Da hier mehrfach nach der Sternstunde auf der Luna gefragt wurde: wir (beide Grün) haben heute einen Gutschein für ein exklusives Drei-Gänge-Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung an einem Abend unserer Wahl bekommen.
Sternstunde mit dem General Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bess: Danke für die Auskunft!
Klar kann sich das auch immer mal ändern. Kommt schließlich auch auf die Anzahl der Grünen und Goldenen an. Wie ich in FB gelesen habe war es letzte Woche 3 Gänge Buffalo für Grün und für Gold ein Ausflug in Bergen.
Wir sind erst bei der nächsten Tour dabei. Wir sind grün und ich würde mich über einen Ausflug mehr freuen als über ein Essen das ich doch immer so haben kann. Bei den Ausflügen geht es meist sehr locker und lustig zu und man kommt besser ins Gespröch mit Mutfahrern oder teilen der Crew.
Schauen wir mal...
Euch eine schöne Reise und guten Appetit im Rossini.
-
Aktueller Bericht von der Sternstunde auf der Stella:
Wir hatten uns ja schon auf das Grillen unter freiem Himmel gefreut, von dem hier berichtet wurde. Beim Einchecken erzählte uns jemand vom Buffalo, es gäbe keine Sternstunde.........mangels Masse. Kam mir ja komisch vor, aber ich dachte, mal gucken, ob und was uns erwartet. Auf der Kabine wartete dann eine Einladung zu einem Ausflug in Civitavecchia. Fand ich zwar irgendwo nicht schlecht, allerdings hatten wir schon geplant, nach Rom zu fahren. Mein Mann war dann bei der Reiseberaterin und hat für uns abgesagt. Wir waren sehr überrascht, dass man uns stattdessen einen Gutschein für das Buffalo anbot (inkl. Weinbegleitung). Das fanden wir echt toll und haben uns sehr darüber gefreut.
LG
GabyHi Gaby,
wenn ich richtig gerechnet habe, wart Ihr direkt nach uns auf der Stella. Der GM hatte uns zugerufen, dass er 14 Tage in den Urlaub geht. Vielleicht war das der Grund. Aber so wie ich lese, wart Ihr jetzt nicht wirklich unglücklich mit dem Ergebnis.
Viele Grüße
Anja -
Wir sind letzten Samstag von der Prima abgestiegen und waren von der Sternstunde ziemlich enttäuscht.
General Manager Constantin Burkämper hatte für den 19. Mai um 21.00 Uhr in die Nightfly Bar eingeladen. Wir hatten erst noch überlegt, überhaupt dorthin zu gehen, da die Prima overnight in Rotterdam lag und wir zu dieser Uhrzeit eigentlich noch mal in die Stadt wollten. Trotzdem zogen wir die Sternstunde einem erneuten Landgang vor.
Aufgrund der Uhrzeit, nahmen wir schon an, dass es bei der Sternstunde kein Abendessen geben würde. Richtig geraten.Herr Burkämper und sein Team waren nicht pünktlich und so wurde erst um 21.10 Uhr die Türen zur Nightfly Bar geöffnet, vor denen ca.50 Passagiere warteten. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner Moet und dann wurden die Gäste durch Crewmitglieder zu ihren Plätzen in der Bar gebracht. Das war recht nett. Auf den Tischen in der Bar standen solche Gläser mit Erdnüssen, wie man sie an vielen Bars im Schiff bekommt. Den ganzen Abend wurde Champagner nachgeschenkt und man konnte auch andere Getränke (auch Cocktails) bestellen.
Nach ca. 30 min hat Herr Burkämper dann mal die Gäste begrüßt, zusammen mit den Entertainment Manager Stefan Hartmann. Da Herr Burkämper recht wortkarg war, hat Herr Hartmann die Situation etwas gerettet, den ein oder anderen Witz gebracht und uns über die "Sternstunde" informiert. Laut seiner Aussage hat AC keine Kosten und Mühen gescheut und exclusiv für diese Sternstunde ein Zauberer-Duo engagiert.
Wir sahen dann eine Zauber-Show, die durch zwei Pausen unterbrochen wurde, in denen ein Musiker am Klavier die Gäste unterhielt.
Wie lange die Zauber-Show insgesamt dauerte weiß ich nicht, aber den Abend hatte ich mir doch anders vorgestellt.
Mitreisende an unserem Tisch erzählten, dass in der Woche zuvor der GM mit den Gästen von Bord ging und in einem Lokal in Rotterdam eingekehrt war. Dies hätte uns auch wesentlich besser gefallen.
Ist das aktuell jetzt immer so gewesen auf der Prima mit Abfahrt Hamburg? Also auch bei den Abfahrten 21. und 28. Mai sowie 4. Juni?
Show Zauberei habe ich wenig Interesse...
Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungsberichte! -
Gehe am 25.6 mit meiner Freundin Clubstufe gelb auf die Stella ... Wie ist denn so der Erfahrungswert , darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde ???
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
... na dann träum mal schön weiter....
Gruß aus dem Calenberger Land.
-
Gehe am 25.6 mit meiner Freundin Clubstufe gelb auf die Stella ... Wie ist denn so der Erfahrungswert , darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde ???
Wenn Du Gold bist und Deine Freundin Gelb, ihr aber gemeinsam in einer Kabine wohnt, dann darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde.
Gruß
Steff -
Sternstunde die den Namen verdient hat war gestern auf der Vita. Zum Auslaufen in Kristiansand gab's eine Eiinladung in dir Anytimebar um 18.30 Uhr. Zu drei Destinationencocktails gab es drei destinatinen Hors d'oeuvre. Danach 5 Gänge im Rossini und den Magneten als Andenken. Es waren ca 80 Gäste geladen
-
Sternstunde die den Namen verdient hat war gestern auf der Vita. Zum Auslaufen in Kristiansand gab's eine Eiinladung in dir Anytimebar um 18.30 Uhr. Zu drei Destinationencocktails gab es drei destinatinen Hors d'oeuvre. Danach 5 Gänge im Rossini und den Magneten als Andenken. Es waren ca 80 Gäste geladen
Puh, aber doch ganz schön viele. Das waren dann Grüne und Goldende zusammen?
LG
Gaby -
Zitat
Wenn Du Gold bist und Deine Freundin Gelb, ihr aber gemeinsam in einer Kabine wohnt, dann darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde.
Gruß
SteffDanke ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sternstunde auf der Birthday-Tour der Cara:
- Begrüßung mit einem (oder auch mehr) Gläschen Champagner und leckeren Pralinen und einem USB-Stick als Geschenk
- Einstimmungssong mit Terrel Woodbury
-6-stündiger Ausflug in Casablanca (1 Bus für Clubstufe Gold und einen für Grün
-die alten Willkommenspantoffeln für den Besuch in der Moschee -
Irgendwie fehlt die Hälfte meines Beitrages, sorry!
- kleiner Imbiss in einem Restaurant am Meer (schließlich ist Ramadan)
(Wobei ich auf das Essen hätte verzichten können, aber das ist nur )
-ach ja, es wurde noch jeweils ein Gruppenfoto "geschossen", das dann am nächsten Tag in der Kabine lag mit einem Sternstundenmagneten von Casablanca
Es war alles in allem ein schöner Tag. GM Günter Steib und seine Mitarbeiter haben sich viel einfallen lassen !
-
Ist neuerdings auch immer so eine Sache...
KANN, muss aber nicht - denn das Frühstück gilt ausschließlich für den Gold-Status-Inhaber*in... regelt jeder Maitre anders, haben schon andere Gäste gesehen, die wütend - nach endlosen Diskussionen - gegangen sind, da der Partner*in nicht den Gold-Status hatte. Auf das Angebot rabattiert zuzuzahlen, lehnten Nicht-Goldies dankend ab. Klar, nicht schön...aber AC wäre ja nicht AC, wenn hier alles gleich geregelt wäre.
VG
-
Wir waren für die Nightflightbar eingeladen, eine super Lokation mit neuem Flair.
Alles war pünktlich und sehr gut organisiert.
Constantin Burkämper hielt eine super Rede und war auch nicht zurückhaltend. Er hat auch lustiges über den Bau erzählt.
Stephan Hartmann war wie immer top.
Der Klavierspieler von hohem Niveau am Anfang und in den Pausen.
Die New York Broadway Show super und die Gastgeberin superlustig.
Es gab Moet und Cocktails so viel man wollte.
Für uns ein absolut neues Highlight und sehr gelungen. Der Abend war ganz große Klasse.Man kann es nur leider nicht allen Gästen recht machen und alles ist wie immer Geschmackssache.
Doch eines kann man wirklich sagen, alle geben sich sehr viel Mühe, Woche für Woche, es den Gästen gerecht zu machen.
Leider gibt es jedoch immer mehr Paxe, die nur noch meckern können und sich unter allem Niveau gegenüber der Crew benehmen. -
Wir waren für die Nightflightbar eingeladen, eine super Lokation mit neuem Flair.
Alles war pünktlich und sehr gut organisiert.
Constantin Burkämper hielt eine super Rede und war auch nicht zurückhaltend. Er hat auch lustiges über den Bau erzählt.
Stephan Hartmann war wie immer top.
Der Klavierspieler von hohem Niveau am Anfang und in den Pausen.
Die New York Broadway Show super und die Gastgeberin superlustig.
Es gab Moet und Cocktails so viel man wollte.
Für uns ein absolut neues Highlight und sehr gelungen. Der Abend war ganz große Klasse.Man kann es nur leider nicht allen Gästen recht machen und alles ist wie immer Geschmackssache.
Doch eines kann man wirklich sagen, alle geben sich sehr viel Mühe, Woche für Woche, es den Gästen gerecht zu machen.
Leider gibt es jedoch immer mehr Paxe, die nur noch meckern können und sich unter allem Niveau gegenüber der Crew benehmen.War das in Rotterdam? Ab wieviel Uhr?
In einer Woche ist Mal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es. -
War das in Rotterdam? Ab wieviel Uhr?
In einer Woche ist Mal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es.Bei uns war es in Southampton.
Sind in HH zugestiegen. -
Genauso haben wir es auch erlebt! Wir hatten auch eine tolle Show mit einem super Ensemble! Eine Einladung ins Rossini scheint mir nicht möglich, ich glaube nicht, dass dort ca 100 Personen Platz finden, ganz zu schweigen vom Service für solch eine Masse! Bei uns war zumindest am ersten Abend ein 6 gang Menü von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr ( da begann die Seenotrettungsübung) nicht möglich! Das Schiff ist nicht vergleichbar mit den anderen Schiffen und so fanden wir die Idee mit der Nightflybar und Champagner ohne Ende eine gute Idee! Wir waren von 21.00 Uhr bis 01.00 Uhr dort!
-
Unsere Sternstunde auf der Prima war eine Einladung in Rotterdam um 13:30 ins Museum. Die Prima lag genau gegenüber, wir hatten einen tollen Blick aufs Schiff. Im festlichen Saal erwartete uns Klaviermusik, Songeinlagen und die ein oder andere Anekdote von Stefan Hartmann, der sehr unterhaltsam die Begrüßung gestaltete, gemeinsam mit Herrn Burkämper. Es wurden Champagner, Nüsse, Gemüsesticks, Oliven und Fingerfood serviert. Die Besichtigung des Museums war inkludiert. Der letzte Shuttle fuhr um 18 Uhr zurück.
Wir fanden es recht unterhaltsam, mal was anderes. Wir sehen es als Geschenk, es war ein schöner Nachmittag. Im Anschluss haben wir zu Fuß die Stadt erkundet.Grüße
Gerda -
Mal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es.
Also, wir kennen schon min. 3. -
Zitat
Irgendwie fehlt die Hälfte meines Beitrages, sorry!- kleiner Imbiss in einem Restaurant am Meer (schließlich ist Ramadan)
(Wobei ich auf das Essen hätte verzichten können, aber das ist nur )
-ach ja, es wurde noch jeweils ein Gruppenfoto "geschossen", das dann am nächsten Tag in der Kabine lag mit einem Sternstundenmagneten von Casablanca
Es war alles in allem ein schöner Tag. GM Günter Steib und seine Mitarbeiter haben sich viel einfallen lassen !
Alles ist Ansichtssache, aber für mich und mindestens 10 weiteren Teilnehmern einschließlich von Terry Woodburry war es überhaupt keine der Geburtstagswoche angemessene Sternstunde. Der Ausflug war der von AIDA angebotene Standardausflug einschließlich 30 Minuten geführtes Shopping in einen Verkaufsladen, den Snack mit einem Softdrink ließen viele unangerührt (Ramadan ist kein Argument, wenn jedes Hotel mit Restaurant normales Essen anbietet). Wenn man bedenkt, dass es ein Ausflug für absolute Vielfahrer war, von denen wirklich sehr viele schon mindestens einmal oder mehr in Casablanca waren, war es absoluter Nonsens, diesen einen Ausflug für Erstfahrer ohne irgendwelche Ideen zu präsentieren. (Mehr als 20 Teilnehmern gingen daher auch nicht mit in die Moschee und standen mangels Information, wo der Bus wieder halten würde, eine Stunde davor). Sehr viele wollten auf den Ausflug verzichten und stattdessen z.B. ein Essen im Rossini haben, wurden aber recht brüsk von Günter Steib abgewiesen. Entweder Teilnahme am Ausflug oder gar nichts, (d.h. auch im nach hinein weder Glas Champagner, Pralinchen oder USB-Stick).
Viele und angemessene Einfälle für eine Sternstunde waren das nicht, dazu passte dann auch noch, dass beim "shoppen" der GM sich von der Gruppe absetzte, den vollen Bus 15 Minuten auf ihn warten ließ und bei der Ankunft am Schiff auch keine Abschiedsworte sprach, weil er fürchten mußte, ausgebuht zu werden. -