sind gegenüber früheren Reisen nach meiner Meinung deutlich abgefallen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
sind gegenüber früheren Reisen nach meiner Meinung deutlich abgefallen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe selbst fast ein Jahr in einer Großküche der BW gedient.
Das was am Ende in den Bain-Marie liegt hängt wesentlich davon ab, wie der Küchenchef arbeitet.
Wenn die Köche z.B. alles unkontrolliert raus geben, ohne dass die Qualität geprüft wird, oder der Küchenchef keine
vernünftigen Anweisungen gibt, dann kommt am Ende nichts gutes bei herum.
Zumindest bei mehr oder weniger angelernten Köchen.
Da kann die gleiche Crew abhängig vom Küchenchef total super, aber auch total schlecht kochen.
Das darf aber eigentlich nicht passieren.
Ich hatte den Eindruck , dass die Veranstaltung den GM nur genervt hat. Den Eindruck hatte ich schon auf dem Forumstreffen. Es entstand das Gefühl das man nicht willkommen war. Dusangi hatte das hervorragend organisiert, als Dankeschön wurde über das Bordinfosystem Dusangis Klarname publiziert. Wie ich mitbekommen habe war das nicht abgesprochen. Ich hoffe auf meinen nächsten Reisen dem besagten GM nicht mehr zu begegnen.
viele GrüßeCharlie
Da kann ich Charlie nur zustimmen. Beim forumstreffen waren wir zwar nicht dabei, ansonsten hätte man sich sowohl das Clubtreffen als
auch die Sternstunde sparen können, einfach nur lustlos und Fad. Diesen Generalmanager brauche ich auch nicht mehr da kennen
wir andere
Sternstunde auf der Blu
Wie in vorherigen Beiträgen bereits geschrieben, war die Sternstunde ein kulinarischer Genuss
Auf der Weihnachtsreise gab es jeweils an 2 Tagen eine Sternstunde, weil es so viele "goldene" und "grüne" gab. Das war eine super Lösung.
Sternstunde auf der Blu
Wie in vorherigen Beiträgen bereits geschrieben, war die Sternstunde ein kulinarischer Genuss
Auf der Weihnachtsreise gab es jeweils an 2 Tagen eine Sternstunde, weil es so viele "goldene" und "grüne" gab. Das war eine super Lösung.
Die gab es auf der Silvesterreise auch
Und nur so nebenbei auch die "Grünen" haben schon genug Geld in die Parkuhr geschmissen
Zitat :
die dann bei den Goldenen geparkt wurden
... sollten getrennt zur Sternstunde des GM eingeladen werden. Im kleineren Rahmen würde es meiner Meinung nach entspannter zu gehen. Übrigens :: Die " Vergoldeten " haben noch mehr Kohle in die Parkuhr eingeworfen !!
Das dachte die anderen sicher auch @h.p.g , ,
Weihnachtszeit,/ Silvester eher Ausnahme das so viele an Bord waren.
Mir hat bisher die gemeinsame Sternstunde mit Grün und Gold zusammen besser gefallen, als die steife Runde mit fester Sitzordnung im Rossini nur mit den Goldenen auf der Stella- aber da kommt es halt auch auf die Mitreisenden an. Mal hat man Glück...
Bevor es aber teilweise in so lustlose Veranstaltungen mit dem GM endet, sollen sie in solchen Fällen lieber wieder einen Gutschein für das Rossini oder Steakhaus verteilen Auf seltsame Ratespielchen mit der Crew hätte ich definitiv keine Lust, das kann ich nachmittags auch beim Poolradio erleben...
Du meinst eher zu viel Grüne - die dann bei den Goldenen geparkt wurden,
evtl. waren ja aus "Kulanz" auch noch weiße,blaue,rote,gelbe Kabinenteiler,Kabinenmitbewohner,Begleitpersonen eingeparkt
Das schreit ja geradezu nach der Clubstufe Platin !
Wir hatten Weihnachten auf der Aura sehr schöne Einladungen.
GM war Michael Klieverik.
Zunächst gab es für alle goldenen und Gruenen ein schönes Essen im Rossini.
Dann ging es in die Logen im Theater zur James Bond Show.
Dort dann Martini Cocktails und eine offene Champagnerbar, sowie selbst gemachte Pralinen.
Das absolute Highlight kam dann ein paar Tage später für die - nur 12 Gruenen :
Champagner und Canapees serviert auf dem Balkon des GM beim Einlaufen in Abu Dhabi.
Und als Ueberraschung durften wir auf die Brücke.
Kapitalen Nico Berg hat uns viel erklärt. Er ist halt einfach der Beste.
Alle waren begeistert vor allem auch vom GM aus Holland (der im Wohnwagen wohnt).
So viel Anerkennung hatten wir noch nie.
Das alles macht diese Reise unvergesslich.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Na, damit steigt die Spannung auf unsere Touren mit der Aura im April
Ich denke entscheidend sind sowohl GM als auch der Kapitän nicht das es Schiff.
ZitatIch denke entscheidend sind sowohl GM als auch der Kapitän nicht das Schiff.
Das ist wohl wahr, aber auch die früheren "grünen Veranstaltungen" waren nicht 0815.Und daher: Vorfreude ist die schönste Freude.
Ist wohl auch auf den kleinen Schiffen besser da weniger Grüne und Goldene sind.
Ich hatte den Eindruck , dass die Veranstaltung den GM nur genervt hat. Den Eindruck hatte ich schon auf dem Forumstreffen. Es entstand das Gefühl das man nicht willkommen war. Dusangi hatte das hervorragend organisiert, als Dankeschön wurde über das Bordinfosystem Dusangis Klarname publiziert. Wie ich mitbekommen habe war das nicht abgesprochen. Ich hoffe auf meinen nächsten Reisen dem besagten GM nicht mehr zu begegnen.
viele GrüßeCharlie
Hi,
nun bin ich sehr neugierig geworden, wer war den der GM ???
LG
Margit
Laut Liste auf der Mar momentan GM Peter Wert (kenne ich noch nicht) und EM Willi Arsan (kenne ich auch noch nicht). Mal sehen, wie es wird, in drei Wochen wissen wir mehr
LG Gabi
Hallo, Peter Werth ist ein sehr sympatischer CM. Wir kennen ihn schon seit Jahren. Er war einige Zeit weg von AC, ist aber jetzt wieder an Bord.
Ich kann mir schon denken, was ihn aus der Fassung gebracht hat.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…nach-hamburg--2
Wolfgang
Dann hoffe ich mal, dass er bei uns nicht aus der Fassung gebracht wird