatten wir Balkon und konnten ihn kein einziges Mal nutzen.Auf einer warmen Tour mit vielen Seetagen auf jeden Fall Balkon
-
Hallo,
in der "Dunkelkammer" kann man gut bis sehr gut schlafen aber auch schon mal verschlafen
Bei der Marine mußte ich jahrelang in einer "Dunkelkammer" schlafen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Stimmt in der Dunkelkammer schlafe ich auch sehr gut.
Aber Dunkelkammer ist und bleibt Dunkelkammer- aber im Urlaub auf einer tollen Reise will ich doch was sehen!
Früh aufwachen und das Meer sehen oder einfach nur wissen ist es draussen Tag oder Nacht. -
Wir hatten ein Mal eine Innenkabine weil nichts anderes mehr frei war. Bei meiner Frau war es nachts erst so ein Gefühl der Enge. Dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Darauf folgt ein Panikanfall mit Herzrasen und kaltem Schweiss. Dies wiederholte sich dann mehrere Nächte. Außerdem hatten wir Probleme mit der trockenen Luft. Wir schlafen in der Balkonkabine immer mit offener Tür.
Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen. LG Bernd
Was hast du denn mit deiner Frau auf der Kabine angestellt? hehe -