Auf der sol Mitte Januar war die Einladung in Funchal am Abrnd zur Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang. Zuvor gab es Häppchen und Champagner (?), O-Saft und Gulaschsuppe. Auf dem Katamaran gab es ein Probiergläschen Poncha und ein Gläschen Madeirawein sowie ein Stück Mandelkuchen.
Uns hat es sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes. Die Stimmung war locker, es kamen nette Gespräche auf und wir hatten nicht den Eindruck dass der GM oder die begleitenden Crewmitarbeiter entnervt ihr Pflichtprogramm absolvierten.
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke Rettungsringe!
Ist immer wieder interessant, wie verschieden die Sternstunden auf den einzelnen Schiffe sind! Da kommt keine Langweile auf.Liebe Grüße
-
Hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen mit dem neuen GM auf der Blu gemacht?
-
rettungsringe, wer war GM auf der sol ?
-
rettungsringe
War das abends nicht unheimlich kalt auf dem Wasser? Wir sind im Februar auf der sol ...
Gruß, gina -
GM auf der Sol war im Januar Christopher B. Leikauf
Kalt auf dem Wasser? Klar lange Jeans und keine Flip-Flop. Jacke und Schal hatten wir dabei und zu späterer Stunde auch angezogen.
Bei den Veranstaltungen/Poolpartys auf dem AIDA Außendeck ist es abends zu dieser Jahreszeit auch immer etwas frischer.Aber es war nicht unmöglich kalt und die Sonne war zunächst auch da!
-
Was hat denn das mit der Sternstunde zu tun?
-
Dusangi
Die Sternstunde hat auf einem Katamaran stattgefunden,nicht an Bord
Oder was meinst du ? -
Dusangi: Was hat ein Essen im Rossini mit Sternstunde zu tun?
Ich finde diese Anerkennung für Vielfahrer in Ordnung und so ist es ein netter Abend. Ansonsten kann man sowieso einfach irgendwelche BGH oder Gutscheine für Menü verteilen.
-
Sternstunde z. Z. auf der Blu: Champagner und Häppchen auf dem Bug und anschließend eine tolles Mehrgangmenü im Rossini.
So lass ich mir das gefallen.
-
Sorry- und auf der Diva ?
-
Ich habe auf der Vita zwei Sternstunden mitgemacht.
Die erste startete unter dem Motto "Amerika" mit einer Showeinlage, Sekt, Budweiser-Bier und entsprechenden leckeren Häppchen in der Anytimebar und führte dann zu einem Menu ins Rossini.
Die zweite fand im Rossini statt, dabei führte uns der Gourmet-Koch Franz Schned a la Kochschule durchs gesamte Menu. War toll!
Bei beiden Veranstaltungen gab es zur Erinnerung noch eigens dafür angefertigte (verschiedene) Magneten.
Mir hat es gefallen. -
Mich würde interessieren wie es mit der Sternstunde auf der Aura seit dem Wechsel des Generalmanagers aussieht.
Vielen DankLG
Irene
-
Die Veranstaltung fand auf dem dekorierten und eingedeckten Deck 15 statt und stand unter dem Motto "Barbecue unter Sternen".
Gastgeber: GM Thomas, RSM Sunita, HM Klaus, EM Alex, SOM Victoria, F&BM Lars und Küchenchef Andreas.
Begrüssung und Willkommenscocktail durch Victoria und Lars, danach freie Tischwahl.
Es war gross aufgefahren - siehe Speisekarte. Dazu kamen noch diverse nationale Speisebeilagen und Süssigkeiten. Getränke nach Wunsch.
Wir haben den Abend SEHR genossen, auch das äusserst nette und offene Tischgespräch mit Kapitän Daniel Kreikemeyer.
Noch einmal ein herzliches Danke Schön an alle Organisatoren.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0020xut2wylzr.jpg]
-
Die Veranstaltung fand auf dem dekorierten und eingedeckten Deck 15 statt und stand unter dem Motto "Barbecue unter Sternen".
Gastgeber: GM Thomas, RSM Sunita, HM Klaus, EM Alex, SOM Victoria, F&BM Lars und Küchenchef Andreas.
Begrüssung und Willkommenscocktail durch Victoria und Lars, danach freie Tischwahl.
Es war gross aufgefahren - siehe Speisekarte. Dazu kamen noch diverse nationale Speisebeilagen und Süssigkeiten. Getränke nach Wunsch.
Wir haben den Abend SEHR genossen, auch das äusserst nette und offene Tischgespräch mit Kapitän Daniel Kreikemeyer.
Noch einmal ein herzliches Danke Schön an alle Organisatoren.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0020xut2wylzr.jpg]
.... das hört sich ja sehr gut an, war also kein Pflichtprogramm. Ein solcher Abend war dann eine " Orientalische Sternstunde. " Konntest du evtl. abschätzen wie viel Personen, Grüne und Goldene anwesend waren ? Bravo Aida, weiter so !!! -
Es waren ca. 60-65 Goldene und Grüne.
Mit die beste Veranstaltung, zu der wir jemals eingeladen waren.
Gestern gab es lt. erhaltener Auskunft eine ca. 2-stündige Dhau-Fahrt (ich nehme an mit Speisen und Getränken) mit anschliessendem Besuch auf der Aura.
-
Gestern gab es lt. erhaltener Auskunft eine ca. 2-stündige Dhau-Fahrt (ich nehme an mit Speisen und Getränken) mit anschliessendem Besuch auf der Aura.
DAS ist natürlich eine Megaidee, da ansonsten die Besuche des jeweils anderen Schiffes im Hafen ja verboten sind. Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut! Es ist schon klasse, wie kreativ die Crews teilweise sind.
-
DAS ist natürlich eine Megaidee, da ansonsten die Besuche des jeweils anderen Schiffes im Hafen ja verboten sind. Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut! Es ist schon klasse, wie kreativ die Crews teilweise sind.
Hallo,eine Bootstour mit einer Dhau ist bestimmt sehr interessant,das kann ich mir beim Besuch eines Vielfahrers auf der Aura aber wirklich nicht vorstellen, weil er auf der Aura sicherlich auch schon öfters zur See gefahren ist (mich würde der Besuch des Dampfers nicht interessieren)
Was wurde den "Sternestundegästen" der Stella auf der Aura geboten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,eine Bootstour mit einer Dhau ist bestimmt sehr interessant,das kann ich mir beim Besuch eines Vielfahrers auf der Aura aber wirklich nicht vorstellen, weil er auf der Aura sicherlich auch schon öfters zur See gefahren ist (mich würde der Besuch des Dampfern nicht interessieren)
Was wurde den "Sternestundegästen" der Stella auf der Aura geboten
Schöne Grüße
Heizergruss
... hallo Kurt, ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Vielfahrer jedes der kleinen Schiffe kennt. In der Hemingway - Lounge auf der Aura ein Glas Champagner genießen, wäre für mich auch mal wieder etwas Besonderes. -
... hallo Kurt, ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Vielfahrer jedes der kleinen Schiffe kennt. In der Hemingway - Lounge auf der Aura ein Glas Champagner genießen, wäre für mich auch mal wieder etwas Besonderes.ok,ein Champagner in der sehr gemütlichen Hemingway-Lounge könnte mich dann doch noch auf die Aura locken (wenn ich keinen Rundgang durch den Dampfer machen muß)
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen ,daß Vielfahrer noch nicht mit allen kleinen Dampfern zur See gefahren sind (höchstens "Verweigerer/Ignorierer" der 3 kleinen Dampfer)
-