Wir haben bisher immer Innenkabine und einmal Balkonkabine. Balkon ist schon toll, vor allem an Seetagen, wenn das Pooldeck völlig überfüllt ist, ist es echt toll sich auf den eigenen Balkon zurück zu ziehen. Aber wir hatten auch 3 Tage heftigen Seegang und die Fenster des Balkons haben sehr geknarrt, so laut, dass man nachts kein Auge zu machen konnte, da habe ich die Innenkabine vermisst. Ich persönlich, finde Balkonkabine schon toll, aber der Aufpreis ( z.T. 1000€ mehr p.P.) ist es mir nicht wert. Innenkabine reicht mir persönlich völlig aus. Und Platzangst haben wir nicht bekommen, so klein ist die Kabine ja nun auch nicht.
Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?
-
tommboy -
25. September 2015 um 17:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube für eine Karibikreise ist eine Innenkabine völlig ok, da man bei den Temperaturen sicherlich lange an Deck bleiben kann und die Kabine wirklich nur zum Schlafen und Umziehen nutzt. Freunde von uns buchen grundsätzlich nur Innenkabine, sie nehmen sich immer ein kleines Nachtlicht für die Steckdose mit, damit es nicht so stockdunkel ist.
Ich leide unter Platzangst, kann nicht mal eine Außenkabine ertragen ( 1 Mal, war der Horror für mich ) Ich brauche das Gefühl jederzeit nach Draussen gehen zu können. Daher buchen wir nur noch Balkonkabinen ( oder wie jetzt auf der Aida pur Reise auf der Stella eine Suite ). Das ist zwar teurer, aber wir fahren normal nur einmal im Jahr mit Aida. Außerdem liebe ich das Meeresrauschen zum Einschlafen und den Sonnenaufgang, den man vom Bett aus miterleben kann.
Aber freu Dich über die Reise in die Karibik, egal in welcher Kabine. Viel Freude und viele schöne Eindrücke auf der Reise !
Und natürlich viel -
HI Tommy,
Wenn ich es recht verstanden habe, reist du alleine.
Da ist allein schon aufgrund des Einzelkabinenzuschlags die Innenkabine erste Wahl.Ich hatte bisher 4 mal eine Innenkabine und kam ohne Fenster und Ballkon sehr gut aus.
Da ich es zum schlafen gerne ganz Dunkel habe, ist die Innenkabine natürlich ideal.
Und außer zum schlafen, duschen und umziehen bin ich eh fast nie auf der Kabine.Wenn ich Einsamkeit und Ruhe suche, dann gehe ich auf eine einsame Berghütte, aber nicht auf ein Schiff der AIDA-Flotte
-
Auch ich sehe es wie die meisten, es ist reine Geschmackssache und letztendlich oft auch vom finanziellem her eine Entscheidung.
Ich habe auch schon mehrfach Innen und Balkon gehabt und würde jederzeit Balkon bevorzugen. Wobei wir diesen tatsächlich wenig nutzen, deshalb ist es für uns eine absolut reine Preisfrage. Und da der Preisunterschied meist ca 500-600€ ist' lohnt es sich für uns einfach nicht.
Ich hatte bei der ersten Innen Bedenken nicht gut wach zu werde, weil ich der totale Lichtmensch bin und sozusagen mit dem Morgenlicht aufstehe. Das war aber trotzdem mit Wecker kein Problem. Nachts hatten wir ein Nachtlicht an, damit man nicht irgendwo davor läuft.Was ich nie buchen würde, wäre Vario eine Meerblick zu buchen. Da sind die Chancen 50/50 auf Deck 5 zu kommen und da geh ich doch lieber in die Innen' statt ständig dran denken zu müssen, abends den Vorhang zuzuziehen. Aber auch hier sagen viele' dass dies gar nicht so extrem sei.
Und zum Glück hat AIDA auch für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Kabine.
LG
Bella -
Bellababy: Bei Buchung einer Vario Innenkabine ist es aber auch möglich, dass Du eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 5 bekommst. Ist uns bereits 2x passiert. War aber nicht dramatisch, an das Zuziehen der Vorhänge gewöhnt man sich recht schnell
Wir buchen je nach Tour Balkon- oder Innenkabine. Bei unserer nächsten Tour (Karibik) war die Balkonkabine wieder ein "muss", bei der Metropolentour reicht die Innenkabine für uns. Innenkabine finden wir generell nicht schlecht.
Also alles reine Geschmackssache je nach Tour und Geldbeutel.
LG, husti
-
Vielen vielen Dank für all eure Meinung.
Natürlich hätte cih auch gerne eine Balkon-Kabine, aber das ist für mich als Alleinreisender einfach uberhaupt nicht drin.
Naja, ich spekuliere mal auf so eine Vario-Meerblick-Kabine. Aber das bleibt wohl Wunsch-Denken, gerade für einen Alleinreisenden.
Egal, ich denke auch, dass ich nicht viel in der Kabine sein werde.
Und vielen Dank für den Tipp mit dem kleinen Licht.Gibt es, außer im Bad, auch eine weitere Steckdose in der Kabine?
-
Hallo Tommboy ,
an dem kleinen Schreibtisch mit Spiegel und Fernseher gibt es noch eine Steckdose .
Dort habe ich immer mein Handy usw aufgeladen . Wir hatten eine Balkonkabine , aber
ich denke , die Kabinen sind alle gleich in der Ausstattung !Viel Spass auf deiner Reise !
-
Hallo in die Runde,
wir sind bis auf die letzte Reise nur in Innenkabinen gewesen. Die letzte Reise war mit Balkon. Mit Balkon war etwas "schöner", wie auch von anderen hier schon beschrieben, aber muss nicht sein. Da auf dem Balkon nur zu einer bestimmten Zeit die Sonne scheint, sucht man sich dann doch ein Plätzchen, wo die Sonne scheint.
Wir haben uns in der Innenkabine nur zum Duschen, umziehen, schlafen aufgehalten. Unsere Meinung war daher, dass die Preisdifferenz zur Balkonkabine ca. 300 EUR/Person beträgt, dass diese 300 EUR eine Teil vom Preis für die nächste AIDA Reise ist .Ein Tip für die Innenkabine: Nimm Dir eine Mehrfachsteckdose (hier im Forum wurde mal eine Mehrfachsteckdose in Quaderform vorgestellt) und eine Projektionsuhr mit. Die Projektionsuhr wirft die Uhrzeit an die Wand. So weiß man Nachts, wie spät es ist und man hat etwas Licht.
So , jetzt muß ich Koffer packen, morgen geht es das erste mal auf Mein Schiff 3.
Munter bleiben
Wolfgang -
Ich war nun 2 Mal in einer Außenkabine und 2 Mal in einer Innenkabine.
Natürlich ist eine Kabine mit Meerblick noch schöner, aber da es in einer Innenkabine auch gut auszuhalten ist, buchen wir nun meistens innen und machen lieber noch eine weitere Kreuzfahrt.Wir haben nachts immer die Bugkamera an. So ist es nie ganz dunkel und man kann jederzeit sehen, wo man gerade ist bzw. kann morgens vom Bett aus zuschauen, wie das Schiff in einen Hafen fährt.
-
Hallo in die Runde,
also wir waren auch bei beiden Transatlantik Touren in einer Innenkabine und waren sehr zufrieden.
In der Karibik waren wir Abends lange an Deck (mit Cocktail ) und sind dann todmüde ins Bett gefallen. Wenn wir Lust hatten, sind
wir auch schon Morgens für einen Kaffee an Deck gegangen und haben an der Reeling den Sonnenaufgang genossen.
Die Kabinen sind so gestaltet, dass kein Gefühl der Enge aufkommt.
Auch wenn ich für manche hier offensichtlich ein Wal bin, hatten wir während drei Wochen Kreuzfahrt kein einziges Mal Probleme,
eine Liege an der Reeling zu bekommen und sind so jedesmal auch noch mit unseren Liegennachbarn ins Gespräch gekommen.
Für uns steht fest, immer Innenkabine und das so gesparte Geld lieber in eine weitere Kreuzfahrt investieren.
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist diese Argumentation natürlich obsolet. -
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gott sei Dank.
Ich reise auch alleine und habe ein einziges Mal eine Innenkabine gebucht. Das war auf einer 5 tägigen Norwegenreise im Frühjahr.
Für mich steht fest, einmal und nie wieder. Ansonsten nur Balkon.
Ich würde lieber auf eine Reise verzichten, als nochmal Innenkabine buchen. Dann spare ich eher solange bis die Balkonkabine drin ist.
Aber wie gesagt, so verschieden sind die Geschmäcker und das ist auch gut so !
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gott sei Dank.
Ich reise auch alleine und habe ein einziges Mal eine Innenkabine gebucht. Das war auf einer 5 tägigen Norwegenreise im Frühjahr.
Für mich steht fest, einmal und nie wieder. Ansonsten nur Balkon.
Ich würde lieber auf eine Reise verzichten, als nochmal Innenkabine buchen. Dann spare ich eher solange bis die Balkonkabine drin ist.
Aber wie gesagt, so verschieden sind die Geschmäcker und das ist auch gut so !
Hallo,
als Einzelreisender ist es sicherlich aber auch sehr schwierig auf den kleinen AIDAdampfern eine Balkonkabine zu bekommen (gibt ja nicht so viele auf den kleinen Dampfern) und dann sind sie bestimmt auch sehr teuer
Auf den kleinen Dampfern sind sicherlich überwiegend nur Innenkabinen für Einzelreisende freigeschaltet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie in einem Schlafzimmer mit runtergelassenen Rolläden. Für mein Benutzen ausreichend
-
Hallo !!
Ich halte mich für mich für wahnsinnig "privilegiert", oder als "Glückskind" oder wie immer man es ausdrückt (bei so vielen hungernden und armen Menschen auf der Welt), dass ich demnächst in die Karibik reisen darf !!!!! Habe ein Jahr drauf gespart !!! Sei es auch nur in einer "Innenkabine". Und soll ich euch mal was sagen, ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuue mich unwahrscheinlich darauf.
Ob Innenkabine, Außenkabine, Balkonkabine, viel viel Spaß auf eurer nächsten Kreuzfahrt.
ganz liebe Grüße,
Osterhase
-
Danke, danke lieber Osterhase, mir geht es genau so. ich finde es einfach sehr traurig, über was sich manche Leute in den Foren so aufregen. Wir haben doch wirklich absolutes Glück, dass wir so etwas überhaupt machen können. Unsere Karibikkreuzfahrt im Dez ist auch in der Innenkabine gebucht, wird schon klappen!
-
Hallo,
Osterhase, danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!
Natürlich ist eine Balkonkabine toll aber das ist nun mal eine Frage des Geldes. Wir haben zu dritt schon drei Mal eine Außenkabine auf Deck 5 ganz vorn (5106) gebucht. Diese Kabine kostet so viel wie eine Innenkabine, ist aber eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (die Sicht ist allerdings wirklich sehr eingeschränkt). Bei den Kabinen ganz vorn läuft auch kaum mal jemand vorbei, nur beim An u. Ablegen ist es ziemlich laut aber das hat uns nicht weiter gestört und an Seetagen ist es ja sowieso kein Problem. Für unsere Transamerikareise konnten wir diese Kabine leider nicht buchen, war für uns drei auf einmal geblockt. Wir haben dann eine Außenkabine auf Deck 4 genommen, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Ich glaube übrigens nicht, dass sich auf dem Pooldeck nur die Bewohner der Innen u. Außenkabinen (ts, Wale..., und dann noch nicht mal richtig geschrieben......) tummeln, ich denke die Balkonkabinen-Bewohner werden dort auch zu finden sein.
Ob mit oder ohne Balkonkabine, wir können sowieso nicht eine Kreuzfahrt nach der anderen machen aber es ist genau so wie Osterhase schreibt, wir finden es schon toll, dass wir uns das überhaupt ab und zu ermöglichen können!Tommboy, du wirst bestimmt eine ganz, ganz tolle Reise haben und nur zum Schlafen auf der Kabine sein! Von der Karibik träume ich auch schon aber das wird für uns noch ein Weilchen dauern!
LG Mytilus
-
Meine Freundin hat auch Platzangst, bekam kurzfristig eine Innekabine, es war kein Problem für sie.
Ich denke da muß jeder für sich selber entscheiden, wir hatten erst Bedenken wegen der Frischluft und Angst es könnte zu stickig sein! Aber die Klimananlagen auf Aida sind super, kaum ein Unterschied zum geöffneten Fenster zu Hause.
Wie oft hält man sich in der Kabine auf? Nur zum duschen, umziehen u schlafen, bei uns jedenfalls.
Ich persönlich würde den Balkon nicht so oft nutzen, denn wir sind lieber an Bord unterwegs unter Leuten o mit Freunden. Kenne aber auch Leute die sich nicht gerne ins Getümmel stürzen und viel Zeit auf ihrem Balkon nutzen, zum Sonnen und lesen. Bekannte hatten letztens ein upgrade auf eine Suite. Das war der Wahnsinn, da konnte man mit mehreren Leuten den Balkon belagern. Aber alles hat seinen Preis und jeder muß gucken wo er bleibt
Wenn der Preis stimmt würde ich auch Balkon buchen, bei dem Karibikaufschlag allerding mach ich von der Differenz lieber eine zusätzliche Wochentour. Da habe ich persönlich wesentlich mehr von. Jeder so wie er kann und mag. Finde es gut das man die Möglichkeit hat nach seinen individuellen Bedürfnissen und nach seinem Geldbeutel sich das passende auszusuchen. -
Ich kann nur schlafen wenn es schön dunkel ist, daher buchen wir nur Innenkabinen Hab im Urlaub noch nie so gut geschlafen. Freunde lachen schon ob ich im normalen Hotel s
chon nach Zimmer ohne Fenster frage Wir sind sehr wenig in der Kabine, da hatte ich mit der Enge keine Probleme wobei ich auch nicht weiß ob und wieviel größer Außen bzw Balkonkabinen sind.
LG Nicky -
Badeurlaub im Hotel heißt für mich, sobald ein Lichtstrahl reinfällt bin ich wach. Ich hab daher schon alle Sonnenaufgänge gesehen, die man sehen kann. Endlich kann ich im Urlaub länger als 6 Uhr schlafen, von daher nur noch Innenkabine. Einmal Balkon, das hatte sich gar nicht gelohnt. Ich war wieder wach, hab nachts das Wasser gehört und war öfter wach. Die meiste Zeit ist das Teil alleine spazieren gefahren.
Jetzt habe ich mal auf Deck 5 Innen gebucht, nicht weit von der Türe. Zum Schlafen drinnen und auch schnell mal raus, wenn man möchte. Und selbst da denke ich, dass ich es nicht viel nutzen werde.
Man muss einfach danach gehen, wie man den Urlaub verlebt. Innenkabine ist echt nicht schlimm. Meerblick finde ich eher fraglich für Leute, so wie ich, die leicht seekrank werden. Balkon nur wenn man den wirklich auch nutzt, ansonsten lieber von dem Aufpreis nochmal fahren
-
Das hängt wie bereits von den anderen ausgeführt von einem selbst ab. Ich kann es hinsichtl. Kosten schon verstehen, da wir es ähnlich sehen. Waren auf der Rotes Meer Tozr und in der Nordsee Innen unterwegs. Letztes Jahrs Transkaribik von NY nach Barbados mit ABC auch Innen. Balkon hätte 1000€/Kopf mehr gekostet! Das ist uns zu heftig. Und das Fenster ist uns auch keinen Aufpreis Wert (Meinung). Haben für nächstes Jahr wieder Innen Karibik gebucht. Wir geben das gesparte Geld dann lieber für Drinks und Ausflüge aus.
Uch mache auch lieber eine Tour mehr und sehe was von der Welt. Die Einstellung lieber eine Tour weniger kann ich nachbollziehen, teile sie aber eben nicht. Jeder muss für sich den Urlaub so gestaltet, dass er damit glücklich istRein vom Platz her sind sie sehr geräumig. Hatten nach drei Wochen mit drei Koffern noch keinen Koller und machen es ja wieder, spricht wohl auch für sich
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-