Hi paddington,wir machen beide Touren im Januar, also heißt das ja, dass es für beide Touren die Sternstunde gibt , Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es nur einmal stattfindet (wegen einer Reise), das ist ja super, freuen uns doch noch mehr...
LG
Sandra
Hallo Sandra,
besser ist es, sich am Anfang der Reise bei der Reiseberaterin zu erkundigen, wie es gehandhabt wird.
Wir waren mit der bella im Oktober unterwegs, zuerst 12 Tage Westeuropa, dann 8 Tage Mittelmeer, also erst von Hamburg nach Palma und dann von Palma nach Antalya. Wir hatten zwei Buchungsnummern, zwei Kabinenkategorien, zwei Bordkarten, zwei Getränkekarten. Bei Ankunft lag auf der Kabine die Einladung für das Clubtreffen und die Sternstunde für die erste Reise. Bei der Reiseberaterin erfuhr ich, dass unsere zwei Reisen als ein Aufenthalt gelten und alle "Goodies" nur einmal gewährt werden, sodass wir keine Einladung zum Clubtreffen und zur Sternstunde der zweiten Reise erhielten. Bei meiner Nachfrage per E-Mail am 18.10.2015 in Rostock wurde diese Ansicht der Reiseberaterin bestätigt ("Laut den neuen Bestimmungen stehen die Clubvorteile allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur Verfügung. Das heißt, alle Vorteile werden nur einmal gewährt").
Anders ist es dann, wenn man mit zwei unterschiedlichen Schiffen der AIDA Flotte unterwegs ist, umsteigt und am gleichen Tag weiterfährt. Dann sind es zwei Aufenthalte.
Astrid