Wow, echt gelungen diese Sternstunde, hat man sich was einfallen lassen ! Glückwunsch
Auch will - Anfang September! Bitte, bitte.
Wow, echt gelungen diese Sternstunde, hat man sich was einfallen lassen ! Glückwunsch
Auch will - Anfang September! Bitte, bitte.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns Anfang Juni auf der Bella geboten wird.
Ob es wohl eher vom GM oder dem Kapitän abhängig ist?
LG Dusangi
Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns Anfang Juni auf der Bella geboten wird.
Ob es wohl eher vom GM oder dem Kapitän abhängig ist?
vom GM
vom GM
Hallo,
ich denke,daß bezüglich Brückenbesichtigung der Kapitän das letzte Wort hat und nicht der GM
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,ich denke,daß bezüglich Brückenbesichtigung der Kapitan das letzte Wort hat und nicht der GM
Schöne Grüße
Heizergruss
Klar, der Kapitän trägt ja auch die Vermutung. Verwunderlich ist für mich, dass im Rahmen dieses Events Brückenbesichtigungen, hin und wieder, durchgeführt werden, obwohl es ja mal klar hieß im Zusammenhang mit der Aida-Inside-Tour, das Brückenbesichtigungen aus Sicherheitsgründen nicht weiter möglich sind
Wir waren 2012 als Grüne auch auf der Brücke, war damals das kulinarische Highlight
Auf die Brücke haben wir es (leider) noch nicht geschafft, aber vor Die Brücke auf den Balkon des Käptn bei unserer Transamerika mit der Aura war super unser letztes kulinarische Highlight auf der Mar war nicht so prickelnd, Essen im Brauhaus, es waren einfach immer noch zuviel Grüne an Bord mal schauen, wie es bei der nächsten Tour wird
Für die Goldenen (inkl. Begleitung) wollte GM Silvia Fürst noch einen drauflegen: wir durften auf die Brücke! Kapitän Adrian empfing uns dort zu Sushi und einem leckeren Cocktail, wir konnten Fragen stellen, durften Fotos machen und stellten uns für ein Gruppenbild auf.
Hallo,
wie viele "Goldene" einschließlich Begleitung waren auf der Brücke
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, Heizergruss,
wir waren neun Personen. Silvia Fürst meinte auch, dass sie sich freut, dass der Kapitän diese Besichtigung ermöglicht hat. Macht wohl auch nicht jeder! Es passte auch zeitlich ganz gut, da wir erst um 20 Uhr auslaufen wollten und somit den Ablauf mit unserer Anwesenheit um 18.30 Uhr nicht gestört haben.
Schönen Abend noch!
Claudia
.....hat jemand aktuell die Sternstunde auf der Mar mitgemacht?
Mich interessiert vor allem der Veranstaltungstag.....
ein schönes Wochenende wünscht Steffi
Mich interessiert vor allem der Veranstaltungstag.....ein schönes Wochenende wünscht Steffi
Da der GM wechselt kann man für deine Reise weder Tag noch Art der Veranstaltung Vorhersagen.
Wir hatten am jetzt am 29.Februar in Funchal als Sternstunde eine Jeeprundfahrt in den Sonnenuntergang . Einfach nur Spitze
Hallo allerseits,
was war denn vor 3 Tagen am Bug der Blu auf Fuerteventura für eine Veranstaltung? War das keine Sternstunde?
Viele Grüße
Anja
Wir hatten am jetzt am 29.Februar in Funchal als Sternstunde eine Jeeprundfahrt in den Sonnenuntergang . Einfach nur Spitze
Mich interessiert vor allem der Veranstaltungstag.....
ein schönes Wochenende wünscht Steffi
Zeebrügge, 18.30 Uhr, Anytime/Rossini
Da der GM wechselt kann man für deine Reise weder Tag noch Art der Veranstaltung Vorhersagen.
AlexM.
Es hört sich so an, als wenn du genaueres weißt, wann Willi von der Mar geht?
AlexM.
Es hört sich so an, als wenn du genaueres weißt, wann Willi von der Mar geht?
morgen in Southampton verlässt Willi die Mar und geht zurück in sein Hotel nach Italien. Wird also vorerst nicht für Aida arbeiten.
Hoppela, Willi ist doch gar nicht mehr EM sondern Kris Broderick (zumindest ab 27.02.16). GM Peter Werth fährt ab Samstag als Passagier mit bis Southampton. Neuer GM = ?
Welcher Willi?
GM auf unserer Reise mit der Mar vom 27.02. bis 05.03. war Peter Werth.
Die Sternstunde fand in Zeebrügge statt, Beginn 18.30h.
Treffen in der Anytime, anschließend Rossini.
Wir sind gestern zurück gekommen von der Blu. Haben die Kanaren Route gleich zweimal hintereinander gemacht und hatten das Glück, dass wir beide Male zur Sternstunde eingeladen wurden.
Beim ersten Mal war um 20.15 Uhr Treffpunkt in der Wellness Oase. Es gab Champagner und danach ging es eine Treppe hoch, wo Häppchen und ein kleines Buffet serviert wurden. Dazu gab es alle Getränke nach Wunsch für über zwei Stunden. Etwa 25-30 Goldene und Grüne waren hier vertreten.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn einige noch auf Rossini gehofft hatten.
Die Krönung gab es dann in unserer zweiten Woche.
Wir trafen uns um 16.30 Uhr zu einer über 3-stündigen Jeep-Safari auf Madeira. Dies war nur möglich, da sich nur etwa 15 Goldene und Grüne an Bord befanden. Die Tour war sehr abenteuerlich, da es auf ganz engen Straßen ohne Begrenzung sehr steil bergauf und bergab ging. Oben angekommen gab es eine 20 minütige Wanderung bei leider Nieselregen und nur 4 Grad. Danach ging es wieder runter und man konnte bei einem Poncha einen herrlichen Sonnenuntergang erleben. Zum Abschluss gab es noch von einem Aussichtspunkt einen herrlichen Blick auf das nächtliche Madeira und das Schiff.
Anschließend wurden wir um 20 Uhr ins Brauhaus eingeladen. Dort gab es erst eine Brotzeit und danach noch einen riesen Teller warmes Essen. Dazu amerikanisches Bier (7 und 9%), Rot- und Weißwein vom Besten. Bierbrand, Aida-Apotheke, Zwickel, Sekt und und und. Gegen 22 Uhr verabschiedeten sich die Organisatoren, wobei der GM, der noch nicht lange auf der Blu ist selbst überrascht über diese tolle Tour war.
Deshalb möchte ich mich selbst ganz herzlich bei Silvia Moser und Heidi Fuhrig bedanken, die diese einmalige Tour organisierten und damit möglich machten. Diese beiden Frauen waren einfach nur unsagbar nett.
Wir blieben danach noch mit sieben Personen bis Mitternacht sitzen und wurden bis zuletzt weiterhin mit Getränken versorgt.
Ich kann nur sagen, dass dieses Erlebnis für mich persönlich nicht mehr zu toppen ist.
Nur nebenbei, auch das Clubtreffen war mit jeweils ca. 45 Personen das Beste was wir je mit gemacht haben.
ach mensch sorry sorry sorry, jetzt war ich ganz durcheinander...
Kris Broderick ist natürlich EM und bleibt noch ein bissl was an Bord.
Bis MOntag ist Peter Werth GM und dieser verlässt dann die Mar in Richtung seines Hotels in Italien.
Ab Montag ist also ein neuer GM auf der Mar. Warum der Wechsel in Southampton stattfindet versteht zwar kein Mensch, aber es ist definitiv so