Finde ich toll und würde ich mir wünschen.
Empfang mit GM und Kapitän auf dem mooring Deck mit Champagner und canapes
anschließend ins Rossini.
Zum Abschluss Bilder Magnet und einen USB-Stick.
(Gestern Abend in Dubrovnik)
Finde ich toll und würde ich mir wünschen.
Empfang mit GM und Kapitän auf dem mooring Deck mit Champagner und canapes
anschließend ins Rossini.
Zum Abschluss Bilder Magnet und einen USB-Stick.
(Gestern Abend in Dubrovnik)
Gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Sternstunde ( Grün ) auf der sol, jetzt wo sie um die Kanaren schippert? Vielen Dank im Voraus
Wir sind gerade von der Ostseetour mit der AIDAmar zurück. Die Sternstunde war wirklich etwas ganz besonderes.
Es waren wenig GRÜNE und GOLDENE an Bord. Die Sternstunde fand deshalb zusammen statt.
Der GM war vorübergehend nicht auf dem Schiff und wurde deshalb vom Hotel Manager Christian Wohlfahrt vertreten.
Wir trafen uns in der Vinothek mit Tapas und Sherry.
Dann schauten wir hinter die Kulissen von AIDAmar, z.B. Theater, Deck 1, 2, 3 mit Proviant, Wäscherei, Müllverbrennung,......
An den Stationen gab es kulinarische Highlights. Der Abschluss war ein Essen mit Weinbegleitung im Rossini.
Es war ein toller Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden. Einfach spitze!!!
Auf der Luna hatten wir auf der Reise "Highlights am Polarkreis" vom 22.05.- 8.6.17 genau den Ablauf der Sternstunde wie AIDA-Biene,
es wurden zwei Gold Gruppen gebildet von 11 Personen und zum Schluß alle zusammen im Buffalosteakhaus zum Essen, es war eine tolle Sternstunde
liebe Grüße
Sternstunde auf der Luna, aktuell Reise ab 23.09.17 für Grüne und Goldene:
Treffpunkt Pier3-Bar mit Champagner und Häppchen mit dem Kapitän, dann geht eine Gruppe in den Maschinenraum zur Besichtigung und die andere mit dem Kapitän auf die Brücke, danach wird getauscht. Abschluss bildet ein 3-Gänge-Menü im Rossini, es gibt ein Gruppenphoto, das auf der Brücke gemacht wurde sowie den Magnet - absolut top, ein Dankeschön an Kapitän und Generalmanager Wolfgang Pichler!!
wow mit Brücke
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Sternstunde auf der Luna, aktuell Reise ab 23.09.17 für Grüne und Goldene:
Treffpunkt Pier3-Bar mit Champagner und Häppchen mit dem Kapitän, dann geht eine Gruppe in den Maschinenraum zur Besichtigung und die andere mit dem Kapitän auf die Brücke, danach wird getauscht. Abschluss bildet ein 3-Gänge-Menü im Rossini, es gibt ein Gruppenphoto, das auf der Brücke gemacht wurde sowie den Magnet - absolut top, ein Dankeschön an Kapitän und Generalmanager Wolfgang Pichler!!
Hallo,
wirklich in den Maschinenraum zu den Motoren oder in den Leitstand/Fahrstand (mit den Überwachungsmonitoren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wieviele Teilnehmer hatte denn jede Gruppe?
Heizergruss: in den Leitstand mit den Überwachungsmonitoren
doro: wir waren insgesamt 46 Personen, aufgeteilt in 22 und 24 pro Gruppe. Dasselbe gab es an noch einem Termin, diese Personenzahl kenne ich nicht, dürfte aber auch um den Dreh gewesen sein, da wir zuerst am 1. Termin teilnehmen wollten und dann gefragt wurden zwecks Gruppenstärke, ob wir auch am 2. Termin könnten. Eigentlich war auch noch die Mooring-Station geplant, aber da wir zuviel Seegang hatten bzw. haben , musste dies leider ausfallen . Dennoch eine tolle Veranstaltung!!!
Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du ja trotz relativ hoher Teilnehmerzahlen eine super Sternstunde erlebt, Glückwunsch
Da soll noch mal jemand sagen, dass sowas nur mit kleinen Gruppen geht .... alles eine Sache des Willens und der Organisation
Hallo,
wirklich in den Maschinenraum zu den Motoren oder in den Leitstand/Fahrstand (mit den Überwachungsmonitoren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hätten gern mal eine Info zur aktuellen Sternstunde auf Aidastella
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hätten gern mal eine Info zur aktuellen Sternstunde auf Aidastella
Gesendet von iPhone mit
in Cagliari geht es in ein Kloster (einschließlich Buffet)
nehme ich aber nicht dran teil
Hallo Kurt,
Kloster mit Buffet ist immer gut.
Warum gehst Du nicht mit?
Wolfgang
unsere Sternstunde fand in Palamos statt...wir sind mit 2 Bussen ins Hinterland gefahren und haben etwas Kultur gemacht. Zum Essen gings in ein kleines feines Lokal wo alles for free war , super Essen toller Wein und der Schnaps erst war eine rundum gelungene Sternstunde
Da wir auf dieser Selection Reise 120 Goldene waren wurde diese auch nur für die Goldenen veranstaltet , die Grünen bekamen einen Gutschein für ein Essen im Selectionrestaurant....gesamt waren 227 Clubmitglieder an Bord das war eine ganz schöne Hausnummer!!!
GM ist Silvia Fürst
unsere Sternstunde fand in Palamos statt...wir sind mit 2 Bussen ins Hinterland gefahren und haben etwas Kultur gemacht. Zum Essen gings in ein kleines feines Lokal wo alles for free war , super Essen toller Wein und der Schnaps erst war eine rundum gelungene Sternstunde
Da wir auf dieser Selection Reise 120 Goldene waren wurde diese auch nur für die Goldenen veranstaltet , die Grünen bekamen einen Gutschein für ein Essen im Selectionrestaurant....gesamt waren 227 Clubmitglieder an Bord das war eine ganz schöne Hausnummer!!!
GM ist Silvia Fürst
... ja, es ist wohl an der Zeit, dass AC die Clubstufen nach Gold nun weiter auf Platin ausweitet. ZB. bei 150.000 SM die Clubstufe Grün, bei 200.000 SM die CS Gold und 250.000 SM die CS Platin. Das würde das Clubtreffen und die Sternstunde entzerren, denn unter 200.000 SM gäbe es keine Einladungen mehr.
GM ist Silvia Fürst
Bei uns war das die Sternstunde für grün mit zwei Bussen. Wir waren auch begeistert. Richtig toll. Die Goldenen hatten die Katamaranfahrt in Mahon, die dann ausgefallen ist. Bekamen dann irgendwelche Gutscheine als Ersatz.
Viele Grüße, Chrisusch
Gestern auf der Bella:
Super Ausflug in Kotor. Ab 14 Uhr auf einem Ausflugsboot nach Perast mit Zwischenstopp auf einer kleinen Insel.
Wein, Bier, Schnapps und leckere Snacks soviel man wollte. LifeMusic
. Tolle Stimmung auf dem Partyboot!
Hat uns super gefallen.
Na das lässt doch hoffen. Wir sind nächstes Jahr im März mit der Aura dort.
Sabinchen
GM ist Silvia Fürst
Keine Sternstunde für GRÜN auf der AURA
Ich bin immer noch richtig sauer und eigentlich ist es mir egal, wieviel Goldene an Bord sind. Ich war das erste mal "Grün" und hatte mich auf die Sternstunde gefreut. Auf Nachfrage einer eventuellen Teilnahme empfand ich die Antwort von Frau Fürst als eine Frechheit, von wegen, was sie schon für Geschichten gehört hat. Mag alles sein, sie hätte einfach in Ihren Computer mal nachschauen können, dann hätte sie es gesehen. Zumal wir am Tisch mit einem "goldenen Pärchen" saßen, die nicht an der Sternstunde teilnehmen wollten.
Nachdem wir bei dem 6 Gänge Menü nur mit Hilfe des Brotes satt geworden sind, hatte ich auf das 3 Gänge Menü (dies beinhaltete der Gutschein+kleine Weinbegleitung) keine Lust. Eine Anrechnung auf etwas Anderes gestaltete sich auch als schwierig. Es ging dann zwar aber auch eher mit einer sehr dubiosen Rechnung, die nicht der Absprache entsprach.
Selection waren hier wirklich nur die Destinationen.
AIDA sollte die Clubstufen abschaffen, dann kommt solch Unmut gar nicht erst auf.