Wir buchen auf Langstrecke im A380 nach Bangkok auch gern die Mittelsitze im Gang, es muss nicht Fenster sein, da man eh in die Nacht fliegt. Und man kann aufstehen, wie man mag und muss nicht immer einer völlig fremden Person auf den Senkel gehen
Pfeiff dann auf den Fensterplatz.
Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?
-
Cindy49 -
27. September 2015 um 21:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sitze eigentlich lieber am Fenster, am besten vor den Tragflächen, da ist es nicht so laut. Nach meinen Erfahrungen waren bisher 9 von 10 Flügen ausgebucht, da hätte der freigelassene Mittelplatz nichts gebracht.
-
Ich sitze eigentlich lieber am Fenster,
Ja wir eigentlich auch, aber man hat dann immer jemanden Fremden neben sich und deshalb unsere Lösung gleich Gang nehmen. Aber prinzipiell hast Du schon Recht, auf unseren Langstreckenflügen speziell um die Weihnachtszeit ist meistens nie mehr ein Sitz frei gewesen. -
Vielen Dank für das gepostete Bild. Es bestätigt mir auf eindrucksvolle Weise, dass es eine richtige Entscheidung war, unsere Langstreckenflüge schon seit mehreren Jahren nicht bei der Kranichairline zu buchen. Seit 2014 fliegen wir so nach Bangkok:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a388nachbangk4cmxj0q3az.jpg]
Flug nach Bangkok -
Schick, welche Airline ? Emirates ? Aber doch sicherlich nicht Holzklasse !
-
Vielen Dank für das gepostete Bild. Es bestätigt mir auf eindrucksvolle Weise, dass es eine richtige Entscheidung war, unsere Langstreckenflüge schon seit mehreren Jahren nicht bei der Kranichairline zu buchen. Seit 2014 fliegen wir so nach Bangkok:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a388nachbangk4cmxj0q3az.jpg]
Flug nach BangkokTja - wie sagt man bei uns in Bayern: wer ko der ko...
-
Business Lounge im Qatar A380 dürfte das sein.
Business Class gibt's bei den Arabern teilweise zu sehr attraktiven Konditionen...
-
Business Lounge im Qatar A380 dürfte das sein.
Business Class gibt's bei den Arabern teilweise zu sehr attraktiven Konditionen...
Bei AB ist sie auch ok!
-
Am Sonntag bei unserem Rückflug von NY mit AB gab es nur mehr Mittelsitze knapp 3 Stunden vor Abflug. Die neben uns eingecheckt haben, waren sehr enttäuscht beim Checkin sonst nichts mehr zu bekommen. Wir hatten reservierte Plätze und waren sehr froh darüber. Das bißchen Gebühr für 7-8 Stunden meines Lebens
Ein OnlineCheckin war nicht möglich -
Was ist daran mühsam? Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Der Versuch ist es allemal wert.
Wir buchen grundsätzlich Gang- und Fensterplatz, in den meisten Fällen blieb der Mittelplatz frei. Lediglich bei voll ausgebuchtem Flieger war dieser mal belegt (passierte uns in 2 von 11 Fällen). Das planen wir aber ein und freuen uns dann, wenn es wieder geklappt hat.Irgendwo hab ich mal gelesen dass man gegen Aufpreis - sofern es freie Plätze gibt, den freien Mittelplatz buchen kann...
Was ich an der Situation mühsam finde?
Das ich dieses klassische "Optimierer-Verhalten" nicht mag... es ist immer wieder interessant was Leuten einfällt, nur um sich in irgendwelcher Form einen Vorteil raus zu holen... und dass es mir persönlich zu mühsam ist. Wenn ich was will muss ich dafür zahlen - egal ob eben den freien Mittelplatz oder die XL-Seats...Bitte - dass ist MEINE Meinung, wer dass so machen will, soll ruhig... eigentlich ist es mir egal...
-
Irgendwo hab ich mal gelesen dass man gegen Aufpreis - sofern es freie Plätze gibt, den freien Mittelplatz buchen kann...
.....aber nicht bei jeder Airline
-
... es ist immer wieder interessant was Leuten einfällt, nur um sich in irgendwelcher Form einen Vorteil raus zu holen...
Um den Wunsch-Sitzplatz zu erhalten, bezahle ich eine entsprechende Summe!Diejenigen, die dieses Geld sparen wollen und dennoch auf ihren Wünschen entsprechende Plätze beim Einchecken spekulieren, hoffen wohl eher auf einen (geldwerten) Vorteil.....
-
Max. 100 € zahle ich für mehr Platz auf Langstrecken, aber alle Klassen darüber will (oder kann ) ich mir nicht leisten...
-
Max. 100 € zahle ich für mehr Platz auf Langstrecken, aber alle Klassen darüber will (oder kann ) ich mir nicht leisten...
Welche Airlines bieten auf Langstrecke mehr Platz für max. 100€?
-
siehe oben (post 6), Lufthansa nach SIN mehr Platz als Eco für zusätzlich 70 €
-
Es gibt einige Airlines, die für spezielle Sitzreihen innerhalb der Economy Class (z.B. Bulkhead oder EXIT-Rows) einen entsprechenden Aufschlag auf den Flugpreis verlangen. Virgin Atlantic hat beispielsweise Sitzreihen mit einem um 7,5 cm vergrößerten Abstand zum Vordersitz, die pro Strecke GBP 35 bzw. USD 60 kosten: klick hier.
-
Jetzt haben wir wieder Tipps verraten, die uns beim nächsten eigenen Flug ev. nicht zur Verfügung stehen, weil wir sie nicht einlösen können, da von anderen gebucht...
-
Jetzt haben wir wieder Tipps verraten, die uns beim nächsten eigenen Flug ev. nicht zur Verfügung stehen, weil wir sie nicht einlösen können, da von anderen gebucht...
Die sogenannten "XL-Sitze" sind natürlich Geheimtipps Aber selbst die kosten ja auf Langstrecke bei LH, wie hier genannt 140€, und bei AB 160€, wenn man nicht nur one-way fliegen möchte. Deswegen war ich über die max. 100€ verwundert.
-
pro Flug 70 € ist (war) natürlich richtig
-
Es gibt einige Airlines, die für spezielle Sitzreihen innerhalb der Economy Class (z.B. Bulkhead oder EXIT-Rows) einen entsprechenden Aufschlag auf den Flugpreis verlangen. Virgin Atlantic hat beispielsweise Sitzreihen mit einem um 7,5 cm vergrößerten Abstand zum Vordersitz, die pro Strecke GBP 35 bzw. USD 60 kosten: klick hier.
Virgin Atlantic fliegt aber nicht ab Deutschland.
-