Da fehlen mir die Worte.
Warum darf man nicht sachliche Kritik äußern, ohne hier bepöbelt zu werden? Das lässt tief blicken
LG, Bini
Da fehlen mir die Worte.
Warum darf man nicht sachliche Kritik äußern, ohne hier bepöbelt zu werden? Das lässt tief blicken
LG, Bini
Übrigens ist es oft so, dass nicht der GM sondern die Reisemanagerinnen die Sternstunde organisieren. Habe ich nun schon zweimal erlebt
Unsere Sternstunde auf der Reise in der Adria war ja auch ein Ausflug.
Und uns hatte es sehr gut gefallen, aber auch auf diesem Ausflug gab es zwei Paare die nur mit heruntergezogenen Mundwinkeln herumsaßen und alles und jedes abwertend kommentierten.
Egal was gemacht wird, es wird immer einige geben, die es gut finden, einige sogar toll und auch immer jemand der das total schlecht findet.
Es ist ja nicht Pflicht einen Ausflug mitzumachen. Wenn man nicht will, dann kann man ja sein Programm selber bestimmen.
Ersatz kann angeboten werden, ist aber kein muss.
Wir hatten schon schöne Erlebnisse als Sternstunde, aber auch schon Veranstaltungen die uns wenig gefallen haben.
Und jedem kann es eh keiner Recht machen. Daher: mitmachen, wenn man will oder nicht teilnehmen.
Fragen, ob es Ersatz gibt, kann man ja tun. Wenn Ersatz angeboten wird: schön. Wenn nicht: dann ist es halt so.
Es ist ein Geschenk. Daher freue ich mich, wenn es was schönes gibt. Wenn es für uns nicht passt, lasse ich es sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
Übrigens ist es oft so, dass nicht der GM sondern die Reisemanagerinnen die Sternstunde organisieren. Habe ich nun schon zweimal erlebt
... was aber letztendlich dabei herauskommt entscheidet mit Sicherheit der GM.
Wir haben bis dato 2 Sternstunden mitgemacht und auch 2 unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Fakt ist aber, dass es ein Goody der Reederei ist und da sollten mal manche genau darüber nachdenken(hoffe es fühlen sich nun genau diejenigen angesprochen die immer etwas zu ........) Wir haben uns auf jedenfall beide Male gefreut und nicht vergessen es ist ein "Geschenk" wenn auch indirekt mitbezahlt wurde. Aber pausenlos zu lesen es war ....... und erwarte da......und was ich noch was. In was für eine Gesellschaft Leben manche, immer mehr, immer perfekter, immer Arroganter. Die haben den sprichwörtlichen"Schuss" echt nicht mehr gehört, nämlich dass sie Urlaub haben und den genießen sollten und vielleicht mal über ihr eigenes Verhalten nachdenken sollten. Ach, geht ja nicht, man ist ja auf der Suche nach .....
... was aber letztendlich dabei herauskommt entscheidet mit Sicherheit der GM.
....und das anwesende Publikum. Denn der GM und EM können bei manchen Gästen den sprichwörtlichen"Kopfstand" machen und es wird einfach nix, weil zu unterschiedliche Erwartungshaltung.
Vielleicht haben manche GM genau deswegen auch keine Lust auf so Veranstaltungen, die geben sich Mühe und hören dann nur Gemeckere.
Das würde mir auch irgendwann meine Motivation rauben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass so "Sternstunden" gerne auch was besonderes sein dürfen.
Man sollte schon etwas geboten bekommen, dass andere nicht bekommen.
Wenn man dann einen regulären Ausflug bekommt wäre ich vielleicht auch nicht 100% zufrieden, aber würde mir nie anmaßen mich darüber zu beschweren.
Alle bekommt man eh nicht zufrieden gestellt.
Wäre ich in der Lage so viele Reisen zu machen, dass ich Gold-Status bekäme, ich würde meinen evtl. vorhandenen Ärger weglächeln und mich auf den nächsten der wahrscheinlich schon mehreren gebuchten Reisen freuen.
Vielleicht würde AIDA gut daran tun, das ganze umzuwandeln in ein Extra, das reproduzierbar und konstant identisch einzuhalten wäre.
Aber dann wäre die Überraschung weg...
....und das anwesende Publikum. Denn der GM und EM können bei manchen Gästen den sprichwörtlichen"Kopfstand" machen und es wird einfach nix, weil zu unterschiedliche Erwartungshaltung.
... der GM und alle die, die zum Gelingen der Sternstunde mit verantwortlich sind, sollen keine " Kopfstände " veranstallten sondern ihren Job machen für den sie bezahlt werden. Der eine GM geht halbherzig an die Sache ran der andere macht etwas Besonderes daraus, was es ja auch sein sollte. Ausflüge zu irgendwelchen Zielen als Sternstunde anzubieten finde ich total blöd, was macht der, der zur gleichen Zeit einen Ausflug bebucht hat oder die Gegend schon kennt ?? Kann ja verzichten, hat eben Pech gehabt. Diejenigen, die durch ihren Status,
an der Sternstunde teilnehmen dürfen, d. h. durch viele Reisen mit Aida diesen erworben haben, sollten schon eine wirklich angemessene Sternstunde erleben dürfen, AC hat die Sternstunde ins Leben gerufen und sollte diese ihren Gästen als wirkliche vermitteln.
Habe in den letzten Jahren viele " Kulinarische - Hightlights und später auch mehrere Sternstunden mit erleben dürfen und muß sagen:
Sie waren immer sehr, sehr gut. Es tut mir für die, die enttäuscht wurden, wirklich leid.
Das Problem mit der Zeit hat man doch immer, oder nicht?
Wer bereits einen Ausflug über AIDA gebucht hat, kann diesen selbstverständlich stornieren. Und ansonsten ist ja niemand gezwungen...
Gruß
RunningBine
Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung wie momentan die Sternstunden auf der sol aussehen. Mich würde interessieren, ob wir bei unserer Fjordtour einen netten Abend im Rossini verbringen mit Gängemenue oder ob doch ein Ausflug ansteht und wenn ja wo?
Wäre schön, wenn ihr kurz antwortet!
Danke im Voraus und viele Grüße
Diana
also wir waren auf der prima und in rotterdam sollte um 13.30 uhr die sternstunde aus einem ausflug in einen vorort mit museumsbesichtigung sein hinfahrt mit einigen offizieren und rückfahrt eigenständig mit dem shutthlebus 18 Uhr , bei ankunft ein glas sekt - haben wir dankend abgelehnt
auf der sol hatten wir dafür eine super sternstunde mit lebensmittellager und kühlhausbesichtigung und anschließendem buffalo 4 gang menu
die sternstunde ist wie eine schachtel pralinen - man weiss nie was man bekommt
Haben das Geschenke nicht üblicherweise so an sich ?
Auf der bella hatten wir letzte Woche den Ausflug in Dubrovnik, der hier schon vielfach beschrieben wurde. Gefahren sind wir mit Hotelmanager, Shopmanagerin und Reiseberaterin, war sehr nett. 2 Busse, knapp 80 Gäste Grün/Gold/Begleiter.
Schlecht fand ich, dass es keine Alternative gab, wir hätten den Tag gerne mit unserer Reisebegleitung verbracht, waren aber froh, dass wir ihn mitgemacht haben.
Babsi
Rossini einmal anders in Bari. Haben wir nicht gebucht, da der Hafen nix hergibt zum Auslaufen. Vielleicht war es aber auch anders bei uns wegen der Geburtstagswoche?
Mal an die, die sich hier so lautstark darüber auslassen, dass es keine Alternativen gab:
Macht ihr das generell so? Man schenkt euch etwas und ihr fragt nach einer Alternative?
Es gibt Sternstunden zum Aussuchen und es gibt welche ohne Alternative.
Ich darf das eine Geschenk besser als das andere finden - genauso wie unterm Weihnachtsbaum, da gefällt auch nicht alles, was man bekommt und vieles wird ab dem 27.12. umgetauscht wie man in allen Geschäften sieht.
Ich sehe die Sternstunde nicht unbedingt als Geschenk, sondern als eine Art Belohnung und Lockmittel für Treue.
Es wird damit geworben. Wenn es einem dann nicht möglich ist, teilzunehmen, weil man einen anderen Ausflug gebucht hat, finde ich es nur fair, dass dann z.B. ein Gutschein fürs Rossini/Buffalo gegeben wird.
Dann bin ich vielleicht auch einfach anders gestrickt als viele andere hier...
Ich kann bei Miles & More auch nicht jedes Goodie mitnehmen, ich würde aber nicht auf die Idee kommen, dann einen Ausgleich dafür zu fordern.
Wenn mein Autohaus die Flottenkunden zum Business Dinner einlädt, kann ich auch nicht immer dabei sein, dann frage ich stattdessen aber auch nicht nach einem Gutschein für ein Essen.
Man kann halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen...
bei Licht betrachtet muss ich aber Cawa in Schutz nehmen.
Sie spricht von ein und dem selben Anbieter.
Du sprichst von Verhinderung bei einem Anbieter und nicht beim selben Akt, der nun mal eine AIDAreise ist.
Sie spricht von ein und dem selben Anbieter.
Du sprichst von Verhinderung bei einem Anbieter.
OK, jetzt wird es drollig...
Aber OK, dann ändere ich meinen vorherigen Post dahingehend, dass ich eine Einladung, die Lufthansa ihren Senatoren ausspricht nicht annehmen kann, weil ich zu dem Termin gerade in einem Flugzeug der Lufthansa sitze und zu einem Ziel deiner Wahl fliege...
Und jetzt habe ich nach deiner Auffassung also einen Anspruch auf einen Ausgleich?