weiss jemand was auf der Aura für Stufe grün als sternstubden geboten wird. Werden im August die Tour rund um Grossbritannien machen.
Danke im voraus
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Aidafreunde, wie sieht denn aktuell die Sternstunde auf der Perla aus? Würden uns über Infos bzgl.Termin, Zeit, Ort und andere diverse Aussagen freuen.
-
vom 7.7. war sie in Southampton, 18.30 Spraybar, danach Rossini
-
Mich interessiert was es aktuell für eine Sternstunde auf der Aura gibt
Vielen Dank im voraus -
Kann jemand berichten, was es auf der Cara derzeit gibt für die "Grünen"?
-
Die Sternstunde auf der AidaBlu - Adriatour - letzte Woche war klasse.
Zuerst ging es zur Station , wo man die Ankerkette und Taue aufgerollt sieht.
War super interessant , besonders das Buffet mit den Getränken dazwischen
Dazu gab es Foto mit dem Kapitän , der Reiseberaterin und mit uns in der Mitte
Danach gab es ein Menü incl. Getränke im Buffelo.
Ein gelungener Abend mit netten Schwätzchen unter Aidafreunde und Manager -
guten Abend, wir sind zum ersten mal " grün" und fahren am 30.09. Mit der Bella.
Wie erfährt man von der " Sternstunde"?
Bei unserer letzten Reise haben wir einen Ausflugsbus gesehen. Nun fragen wir uns halt, ob das immer so ist, oder eher ein Essen?
Wir würden nämlich gerne individuell noch was planen.Glg Fini
-
vom 7.7. war sie in Southampton, 18.30 Spraybar, danach Rossini
also wir waren am 9.7. in Southampton . Ansonsten wie oben beschrieben. War in dem Sinne nix besonderes, essen im Rossini wie immer top, aber da gab es in der Vergangenheit weitaus spektakulärere Sternstunden. Wir hatten diesmal den Eindruck: Schnell durchziehen das ganze und gut.
-
@Fini Ihr bekommt am Anreisetag einen Kabinenbrief.
-
guten Abend, wir sind zum ersten mal " grün" und fahren am 30.09. Mit der Bella.
Wie erfährt man von der " Sternstunde"?
Bei unserer letzten Reise haben wir einen Ausflugsbus gesehen. Nun fragen wir uns halt, ob das immer so ist, oder eher ein Essen?
Wir würden nämlich gerne individuell noch was planen.Glg Fini
Auf der Kabine sollte ein Brief hinterlegt sein mit dem Termin und allen anderen Clubvorteilen während der Reise.
-
.... und falls kein Brief da ist an der Rezeption nachfragen
Hab ich schon gemacht um Planen zu können
-
.... und falls kein Brief da ist an der Rezeption nachfragen
Hab ich schon gemacht um Planen zu können
oder direkt beim Reiseberater nachfragen, dort muss man eh die Teilnahme bestätigen.
-
vielen Dank für die vielen Antworten.
Dann plant ihr also alle erst, wenn ihr auf das Schiff geht und den Termin wisst, was ihr individuell macht?
Ich frag nur deshalb, weil in St.Petersburg muss man das frühzeitig planen wegen der Tagesvisa. Aber vermutlich wird das nicht an diesem Tag stattfinden, oder?
Also das da evtl ein Ausflug stattfindet? -
Ich glaube nicht, dass die Sternstunde in St.Petersburg statt findet. Zu viel Stress für alle Beteiligten
-
Wir hatten schon häufig den Brief für die Sternstunde erst mehrere Tage nach Reisebeginn in der Kabine. Auch Reisebegleiterin und Rezeption hatten die Termine nicht früher. Allerdings war das immer bei längeren Reisen der Fall. Bei 7 oder 10 Tagen dürfte das am ersten Tag mit dem Kabinenbrief sehr wahrscheinlich sein.
Nur als Anmerkung, wir hatten dieses jahr bei unserer 14-tägigen Tour mit der Cara unsere Sternstunde in Tallinn.
-
Der Busausflug in Stavanger hat tatsächlich stattgefunden und wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt (wir sind heute abgestiegen). Es ging mittags mit dem Bus zu dem Denkmal mit den 3 Schwertern, dann ging es mit dem Bus weiter zu einer ausgedienten Fischfabrik, wo wir Waffeln mit Himbeeren, Sauerrahm und Kaffee erhielten. Die Fahrt dorthin dauerte eine knappe 3/4 Stunde. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um vom fahrenden Bus einen Sandstrand sehen zu können.
Die Reiseleiterin, eine junge Deutsche, die vor 4 Jahren ausgewandert ist, hat viele Informationen gegeben, ansonsten war es eine Busfahrt mit Waffelgenuss.
Obwohl kostenlos und ein Geschenk von AIDA hätte ich mir für Stavanger etwas anderes gewünscht. Ich weiß - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M.... Bin gespannt, wie der GM und seine Kollegen diesen Ausflug bewerten werden und ob er weiter durchgeführt wird.
Sorry - aber wir waren ein wenig enttäuscht.wir waren auch dabei und haben die Sternstunde nach den "drei Schwertern" abgebrochen. Wir hatten im Vorfeld bei der Reisebersterin nachgefragt. Die dürfen zwar nix sagen aber die hat uns den Tipp gegeben dass es eine Bootstour gibt... zumal wir natürlich schon privat eine Tour gebucht hatten und diese dann abgesagt haben. Hätten wir diese Zusammenstellung in Stavanger vorher gewusst hätten wir uns niemals angemeldet. So hat uns die Reiseleiterin ein Taxi bestellt und wir sind auf eigene Kosten (250 NOK) nach Stavanger zurück und haben noch einen schönen Nachmittag in der Stadt verbracht. Wir waren auch sehr enttäuscht über diese Sternstunde in Stavanger.
-
Der Busausflug in Stavanger hat tatsächlich stattgefunden und wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt (wir sind heute abgestiegen). Es ging mittags mit dem Bus zu dem Denkmal mit den 3 Schwertern, dann ging es mit dem Bus weiter zu einer ausgedienten Fischfabrik, wo wir Waffeln mit Himbeeren, Sauerrahm und Kaffee erhielten. Die Fahrt dorthin dauerte eine knappe 3/4 Stunde. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um vom fahrenden Bus einen Sandstrand sehen zu können.
Die Reiseleiterin, eine junge Deutsche, die vor 4 Jahren ausgewandert ist, hat viele Informationen gegeben, ansonsten war es eine Busfahrt mit Waffelgenuss.
Obwohl kostenlos und ein Geschenk von AIDA hätte ich mir für Stavanger etwas anderes gewünscht. Ich weiß - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M.... Bin gespannt, wie der GM und seine Kollegen diesen Ausflug bewerten werden und ob er weiter durchgeführt wird.
Sorry - aber wir waren ein wenig enttäuscht.
wir waren auch dabei und haben die Sternstunde nach den "drei Schwertern" abgebrochen. Wir hatten im Vorfeld bei der Reisebersterin nachgefragt. Die dürfen zwar nix sagen aber die hat uns den Tipp gegeben dass es eine Bootstour gibt... zumal wir natürlich schon privat eine Tour gebucht hatten und diese dann abgesagt haben. Hätten wir diese Zusammenstellung in Stavanger vorher gewusst hätten wir uns niemals angemeldet. So hat uns die Reiseleiterin ein Taxi bestellt und wir sind auf eigene Kosten (250 NOK) nach Stavanger zurück und haben noch einen schönen Nachmittag in der Stadt verbracht. Wir waren auch sehr enttäuscht über diese Sternstunde in Stavanger. -
Auf der bella Ostsee 4 war es Pfingsten eine Stadttour durch Tallinn und dortige Einkehr - keine Sorge, St. Petersburg wird es nicht sein - viel Spaß
-
Aktuelle Sternstunde Aida Mar Ostsee:
Grün:
Einladung ins Buffalo mit einem 4 - Gang Menü bestehend aus Wurst-/Käse-/Fischauswahl vom Markt in Helsinki, Lachstatar , Rinderfilet mit Beilagen und einer Desserauswahl. Das ganze wurde mit korrespondieren Weinen serviert. War super!
Gold:
Zur Einladung ins Buffalo wurde noch der Besuch der Markthalle und das Mitwirken beim Einkauf für den Buffalo-Abend angeboten.
Viele Grüße,
Miri
Wir waren insgesamt 16 Personen und hatten sowohl den 1. (Markteinkauf mit Felix ) als auch den 2. Teil (Buffalo) zusammen mit GM, RB, OSM und HotMan. Für uns war es eine richtig gelungene Veranstaltung.
-
Bei unserer mar-Reise (7.7.) waren auch sowohl grüne als auch goldene beim Marktbesuch dabei, weil wir insgesamt nur zu zehnt waren. GM Michael ist mit uns von Bord gegangen, Silvia Fürst macht aber offenbar weiterhin die Sternstunde so?
War echt ne tolle Veranstaltung, Marktbesuch war klasse und abends eine super nette Runde! -