Zu zweit immer Innenkabine gebucht. Platz ist da genug. Für "Orientierung" wird einfach die Bugcam im TV angeschaltet und gut ist.
Da wir mit der Prima zu 4. unterwegs sein werden, habe ich eine MB-Kabine gebucht. Da ist dann etwas mehr Platz und außerdem gab es mittig weit unten (1 Kind wird manchmal seekrank) keine 4-er Innenkabine mehr.
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es auch mal auf dem deutschen Markt Innenkabinen mit virtuellen Balkon gibt
Balkon werde ich bei den Preisunterschieden nicht buchen, da auf Ferien angewiesen und daher fast nur Premium möglich ist.
Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?
-
tommboy -
25. September 2015 um 17:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn wir Urlaub machen, dann will ich mir was gönnen und nicht in einer "Dunkelkammer" residieren.Egal ob wir "nur zum schlafen in der Kabine bin" Man hat ja nur eine begrenzte Zeit an Ferien im Jahr zur Verfügung(wenn noch Berufstätig) und da will ich auch was von der Unterkunft haben. Da fahre ich lieber 1od. 2 mal weniger und und dafür mit allem drum und dran. Außerdem haben wir zuhause auch ein Schlafzimmer mit Balkon, also warum sollen wir im Urlaub schlechter wohnen? Ach ja, ich kann natürlich auch des Geldes wegen mit Rucksack, Schlafsack und Motorrad noch billiger Ferien machen.
-
Hallo,
mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, die Wahl der Kabine hängt auch mit dem Zielgebiet zusammen, z.B. eine Nordkapreise würde ich nur in einer Innenkabine machen, Karibik ist eher was für Balkonkabine, und Meerblickkabinen würde ich nur nehmen, wenn ich mir das Deck aussuchen kann. Denn wenn man auf Deck 6 ist sind lauter Neugierige vor dem Fenster.
Trotzdem, geniesse die Reise, denn man ist die wenigste Zeit auf der Kabine.
Grüsse
Reisekegsi
PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt. Bisher selbst noch nicht erlebt, aber bald. -
Hallo,
mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, die Wahl der Kabine hängt auch mit dem Zielgebiet zusammen, z.B. eine Nordkapreise würde ich nur in einer Innenkabine machen, Karibik ist eher was für Balkonkabine, und Meerblickkabinen würde ich nur nehmen, wenn ich mir das Deck aussuchen kann. Denn wenn man auf Deck 6 ist sind lauter Neugierige vor dem Fenster.
Trotzdem, geniesse die Reise, denn man ist die wenigste Zeit auf der Kabine.
Grüsse
Reisekegsi
PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt. Bisher selbst noch nicht erlebt, aber bald.Aber auf Virtuellen bla, bla, haben wir absolut keinen Bock, da die Welt eh schon zu Virtuell ist. Wir wollen was von Natur sehen und was für die Sinne tun.
-
Jeder wie er will...
-
PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt.
schon erlebt, sehr nett.Im Grunde ist Balkon das Beste. Ganz klar. Man hat eine grössere Kabine, man kann raus an die Luft, man kann was sehen ohne an Bord zu müssen, man kann sich zurückziehen wenn einem der Rest der Passagiere mal auf die Nerven gehen. Wird generell bevorzugt gebucht. Ausser der Preisunterschied ist so dermassen hoch, dass es sich nicht wirklich lohnt
Denn auch eine Innen ist kein Sarg sondern durchaus ok, gross genug und dem Zweck angemessen. Das mit dem "ich bin eh nur zum schlafen auf der Kabine" ist zwar Blödsinn, da man sich durchaus auch mal zur Erholung und vor allem Ruhefindung auf die Kabine begibt, aber auch dazu ist eine Innen selbstverständlich ausreichend. Und dass sie oftmals deutlich günstiger ist als eine Balkon bringt einen grossen Pluspunkt.
Aussen (oder Meerblick wie sie neuerdings im unnötigen Werbesprech heissen) erachte ich als reine Geldverschwendung.
-
- Offizieller Beitrag
Ja. ..jeder wie er mag.
Wir haben auch alle Kategorien getestet und uns reicht innen komplett aus.Habe schon auf Schiffen geschlafen, auf denen es weit weniger luxuriös zu ging.
Aber man liest ja auch, dass nicht nur der Faktor Geld bei der Kabinenwahl eine Rolle spielt, sondern auch die persönlichen Ansprüche wie absolute Dunkelheit oder Lage.
Daher jedem das seine und es gibt aus meiner Sicht für alle Argumente auch ein gewisses Verständnis.
Übrigens haben wir unsere nächste Tour wieder innen gebucht.
Ach ja. ..ich fahre auch mit dem Motorrad in Urlaub. ...und das hat nichts mit den Kosten zu tun.
Gruß und schönes Wochenende noch
-
Auch wir machen das immer vom Zielgebiet und dem Preisunterschied abhängig.
Haben auch alle Kategorien durch.Die Meerblick Kabinen brauchen wir auch nicht mehr.
Aber Karibik mit Balkon ist schon toll.
Ist ja aber schön das es viele verschiedene Geschmäcker gibt. -
z.B. eine Nordkapreise würde ich nur in einer Innenkabine machen,
Gerade bei den Nordlandreisen würde ich immer eine Balkonkabine nehmen. Wir haben da schon so viel Zeit auf dem Balkon verbracht, weil es an Deck viel zu kalt und windig gewesen ist, auf dem Balkon hingegen konnte man es super aushalten, da es dort sehr geschützt war. Teilweise habe ich dort im T-Shirt gesessen, während es an Deck überhaupt nicht ging.
Außerdem gehe ich im Norden so gern schon total früh auf den Balkon, um mir die Fjordeinfahrten anzuschauen. Oder aber ich schaue vom Bett aus durch die Verglasung. Dieses Jahr haben wir die 10tägige Fjordfahrt mit der Sol gemacht und das Wetter war echt besch... Da war ich auch froh, dass wir eine Balkonkabine hatten, so konnten wir bei starkem Regen die Ausfahrt aus dem Geirangerfjord wenigstens vom Balkon aus genießen - das Deck war menschenleer, da es so geschüttet hat.
Ansonsten ist es doch schön, dass jeder seine Kabine aussuchen kann, wie er will, wir buchen auch ausschließlich Balkon, auf den kleinen außen.
Achja: Ich finde die Kabinen mit dem Rundgang nicht schlimm, haben wir schon zwei Mal gehabt, eine der beiden Kabinen würde ich auch jederzeit Premium buchen. Ich mag die Nähe zum Außendeck und tagsüber kann man nur richtig reinschauen, wenn das Licht an ist. Ich habe mich da auf jeden Fall nicht beobachtet gefühlt. -
Tip noch für Innenkabine: einen Wecker mit großer LED Anzeige zur Orientierung einpacken und gut sichtbar aufstellen
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:59 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -