Mein Schiff 3 und 4 zählen zu den besten Schiffen weit vor den AIDA Schiffen . Info siehe nachstehnder Link
TUI Cruises entthront Queen Mary 2
-
stellafan -
28. September 2015 um 21:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tjaa - das war wohl so zu erwarten aber 2 Wochen Karibik für
Minium 7000 € pro Nase ( Europa 2) sind eine Hausnummer! -
Die Queen Mary 2 bleibt trotzdem mein Lieblingsschiff. Da kann auch dieser Berlitz Guide nichts dran ändern.
Sind die Testkriterien eigentlich bekannt? Letztendlich sind die persönlichen Empfindungen und Bedürfnisse sowieso bei jedem Menschen unterschiedlich. Dieser Douglas Ward hat sicher ganz andere Erwartungen an eine Reise als ich. Von daher lass ich mich von Testberichten in irgendwelchen Zeitschriften sowieso nicht beeinflussen.
Wahrscheinlich gewinnt am Ende sowieso meist die Reederei, die am meisten Werbegeschenke und Vergünstigungen raushaut. Kann mir doch keiner erzählen, die Reedereien wüssten nicht mittlerweile , wer dieser Douglas Ward ist. Spätestens wenn der Name auf der Passagierliste auftaucht, sind doch die Schiffe alarmiert, wann und bei welcher Kabine sie sich besonders viel Mühe geben müssen.
-
Sind die Testkriterien eigentlich bekannt?
Jede/r hat wahrscheinlich seine/ihre eigenen Kriterien, jede/r kann ja auch nicht alles testen...
Vieles ergibt sich aber auch durch die nackten Tatsachen, wie Platz pro Gast, Zahlenverhältnis Paxe-Crew, usw.
Hier sind die Kriterien von DW, und dabei beruft er sich auch auf Meinungen anderer (Viel-) Cruiser:
http://www.cruiseguide.de/schiffsbewertung.html -
Ich kann zwar die TUI Schiffe nicht bewerten, aber im Vergleich mit den vielen Hotels in denen ich bin hat Aida leider wirklich nur noch ein 3 Sterne Niveau. Der Trend zu MSC Klasse seitens des Managements wird immer deutlicher.
-
Mal andersrum gefragt: wer würde sich suf der Europa 2, Hanseatic oder Q2 wohler fühlen als auf den Aidas?
Ich meine das auf's Publikum bezogen? -
Mal andersrum gefragt: wer würde sich suf der Europa 2, Hanseatic oder Q2 wohler fühlen als auf den Aidas?
Ich meine das auf's Publikum bezogen?Auf der Europa 2 würde ich mich vom Publikum sicher wohler fühlen als auf den AIDA Schiffen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Publikum auf den AIDA Schiffen sehr einfach gestrickt. Geschubse und Gedrängel am Buffett, Kampf um die Liegen - wenn es auf dem Pooldeck was umsonst gibt - ein Gehaue und Gesteche. Nee ehrlich, Europa 2 vom Publikum ist mir wesentlich sympathischer - leider aber sehr teuer.
-
Auf der Europa 2 würde ich mich vom Publikum sicher wohler fühlen als auf den AIDA Schiffen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Publikum auf den AIDA Schiffen sehr einfach gestrickt. Geschubse und Gedrängel am Buffett, Kampf um die Liegen - wenn es auf dem Pooldeck was umsonst gibt - ein Gehaue und Gesteche. Nee ehrlich, Europa 2 vom Publikum ist mir wesentlich sympathischer - leider aber sehr teuer.
Ist das nicht ein bischen überheblich, das Publikum auf den AIDA Schiffen als "einfach gestrickt" hinzustellen? Leute mit Niveau
gibt es auch auf der AIDA! Sicherlich - es sind immer einige Personen dabei, auf deren Bekanntschaft man keinen gesteigerten Wert
legt aber die vermeintlich gebildeten Leute haben auch nicht immer das beste Benehmen!
Geschubst hat mich übrigens noch niemand am Büffet! Beim Kampf um Liegen kann ich nicht mitreden, da wir das Pooldeck weitgehend
meiden. Da ist es auf dem Balkon schöner!Was mich (außer den Preisen) von der Europa und gleichen Schiffen abhält ist schon die Frage nach dem Titel bei der Buchung!
Da hat man doch wirklich die Auswahl zwischen Dr. - Dr.Dr. - Prof.Dr. - Graf - Gräfin - Freiherr usw....!
Da würde ich mich ohne akademischem Grad oder wenigstens Adelstitel etwas deplatziert vorkommen und zum Geldadel gehören
wir leider auch nicht. Leute mit Niveau gibt es auch auf der AIDA und wir haben jedesmal nette Bekanntschaften geschlossen.
Irgendwie findet sich immer Topf und Deckel.... -
Wieso sollte mein Statement überheblich sein - Wahrheit muss man sagen dürfen. Ich bin eben der Meinung, dass das Niveau auf den AIDA Schiffen immer tiefer sinkt.
-
Wieso sollte mein Statement überheblich sein - Wahrheit muss man sagen dürfen. Ich bin eben der Meinung, dass das Niveau auf den AIDA Schiffen immer tiefer sinkt.
Stimmt, und ich freue mich schon im Januar auf die Orientour mit der "mein Schiff"
-
Vor einigen Wochen war ein TV Bericht über die Europa. Da war ein Modeschöpfer (Thomas Rath) an Bord der seine Kollektion unter die Leute bringen wollte. Der Manager erzählte das die Passagiere im Schnitt 20.000€ für eine Woche ausgeben. Dementsprechend ist das Klientel und das die meisten Gäste sich selber eine Yacht leisten könnten, es aber auch vorziehen unter Gleichgesinnten zu urlauben! War sehr interessant. Es wurde viel vom Schiff gezeigt. Teuerste Flasche einer Spirituose war 1300€ (weiß nicht mehr was das genau war) Hummer, Kaviar, Garnelen etc am Buffett.
Sah alles gut aus, ganz bestimmt!
Aber ich habe das Geld dafür nicht und ehrlich ich würde mich dort auch nicht wohlfühlen (vom Publikum her), weil ich da nur Otto-Normalo bin (wenn überhaupt), nicht über solch ein Vermögen verfüge, wie alle anderen anwesenden! Wenn man da mitmischen kann, dann sieht das anders aus! Ich weiß nicht ob die 20.000€ zu Stande kamen, weil es sich um diese Designer Kreuzfahrt handelte, es war jedenfalls MM.Das Schiff war toll ohne Frage, das Platzangebot usw. da gibt es nichts zu meckern, wer sich sonst im Privatleben in den gleichen Kreisen bewegt, der ist da super gut aufgehoben.
Ich denke das kann man mit AIDA nicht vergleichen .
P.S.
bei den Garnelen u Meeretieren war auch Gedränge, da erzählte die Restaurantleiterin das sie da schnell immer nachfüllen müßen, weil alle da besonders heiß drauf sind und schon drängeln -
Man kann es sicherlich vergleichen. So wie man einen Ferrari und einen Golf miteinander vergleichen könnte...
-
Vorsicht - Europa 1 und Europa 2 haben unterschiedliche Konzepte und somit sprechen sie jeweils ein anderes Publikum an. Europa 1 ist mehr elegant, während Europa 2 zwar auch wohlhabende Passagiere haben möchte, jedoch legerer daher kommt.
-
Es war die Europa 2!
hier ein link zur Sendung, allerdings nur das Designerkonzept
http://www.hl-kreuzfahrten.de/social-media/p…mit-thomas-rathDas Konzept ist ein Modekonzept, nennt sich „fashion2sea“ auf MS EUROPA 2
hier Hapag L. Info`s:
http://www.hl-kreuzfahrten.de/presse/pressem…as-rath-an-bord -
Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Publikum auf den AIDA Schiffen sehr einfach gestrickt. Geschubse und Gedrängel am Buffett, Kampf um die Liegen - wenn es auf dem Pooldeck was umsonst gibt - ein Gehaue und Gesteche.ohne Worte, diese Verallgemeinerung.
-
ohne Worte, diese Verallgemeinerung.
... ist aber sehr oft der Fall . Wer hat noch nie auf einem Aida-Schiff das Gerangel um Liegen, Gratissekt, oder sonst was erlebt ist blind, ist einfach so. Das hat nix mit Verallgemeinerung zu tun. Deshalb hat TUI auch das angenehmere Konzept.
-
Doch, in Form dieser Formulierung sind alle gemeint.
Das das vorkommt möchte ich ja nicht verneinen.
-
Doch, in Form dieser Formulierung sind alle gemeint.
Das das vorkommt möchte ich ja nicht verneinen.
Sorry, aber ich werde bei meinen Formulierungen nicht auf die Befindlichkeiten jeder einzelnen Person Rücksicht nehmen. Wenn man das machen würde, dann dürfte man gar nichts mehr Schreiben, weil es immer jemanden bei solchen Themen gibt, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Es sind zwar nicht alle gemeint, aber ein grosser Teil schon.
-
Stimmt, und ich freue mich schon im Januar auf die Orientour mit der "mein Schiff"
Ich hoffe Ihr habt Euren Spass!Wir waren auch schon auf der Mein Schiff und konnten keinen Unterschied zwischen AIDA und
MS Publikum ausmachen. Es waren lediglich erheblich mehr Kinder an Bord, weil da MS bessere Konditionen hat wie uns Eltern
erklärten aber das wird im Januar nicht der Fall sein! -
... ist blind oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weder die Liegen am Pooldeck interessieren mich, noch der Gratissekt. So bleibt bei mir nur das Restaurant... Und dort habe ich noch kein gehaue gesehen. Vielleicht kommt es aber auch nur zum gehaue wenn ich Menschen in Gespräche verwickle und mit Pauschalaussagen nur so um mich werfe um zu provizieren...
Ist doch super, dass es verschiedene Konzepte gibt. So kann sich doch jeder frei Entscheiden, mit welchem Schiff er in See sticht.
-